Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Auf gute Nachbarschaft Beziehungen. Serben und Albaner respektieren sie sich

Ey man denk bloss nicht ich habe was gegen Albaner ey in den letzten sommerferien habe ich paar albaner kennen gelernt die waren voll korekt man man hier kene ich auch Albaner die sind voll ok

Es ist die Politik zwischen Ländern die sich hast die menschen snd aber alle gleich.

Das Amselfeld hat für die Serben historische und religiöse Bedeutung.
Dort fanden etliche Schlachten, die mit großen Verlusten verbunden waren und jetzt wird Kosovo Serbien einfach entzogen, daher diese Unruhe

wer hat mehr schlachten?

die engländer in den usa oder die serben im kosovo??

:rolleyes:

die deutschen dürften demnach halb europa zurück bekommen...

wegen den schlachten...

:rolleyes:

und der historischen bedeutung natürlich....

Das Amselfeld hat für die Serben historische und religiöse Bedeutung.
Dort fanden etliche Schlachten, die mit großen Verlusten verbunden waren und jetzt wird Kosovo Serbien einfach entzogen, daher diese Unruhe

Fushë Kosova (Auf deutsch-Amselfeld) ist und war immer bewohnt von einheimischen. Das da ein schlacht stattgefunden hat, das ist war.
Nun!
Da haben alle balkanvölker gegen die osmanen gekämpft.
Das die Sache übermotorisiert/ Mittisiert würde, das ist kein Zufall.

Jetzt leben wir aber in eine andere Realität. es sind jahrhunderte gegangen, und inzwischen gibt in Welt fast 200 statten.
Dies war aber nicht der Fall damals, damals hatte nur der, wer der stärkste war, gerechtigkeit und so was war fremd für Balkan und Welt überhaupt.

Es ist sehr merkwürdig, vor allem das die Leute die im Kosovo gekriegt haben, heute verstehen am besten miteinander. Geschäfte von beide Seiten haben nie aufgehört zu Funktioniren, und zwar auch während des krieges.
Ich stell mich nur die frage:
Was hindert Serbien seine Nachbarn Statt zu anerkennen ?
Ego, Politiker, oder die paar alte radikalen und kommunisten ???

ein paar? davon gibts zu genüge in Serbien. siehst du hier nicht? von 10 Serben 8 sind solche.
ich bin dafür dass die serbischen Produkte boykottiert werden (so wie es "Albin Kurti" gesagt hat, auch wenn ich seine Politischen Ansichten überhaupt nicht mag, aber da hat er Recht gehabt) so lang Serbien Kosovo nicht Anerkannt hat, soll man alles was mit Serbien verbindet, boykottieren, und dann werden sie "freundlicher"

Es ist sehr merkwürdig, vor allem das die Leute die im Kosovo gekriegt haben, heute verstehen am besten miteinander. Geschäfte von beide Seiten haben nie aufgehört zu Funktioniren, und zwar auch während des krieges.
Wenns ums Geld geht, macht man alles, vor allem bei Balkanleuten ist das üblich.

deinen deutschlehrer würd ich an deiner stelle verprügeln, und das will was heissen wenn ich überzeugter hippie das sage. :happyhippy:

Ey man denk bloss nicht ich habe was gegen Albaner ey in den letzten sommerferien habe ich paar albaner kennen gelernt die waren voll korekt man man hier kene ich auch Albaner die sind voll ok

Es ist die Politik zwischen Ländern die sich hast die menschen snd aber alle gleich.

politisch gesehn haben gr und al auch kein stress.ein albaner hat mir bis jetzt noch nie gesgat er hätte was gegen griechen.diesen albaner vs greichen streit sehe ich nur im internet :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wirtschaftliche Interessen aber auch um Wählerstimmen zu bekommen.
Politiker die der Unabhängigkeit zustimmen bekommen keine Stimmen.

Für Menschlichkeit interessieren sich die wenigsten. Es geht immer um Macht und Fanatismus.

Wenn ich als Serbe durch ganz Pristina durchlaufen kann ohne erschossen zu werden,dann werden wir dass ärmste Land Europas akzeptieren!!

aj aj aj was soll dieser kommentar junge, was willst du damit sagen eigentlich, denkste in Prishtina laufen die leute mit pistolen durch die stadt mit der Hoffnung einen serben zu begegnen und ihn in jehnseits zu befördern? wieso seit ihr srpskis so Paranoid?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben