Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Atheisten sind auch nur Menschen

Was mich verwirrt ist, was genau du in Schutz nimmst? Religionsfreiheit, oder Friedens Recht zu missionieren? Gehörst du der selben Sekte wie er an?

Ich hasse Ungerechtigkeit, Lügen, Menschen, die andere nicht leben lassen, wie sie es wollen.
Wenn also zwei User in einem Thread durchgehend miteinander diskutieren, wie es zwischen Frieden und dieser Marie war, dann halte ich mich da raus, wenn sich aber auch andere einmischen, dann gesell ich mich dazu. Ich nenne es nicht Religionsfreiheit, für mich ist die Freiheit an sich wichtig, wenn es nach mir ginge sollen sich nicht Anhänger verschiedener Religionen/Glaubensrichtungen oder derselben Religion/Glaubensrichtung beleidigen, verachten, umbringen usw., auch keine Agnostiker oder Atheisten.

Ich bin von Haus aus sunnitischer Muslim, ich selbst aber benutze keine Zusatzbezeichnungen, also bin ich einfach nur Muslim, ich gehöre auch keiner Sekte an, bin ein ziemlich normaler junger Mensch. Ich bin mit den verschiedensten Menschen aufgewachsen, alles war dabei vom Atheisten bis zum Juden und wir haben uns alle verstanden. Unsere Generation ist nicht wie die Generation vor uns und ich merke oft, dass ältere Menschen (ab 40-50) immer noch mehr Vorurteile haben, als wir jungen Menschen und das von jeder Seite.

Wenn jemand Unrecht hat, dann sage ich ihm das, selbst wenn es mein Vater sein sollte.

Kritikfähigkeit ist nicht deine Stärke, ja?
frag dich das mal selber? MOE ist doch freundlich und hat dir Spiegel vor Gesicht gehalten... das was Du betreibst, hat mit Kritik "wenig" zu tun, viel mehr versucht ihr euch gegenseitig zu gefallen/befriedigen bzw. Du und deine Genossen, die ähnlich so ticken wie Du...ob einer mir Vorwirft ich hätte mein Leben weggeworfen, weil ich Muslim bin, oder (so wie Du), das ich auf dem "Boden liege", ist für mich da kein großer unterschied, als wenn mich einer Musel oder Kafir(wie Wahabiten) mich nennen...fraglich ist, warum das ganze? nennst Du sowas "Diskussionfähig"? von wegen! nur weil ich ein Muslim bin! das ist etwas, was weder für euch als Werkzeug dienen kann, noch etwas womit ihr mit Füsse treten könnt.... es ist auch keine Farbe, Rasse oder Nation...! Muslim ist eine Sache zw. Seele und Gott(allein), also etwas Privates... aber anstatt das ihr das kapiert, reiht ihr euch hinter solche die das Wort missbrauchen um sich über andere zu erheben...(genau! nur auf eure eigene Art&Weise!)

Frieden

Ich hasse Ungerechtigkeit, Lügen, Menschen, die andere nicht leben lassen, wie sie es wollen. Darum geht es mir ja, das tut er nicht, denn ich sehe das genau so.
Wenn also zwei User in einem Thread durchgehend miteinander diskutieren, wie es zwischen Frieden und dieser Marie war, dann halte ich mich da raus, wenn sich aber auch andere einmischen, dann gesell ich mich dazu. Ich nenne es nicht Religionsfreiheit, für mich ist die Freiheit an sich wichtig, wenn es nach mir ginge sollen sich nicht Anhänger verschiedener Religionen/Glaubensrichtungen oder derselben Religion/Glaubensrichtung beleidigen, verachten, umbringen usw., auch keine Agnostiker oder Atheisten. Agnostiker sind von Hause aus in Streitereien dieser Art nicht verwickelt, weil ihnen die Existenz von Gott gleichgültig ist, er kann, muss nicht. Atheisten "lehnen Gott ja eher ab", von daher wirst du sie öfter im Streit finden ^^

