Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Atlas der Vorurteile"

Die kroatische sicht wuerde mich interessieren

Die kroatische Sicht habe ich bisher leider nicht finden können.

:haha: zu lustig! toller thread.... ich will mehr!



naja, als ich mit 16 das erste Mal in Deutschland war, hatte ich richtig Angst. In mir stiegen ständig Bilder von der SS, GESTAPO und den KZs in den Kopf.
Ich war dann völlig überrascht, wie "kultiviert" die Menschen dort waren. :lol: :oops:

Du musst doch total sauer auf deine Eltern gewesen sein, dass sie dich in so ein böses Land bringen?! :lol:

Ich poste bei Gelegenheit weitere Karten.

Bosnier (Bosanci)
"angeblich" schwer von Begriff
(deswegen lachen sie zwei mal über einen Witz. Das erste Mal weil alle lachen, und dann eine halbe Stunde später weil sie ihn kapiert haben)

Das ist aber ein gemeines Klischee! :lol: Eine bosnische Kommilitonin von mir war sehr auf Zack. Klischee also widerlegt. :D

Die Griechen wieder mit ihren Kolonien.
Für die Türken sind wir Halunken haha.

Bei der griechischen Sicht musste ich schmunzeln. Paar Landsmänner habe ich darin erkannt. :lol:
 
Italiener sind max. 1.50 m "groß". Ist auch so eine weit verbreitete Ansicht.

Heraclius
 
- Albanien-Albaner: unzuverlässliche und verarschende Spinner. ::lol:
- Montenegriner: Ein kleiner passender Witz: Wieso haben Montenegriner neben ihrem Bett einen Stuhl? Damit sie sich am Morgen nach dem Schlaf sich hinsetzen und sich ausruhen können.
- Bosnier: stur- und dickköpfig
- Slowenen: Fast-Österreicher
- Schweizer: naive und biedere Wesen
- Amerikaner: schamlose und total hängengebliebene Verrückte
- Türken: arbeitsscheu

Ich kenne nur die...::lol:
 
also ich wollte schon die Wassermelone offiziell zum Nationalgericht Serbiens erklaeren..bis ich auf die anderen ex zu republiken aufmerksam wurde in dieser sache..in BiH und MK scheint die lubenica (wassermelone) auch besonders beliebt yu sein..wie ist es in cro und slo?weiss jetz nich ob es anderen zu vorurteilen dient aber waere auf jedenfall eine chance dazu ;)
 
also ich wollte schon die Wassermelone offiziell zum Nationalgericht Serbiens erklaeren..bis ich auf die anderen ex zu republiken aufmerksam wurde in dieser sache..in BiH und MK scheint die lubenica (wassermelone) auch besonders beliebt yu sein..wie ist es in cro und slo?weiss jetz nich ob es anderen zu vorurteilen dient aber waere auf jedenfall eine chance dazu ;)
Die Wassermelone ist ja kein Gericht...Sie ist eine Frucht. Und sie kam erst mit den Osmanen auf den Balkan, von daher kann sie kein Balkanese "beanspruchen"...
 
Zurück
Oben