Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Atheisten sind unterschiedlicher, als bisher angenommen.

1097989_590569820993741_686517977_n.jpg

mein Gott, in diesem Thread sind ja nur Korinthenkacker :facepalm: sorry, bin heut vielleicht etwas reizbar, aber ich sprach da einfach von nem grundlegenden, wissenschaftlichen Prinzip. Wer in den Wissenschaften was behauptet, der muss es auch belegen. Solang ne Annahme nicht belegt ist, kann man nicht davon ausgehen, dass sie korrekt ist. Und wenn wir schon von Beweisen im naturwissenschaftlichen Sinn überhaupt sprechen, was getan wurde, dann gilt es auch, dieses Prinzip einzuhalten. Aber ja, natürlich ist Gott und Beweis schon irgendwo ein Widerspruch. Mir ging es nur darum, dass Pho meinte, man solle die Nichtexistenz beweisen.
was ich so mitgekriegt habe ist in der wissenschaft auch nicht immer alles bewiesen. deswegen nennt man es theorie, z.b. glaube ich ist der urknall auch nicht bewiesen.
bin überrascht das du das nicht wusstest.......

was ich so mitgekriegt habe ist in der wissenschaft auch nicht immer alles bewiesen. deswegen nennt man es theorie, z.b. glaube ich ist der urknall auch nicht bewiesen.

Der Urknall ist bewiesen! Es gibt eine Hintergrundstrahlung. Darauf baut ja die Urknalltheorie auf.

Wissenschaftliches Arbeiten direkt im 1. Semester. Ach komm :^^:
Die Wissenschaft behauptet nicht, sofort alles erklären zu können. Sie versucht eben einfach, sich mithilfe von eben u.a. Theorien der erlebbaren Realität anzunähern.

Zurück
Oben