Ich bin von Haus aus sunnitischer Muslim, ich selbst aber benutze keine Zusatzbezeichnungen, also bin ich einfach nur Muslim, ich gehöre auch keiner Sekte an, bin ein ziemlich normaler junger Mensch. Ich bin mit den verschiedensten Menschen aufgewachsen, alles war dabei vom Atheisten bis zum Juden und wir haben uns alle verstanden. Unsere Generation ist nicht wie die Generation vor uns und ich merke oft, dass ältere Menschen (ab 40-50) immer noch mehr Vorurteile haben, als wir jungen Menschen und das von jeder Seite. Also gehörst du seiner Sekte nicht an. Des weiteren möchtest du nicht missionieren? Dann sollte dir unsere Diskussion kein Dorn im Auge sein, denn seinen Glauben kritisiert kein Mensch, was er mit dem Glauben anstellt schon.

Wenn jemand Unrecht hat, dann sage ich ihm das, selbst wenn es mein Vater sein sollte.

Die diplomatische Lösung ist im "wahren Leben" die beste Lösung, immer jedem alles zu sagen hat meistens Negativkonsequenzen, Menschen mögen zu viel Ehrlichkeit nicht.

Smesan si ti, seres po celo vreme a cisto nezelis da razumes ic od toga sta ti ljudi objasnjavaju, kolko to placuju oni tvoji ako uvedes nekog novog tamo u vase ludilo?

nemoj ti da seres govno jedna smrdliva! koliko puta moram da ti objasnim, da ja nisam taj, sto bi ti volio da budem!!!?http://www.balkanforum.info/f26/salafisten-wahabiten-bald-ende-verbot-196475/

glupacu jedan, ko da te neki svabo u sumi iz guzice rodio...:lol: klosaru jedan baksuzan!

(sorry, aber manchmal kann ich mich eben nicht zurückhalten...diese ganze Unterstellungen und Beleidigungen gehen mir auf die nerven...Leute/Mods, so ist doch keine Sachliche Diskussion möglich...! ich finde das echt schade.... :( )

Zuletzt bearbeitet:
nemoj ti da seres govno jedno smrdlivo! koliko puta moram da ti objasnim, da ja nisam taj, sto bi ti volio da budem!!!?http://www.balkanforum.info/f26/salafisten-wahabiten-bald-ende-verbot-196475/

glupaku jedan, ko da te neki svabo u sumi iz guzice rodio...:lol: klosaru jedan baksuzan!

(sorry, aber manchmal kann ich mich eben nicht zurückhalten...diese ganze Unterstellungen und Beleidigungen gehen mir auf die nerven...Leute/Mods, so ist doch keine Sachliche Diskussion möglich...! ich finde das echt schade.... :( )

Jbg, Nemacki neznas, Srpski neznas, pa koj jezik znas?
icon_lol.gif

I sad si jos poceo da koristis naziv drugih nacija kao uvredu ("ko da te neki svabo u sumi iz guzice rodio")? Ti si naso nama da bajis sta da verujemo a sta ne, ma nosi se tamo u tvoju pecinu i ostalim pecinarima seri sta da veruju - vehabijo :P

frag dich das mal selber? MOE ist doch freundlich und hat dir Spiegel vor Gesicht gehalten... das was Du betreibst, hat mit Kritik "wenig" zu tun, viel mehr versucht ihr euch gegenseitig zu gefallen/befriedigen bzw. Du und deine Genossen, die ähnlich so ticken wie Du...ob einer mir Vorwirft ich hätte mein Leben weggeworfen, weil ich Muslim bin, oder (so wie Du), das ich auf dem "Boden liege", ist für mich da kein großer unterschied, als wenn mich einer Musel oder Kafir(wie Wahabiten) mich nennen...fraglich ist, warum das ganze? nennst Du sowas "Diskussionfähig"? von wegen! nur weil ich ein Muslim bin! das ist etwas, was weder für euch als Werkzeug dienen kann, noch etwas womit ihr mit Füsse treten könnt.... es ist auch keine Farbe, Rasse oder Nation...! Muslim ist eine Sache zw. Seele und Gott(allein), also etwas Privates... aber anstatt das ihr das kapiert, reiht ihr euch hinter solche die das Wort missbrauchen um sich über andere zu erheben...(genau! nur auf eure eigene Art&Weise!)

