Dieses Vorurteil stimmt eigentlich gar nicht. Die Aargauer sind mir eher als sehr flinke und schnelle Autofahrer aufgefallen. Die Berner sind sehr langsam - ganz nach dem Motto "BE: Bin eingeschlafen".und aargauer können nicht autofahren.eher ein nachurteil als ein vorurteil
Dieses Vorurteil stimmt eigentlich gar nicht. Die Aargauer sind mir eher als sehr flinke und schnelle Autofahrer aufgefallen. Die Berner sind sehr langsam - ganz nach dem Motto "BE: Bin eingeschlafen".
Jep.Aber ist das nicht gerade der Klassiker der Schweizer Vorurteile: die Berner sind langsam?
Žarnoski;4117603 schrieb:
"Griechische Slawen" hahaha.....ne ne ich denke die Bulgaren sehen uns als was ganz anderes^^
Und die Rumaenen sind die armen Nachbarn, als ob Bulgarien besser waere, amüsant.
"Griechische Slawen" hahaha.....ne ne ich denke die Bulgaren sehen uns als was ganz anderes^^
Und die Rumaenen sind die armen Nachbarn, als ob Bulgarien besser waere, amüsant.
Als was denn?
Ist euch mal was bei diesen Karten aufgefallen? Bei den Karten aus der Sicht der Balkanländer, werden die einzelnen Balkanländer einzeln aufgeführt. Aus Sicht der Mittel-, Nord und Westeuropäischen Staaten (plus USA) wird der Balkan mehr oder weniger ein Einheitsbrei.
Und das konnte ich auch in meinem Umfeld beobachten: die wenigsten wissen überhaupt, wo Mazedonien, Albanien oder BiH liegen. Für viele sind das alles nur irgendwelche Ostblock-Staaten.
Der Balkan ist hierzulande unerforschtes Land!
Klassischer Verdrängungsmechanismus.
Žarnoski;4117682 schrieb:haha es steht immer iwas mit Krieg, Mafia oder unerforscht^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen