@Zarno: als was sehen euch die Bulgaren an?
Als Bulgaren?
Erinnert mich an den Urlaub in Ungarn, ich habe so gelacht! "Frisch" heißt auf ungarisch genauso, schreibt sich aber "friss". Einige Straßenhändler hatten dann zweisprachige Hinweisschilder, auf denen stand das ungarische Wort für Melone "(görög) dinnye", darunter "friss" und darunter das deutsche Wort "Melone". Fragt mein aufgewecktes Kind mich: "Papa, wieso sollen wir Melone fressen?"Die Wassermelone ist ja kein Gericht...Sie ist eine Frucht. Und sie kam erst mit den Osmanen auf den Balkan, von daher kann sie kein Balkanese "beanspruchen"...
Erinnert mich an den Urlaub in Ungarn, ich habe so gelacht! "Frisch" heißt auf ungarisch genauso, schreibt sich aber "friss". Einige Straßenhändler hatten dann zweisprachige Hinweisschilder, auf denen stand das ungarische Wort für Melone "(görög) dinnye", darunter "friss" und darunter das deutsche Wort "Melone". Fragt mein aufgewecktes Kind mich: "Papa, wieso sollen wir Melone fressen?"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen