Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Atlantis in Albanien?

Heishiro_Mitsurugic schrieb:
Altlantis ist doch letztenendes die größte Verarsche der griechischen Antike! =P

Ach nee... ihr braucht auch ewig bis ihrs checkt...

Erst haben wir die Trojaner mitnem Pferd verarscht. Dann hat Odysseus alle verarscht, die ihm begegnet sind. Vor kurzem haben wir die EU verarscht um den Euro zu kriegen und mit "Atlantis" haben wir die ganze Welt verarscht... und jetzt streitet sich doch tatsaechlich jemand weil er glaubt "Atlantis" zu sein... =D

Dukagjiniak schrieb:
Ist doch mal wieder erstaunlich das sich immer bei solchen Themen die Griechen einmischen müssen :mrgreen: fehlt nur noch Hippokrates :P

Ne Griechen, göhnt uns mal was :mrgreen:
Wobei ja Hippokrates auch albanisch-serbischen Ursprungs sein muss.
Sein legendärer Ausspruch: "Störe meine Kreise nicht" (wird zwar Archimedes zugeschrieben, aber dieser hatte den Spruch nur von Hippokrates übernommen und die Strafe folgte in dem ihn ein römischer (wahrscheinlich ein Kroate) Soldat erschlug ) handelt es sich doch dabei um die Quadratur des Kosovo/a.
Aber vor allem berühmt geworden durch den "Eid" den alle Ärzte schwören. Und da sich bekannterweise Eide brechen lassen, lassen wir das, also auch serbo-albanisch.
:mrgreen:

Dukagjiniak schrieb:
Ist doch mal wieder erstaunlich das sich immer bei solchen Themen die Griechen einmischen müssen :mrgreen: fehlt nur noch Hippokrates :P

Ne Griechen, göhnt uns mal was :mrgreen:

Genaugenommen hat sich bisher nur ein Grieche eingemischt, naemlich ich... Ivo ist Kroate.

Aber ok... ich finde der alte Krempel muss sowieso mal weg..

Will hier jemand der direkte Nachfahre der grossen Philosphen sein? Sokrates, Platon und co?

Ok verstehe, ihr steht mehr auf Actionhelden... leider ist Alexander ja komplett vergriffen, ich weiss auch nicht, wann wir wieder neues reinkriegen. Aber wie waers denn mit Herkules? Waere doch geil der Nachfahre eines so starken Typen zu sein...

Ansonsten biete ich noch an die nachfahren der begruender der Mathematik und Physik zu sein. Na wer will? :D :D

Ajme meni....da kriegt man ja einen Lachanfall.
Was wollt ihr nicht noch alles sein? Ach die Welt stammt ja von euch ab!!!

Hellenic schrieb:
Macht mal langsam Leute...

Erst seit ihr Illyrer, dann wars Alexander der grosse pleotzlich auch. Homer ist Albaner, eure Sprache ist die aelteste der Welt und jetzt auch noch Atlantis... kriegt ihr denn nie genug?

Wir sind Illyrer, Alexander der Grosse war irgend einer, Homer ist bestimmt kein Albaner sondern hatt über die Pelasger geschrieben, vieleicht solltest du lesen anstatt nur überfliegen, Albanisch ist nicht die älteste der Welt sondern älter als lateinisch und Grichisch.

Was heisst hier Kriegt ihr nie genug, es ist nur eine These, nur eine These meine liebe.....

Schiptar schrieb:
Und wie wollt ihr alle bitteschön das Alter einer Sprache festlegen?

Mensch, haste das nicht gelesen... Sprachwissenschaftler haben die drei Sprachen untersucht. Lateinisch, Griechisch und Albanisch und dabei festgetsellt, dass die albanischen Buecher am meisten verstaubt waren...

Zurück
Oben