Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Atlas der Vorurteile"

Die Wassermelone ist ja kein Gericht...Sie ist eine Frucht. Und sie kam erst mit den Osmanen auf den Balkan, von daher kann sie kein Balkanese "beanspruchen"...
Erinnert mich an den Urlaub in Ungarn, ich habe so gelacht! "Frisch" heißt auf ungarisch genauso, schreibt sich aber "friss". Einige Straßenhändler hatten dann zweisprachige Hinweisschilder, auf denen stand das ungarische Wort für Melone "(görög) dinnye", darunter "friss" und darunter das deutsche Wort "Melone". Fragt mein aufgewecktes Kind mich: "Papa, wieso sollen wir Melone fressen?"

Erinnert mich an den Urlaub in Ungarn, ich habe so gelacht! "Frisch" heißt auf ungarisch genauso, schreibt sich aber "friss". Einige Straßenhändler hatten dann zweisprachige Hinweisschilder, auf denen stand das ungarische Wort für Melone "(görög) dinnye", darunter "friss" und darunter das deutsche Wort "Melone". Fragt mein aufgewecktes Kind mich: "Papa, wieso sollen wir Melone fressen?"

:haha:

Ich liebe diese Doppeldeutigkeiten! Auf Griechisch heißt "Sitz!", "Katse!"... ausgesprochen wie "Katze". Und jetzt stell dir vor wie ein Grieche zu einem Hund sagt, "Katse!".

Franzosen tragen ständig ihre Grundnahrungsmittel (Baguette, Wein, Käse) durch die Gegend, dazu Baskenmütze und eine Gauloises ohne Filter im Mundwinkel, dazu Schnurrbart.
Engländer trinken den ganzen Tag Tee, ernähren sich von pappigem, geschmacklosem Essen, tragen Klamotten aus Tweed und pflegen hartnäckig alte Nazi-Vorurteile. Im Urlaub sind sie dauernd besoffen und haben ständig Sonnenbrand.
Holländer sind dauernd high, haben Holzschuhe an den Füßen und fahren mit dem Fahrrad auf dem Deich entlang, entweder zum Tulpenbeet oder zum Gewächshaus.
Österreicher rasieren sich mit dem Feuerzeug oder waschen sich die Haare in der Fritteuse, damit sie aussehen, wie Niki Lauda.
Polen klauen alles, was nicht niet- und nagelfest ist, vor allem Autos, essen fette Würste und Kohl.

Griechenland über den Balkan (meines Erachtens):

Serbien=ein Staat, welches zu den näheren Freunden zählt... :^^:
F.Y.R.O.M.=F.Y.R.O.M., billige Waren
Albanien=so, wie Deutsche Polen sehen ;)
Türkei=so, wie Türken Griechen sehen, bloß friedlicher
Rumänien=nicht wirklich in Griechenlands Zivilisation, eher in Zig... eh... Roma-und-Sinti-Lagern zu finden
Kroatien=nichts Positives, nichts Negatives; es ist einfach da... :lol:
Montenegro=nichts Positives, nichts Negatives; es ist einfach nicht da... :lol:
Bulgarien=arm... Freunde (nicht wie Serbien), aber arm... :D

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben