Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Atlas der Vorurteile"

Schweden sind dumm. Ihre Sprache hört sich hässlich an und sie haben nur Alkohol und Party im Kopf

So ungefähr :^^:

Ich weiß von meinem Wirtschaftsprof. dass ihr Skandinavier untereinander zerstritten seit aber wiesoooo? Das würde mich brennend interessieren.
 
Für mich hört sich Schwedisch und Norwegisch gleich an.:)

cover-ears.gif


Ich weiß von meinem Wirtschaftsprof. dass ihr Skandinavier untereinander zerstritten seit aber wiesoooo? Das würde mich brennend interessieren.

Das ist so wie mit Österreich. Man verarscht sich gegenseitig ein bisschen, aber das ist kein echter Hass. Hat auch was mit den Nazis zu tun. Schweden hat da ganz schön rumgespastet.
 
Das ist so wie mit Österreich. Man verarscht sich gegenseitig ein bisschen, aber das ist kein echter Hass. Hat auch was mit den Nazis zu tun. Schweden hat da ganz schön rumgespastet.

Dann ist es ja bei euch noch glimpflich im vergleich zum Balkan.
Hier geht es darum, wer was erfunden hat, zuerst existiert hat, Genozide begangen hat oder
wem welches Land gehört.
 
Schweden sind dumm. Ihre Sprache hört sich hässlich an und sie haben nur Alkohol und Party im Kopf

So ungefähr :^^:


Bei mir hat sich mal auf Kreta ne Schwedin über die Griechen beschwert, weil ihr, sobald sie sagte, dass sie Schwedin sei, unterstellt wurde, dass sie "der schwedischen Natur" gemäß Sex wolle.... Sextouristinnen aus dem Norden....

::lol:
 
Innerhalb eines Landes gibt es ja auch noch Vorurteile und Klischees gegenüber Regionen:

In Griechenland gelten z.B. die Bewohner Kretas als besonders rückständig und fast schon hinterweltlerisch.
 
bei uns gibt es die čarapani,die tun ihr Geld immer in Socken rein čarapa (socke)

Und die Bewohner aus Niš sagen "Ja sam iz Niš" anstatt "Ja sam iz Niša"
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
In der Schweiz gelten die Zürcher als arrogant und hochnäsig, die Basler nerven einfach, die Bündner sind cool, die Welschen machen ihr eigenes Ding, die Berner mag man wegen ihres Dialekts nicht, die Walliser sind rückständig, die Urner ebenso, die Solothurner interessieren niemanden. ::lol:
 
Zurück
Oben