Frieden

Also irgendwann reicht es wirklich! Bist Du und MOE wirklich zu dämlich zum lesen??? Ihr beide werft mir Verallgemeinerung, Lügen, Ungerechtigkeit, Vorurteile und weiß der Teufel noch was vor. Unterstellt mir, dass ich mich gemeinsam mit ein paar Usern/Userinnen gegen den Islam verschwöre, insbesondere gegen Sunniten, Sekten oder wie auch immer sie sich nennen wollen. Ihr überseht dabei eure eigenen Unterstellungen und Vorurteile gegenüber Nicht-Muslime, dass es nur so kracht. Ihr zitiert miene Beiträge GRUNDSÄTZLICH aus dem Zusammenhang gerissen. Ihr zwei verdreht BEWUSST JEDE meiner Aussagen, denn wenn ihr es unabsichtlich machen würdet, wäre es ganz einfach ein Hinweis auf eure geistige Beschränktheit - und das seid ihr ja offensichtlich nicht. MOE ist überhaupt der edle Ritter, der sofort herbeieilt, wenn auch nur der Verdacht besteht, dass irgendein negatives Wort über einen Muslim geschrieben wird und droht mit seinen Jogginghanteln. Da kannst dir nur mehr aufs Hirn greifen.

Ich sags euch - mit eurem Selbstmitleid und eurer Jammerei (die ganze Welt ist so böse und alle sind gegen den Islam) kommt mir gerade noch der Kakao von der Erstkommunion hoch.

Ich bin raus hier.

- - - Aktualisiert - - -

nemoj ti da seres govno jedna smrdliva! koliko puta moram da ti objasnim, da ja nisam taj, sto bi ti volio da budem!!!?http://www.balkanforum.info/f26/salafisten-wahabiten-bald-ende-verbot-196475/

glupacu jedan, ko da te neki svabo u sumi iz guzice rodio...:lol: klosaru jedan baksuzan!

Der Smiley macht diese Aussage nicht besser. Für meine Begriffe wärst du reif für eine Sperre. Aber es wird sich auch ohne Diese, jeder Leser hier seinen Reim über deine wahren Gedanken machen.

Also irgendwann reicht es wirklich! Bist Du und MOE wirklich zu dämlich zum lesen??? Ihr beide werft mir Verallgemeinerung, Lügen, Ungerechtigkeit, Vorurteile und weiß der Teufel noch was vor. Unterstellt mir, dass ich mich gemeinsam mit ein paar Usern/Userinnen gegen den Islam verschwöre

jetzt tue doch nicht so als wärst Du nicht der selbe Person von gestern :lol: und keiner hat dir Persönlich unterstellt das Du gegen Islam organisiert vorgehst... sondern Du mit deiner "Vermutung" hast selbst dir vorgeworfen! ich sagte nur das es welche gibt, und die gibt es, welche das sind spielt jetzt keine große rolle...

Ihr überseht dabei eure eigenen Unterstellungen und Vorurteile gegenüber Nicht-Muslime, dass es nur so kracht.
da muss ich dir mal auch Freundlich das Spiegl vor Gesicht halten...gehe paar Beiträge zurück und siehe wie das angefangen hat, wärst Du so "lieb&nett" gegenüber bestimmte sogenannten "religiösen" wie Du tust, würdest Du zw. Weiß&Schwarz nicht differenzieren und dich mal (unabhängig ob einer "religiös" oder nicht-religiös) für Gerechtigkeit und Freiheit eines Menschen einsetzen, stattdessen reihst Du dich hinter Weiße und kritisierst nur die Schwarzen ups. ich meinte die Religiösen...warum den nur? richtig, weil ihr "besonderen"euch hier gefallen wollt? nene, weil ihr zusammen hält wenn es um Religionskritik geht, was eben (m.M) nicht gleich Kritik heißt, wenn man einem "religiösen" irgendeine Religion Unterstellt, die er/sie so gar nicht (be)folgt...! anstatt das "ihr" Verständnis zeigt und unterschiedet (den nicht jeder ist = Wahabit/Salafist/Zeuge oder was auch immer ihr gerne als "Religion" hättet!! ) beharrt ihr viel mehr darauf mit Sinnlose NULL-Argumento, zu Verallgemeinern! (Volksspaltung stiften nenne ich so was, dazu gehört nicht nur "ihr", sondern eure Gegenseite, wie Wahabiten/Salafisten... ich kritisiere beide Seiten, da ich niemand anders als Verantwortlich sehe als solche wie ihr seit... )

Ihr zitiert miene Beiträge GRUNDSÄTZLICH aus dem Zusammenhang gerissen.
keiner ist so Dumm wie Du denkst...letztens hast Du mir sogar vorgeworfen, das es mir um den Dschihad in deinem Kopf geht.. warum den nur? richtig, weil Du kein Verständnis zeigen willst wenn dir ein Muslim(wie ich) ankommt und sagt "hey, Moment das stimmt nicht!" da hast Du kein Ohr für! und dann tust Du noch so auf Süßen 1.91m großen Angsthasen :roll:

Ihr zwei verdreht BEWUSST JEDE meiner Aussagen

nein, deine Aussage sind klar&deutlich, Unterstellst (Ausländischen & Religiösen ) Eltern, sie würden eigene Kinder...na was den? Religion macht Dumm, den man "glaubt" nur, statt zu "wissen".....:roll: ohne dabei zu bedenken, das es sehr wohl welche gibt die das eine von dem anderem "bewusst" trennen... es ist doch Blödsinn sowas von gebildeten Mann wie dich zu behaupten und dabei noch zu verallgemeinern...! wie alt bist Du den? erinnerst Du dich an frühere Zeiten? es hieß ähnlich bzw. ähnliche "sogenannte" Kritikfähigkeiten, wie: "die Juden knechten ihre Kinder..." blablabla... wie kann man aus Fehler nur nicht lernen! wie kann man nur so Dumm sein! und aktuell ähnliches von sich geben!!? wen man für Gerechtigkeit, Frieden, Ordnung&Vernunft ist, dann bitte "gemeinsam" unabhängig ob einer sich nun Muslim, Jude, Christ, Agnostiker oder Atheist nennt... ! wo ist "eurer" Problem!? (mein oder MOE Problem ist es nicht 5:48, weil das eben gebot im Islam ist, Frieden, Ordnung&Vernunft "gemeinsam" (unabhängig ob religiös oder nicht) zu fordern...!)

jeder Neutraler Menschen Gesunder Verstand, kann zurück blättern und lesen, am bestens von Anfang an! und das geht so fast in jedem Thread! ihr lässt den Menschen überhaut nicht Sachlich Diskutieren, überall kommt ihr an, wirft einem Dinge vor, Beleidigt usw. manchmal direkt und manchmal indirekt... macht euch lächerlich über schwarzen ups. über religiösen!

Der Smiley macht diese Aussage nicht besser. Für meine Begriffe wärst du reif für eine Sperre

so bestimmt auch im Realem? eben, ihr würdet uns am liebsten Sperren oder Abschieben...! bist Du auf dem gleiche Wege Schilder anzufertigen, die dann nicht nur Digital, sondern im Realem hängen, wo geschrieben steht: "Muselfreie Cafes" oder "Musel bleiben draußen" ? oder doch "Religiöse"...? noch schlimmer...!

wenn mich Admin sperren will, kann er tun, das Forum landet dann auf die gleiche (Black)Liste wie ahlusunnah-Forum (dafür kann ich dann problemlos sorgen...) ich hoffe aber das er sich hinter Wahabitische Einstellung nicht anreihen will...

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
Ach Hansi

:kichern2:

Ich habe dir locker 2-3 mal gepostet, was du geschrieben hast, wo habe ich denn bitte rum geheult, du ach so cooler Oldschooler. Jetzt hör auf zu pennen und komm mit mir, lass uns was für die Muskeln tun, dabei erzähle ich dir dann was darüber, wie meine Eltern (Ausländer/Kriegsflüchtlinge) alles getan haben, um mir hier alles zu ermöglichen, wie ich diese Chance genutzt habe und was aus mir geworden ist. Wahrscheinlich ist diese Geschichte so rührend (oder auch schlimm für dich?), dass du in Tränen ausbrechen wirst. Ich werde aus Höflichkeit natürlich nicht fragen, wieso du heulst.

Mit freundlichen Grüßen,
Moe

Zusatz: ..., der langfristig nicht zu gewinnen ist, und bei dem es nur Verlierer gibt - außer man ist selbst Gott.

Aphrodite, mein Name^^ Joa, die Göttin würde zu mir passen, der Olymp ist leer und ich dekoriere gerne alte Ruinen^^ Na D. Hans Interesse mit da oben zu wohnen?? So von Göttin zu Gott^^

- - - Aktualisiert - - -

also verständlicher: er soll mit seine LaReineMarie aufhören geistig gestörte "Musel"-gespräche zu betreiben, gespräche die dazu neigen Zweitracht/Volksspaltung zu stiften.... dann hat der Frieden (immerhin) zwei gründe weniger digital zu schreiben....

Frieden

- - - Aktualisiert - - -

also die in meinem Umkreis sind nette, liebe Menschen, Hilfsbreit usw. doch die erfahrung, sagt mir, das der Mensch, egal wie er sich ernennt, Agnostiker, Muslim, Christ oder Jude, Buddhist etc. nicht automatisch damit, vor Fehler/Sünden/Schlechte-Dinge geschützt ist....
m.M das Problem ist, wenn einer meint, man müsste sich mit irgendwelche Begriffe schmücken um besser als wie andere gescmückten zu sein, wobei man sich damit nur über andere erhebt und somit auch nicht besser ist...(Beispiel: siehe manche UserInnen in diesem Thread....ob mich einer nun Kafir oder Musel nennt, macht für mich kein großen Unterschied, beides ist Negativ...)

Frieden

Hallo, was hab ich denn jetzt schon wieder gemacht???? Ich habe doch jetzt schon seit ein paar Seiten ordentlich mit dir diskutiert??? Was willst du jetzt von mir?

- - - Aktualisiert - - -

Frieden

- - - Aktualisiert - - -

Beispiel: siehe manche UserInnen in diesem Thread....ob mich einer nun Kafir oder Musel nennt, macht für mich kein großen Unterschied, beides ist Negativ...)

Frieden

Ich habe weder das Eine, noch das Andere hier in diesem Thread zu dir gesagt. Also wenn dann schon bei den Tatsachen bleiben.

- - - Aktualisiert - - -

icon_lol.gif

I sad si jos poceo da koristis naziv drugih nacija kao uvredu ("ko da te neki svabo u sumi iz guzice rodio")? Ti si naso nama da bajis sta da verujemo a sta ne, ma nosi se tamo u tvoju pecinu i ostalim pecinarima seri sta da veruju - vehabijo :P

In deutsch wäre nicht schlecht.

ich meinte natürlich nicht nur diesen Thread, sondern allgemein... fast in jedem Thread kommt wer und wirft einem Dinge vor? zu einem Thread gehörst Du eben auch dazu (mit Musel etc. dieser Begriff ist nicht von oben einfach so auf dich gefallen!)... vergiss bitte nicht, das Freundschaft zu bevorzugen ein "gebot" für Muslime ist... so erwarte ich von dir Verständnis dafür, das ich mich nicht Musel nennen lasse und auch nicht das Du mir irgendeine Religion vorwirfst, die ich so nicht (be)folge, sondern selber kritisiere... anders, ist diese Freundschaft natürlich unmöglich! mal ehrlich, ist das zuviel verlangt? ich denke nicht... es ändert nichts an deiner Gerechtigkeit, sondern macht dich Gerechter...

Frieden

- - - Aktualisiert - - -

icon_lol.gif
nema veze, vazno je da me super razumes...

Ti si naso nama da bajis sta da verujemo a sta ne, ma nosi se tamo u tvoju pecinu i ostalim pecinarima seri sta da veruju - vehabijo :P
i opet jedes govna...kad ces se najesti? :P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben