Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Auf seine Kinder verzichten "aus Liebe"

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 8317

Guest
Habe jetzt wiederholt bei Leuten mitbekommen das sich eine Mutter oder ein Vater räumlich von seinen Kindern trennt. Also Eltern lassen sich scheiden und die Mutter bzw. Vater sind damit einverstanden das die Kinder mit einem Elternteil hundert Kilometer weit wegziehen.

Jüngster Fall: Eine bekannte nimmt in Kauf ihre Kinder nur 1 mal im Jahr zu sehen da der Vater in die USA ausgewandert ist. Sie möchte den Kindern nicht unnötigen Streß zumuten!?

Tut man den Kinder einen Gefallen damit oder ist das nur ein Vorwand?
Ich kann das beim besten Willen nicht nachvollziehen
 
Ich hasse meinen Ex wie die Pest, aber ich würde niemals hier wegziehen. Nicht wegen ihm, sondern weil die Kinder ihren Vater lieben.
Ich bin mir aber sicher, wenn er einen lukrativen Job irgendwo weit weg angeboten bekommen würde, würde er gehen.
Nicht alle Menschen sind gleich, auch das muss man so hinnehmen. Und alles auf Kosten der Kinder.
 
Aber du hast doch explizit danach gefragt, wie man es hinnehmen kann wenn nach der SCheidung ein Elternteil wegzieht
Ja:) Nur glaube ich wollte er damit sagen wenn man sich gar nicht erst scheiden lässt taucht das Problem erst gar nicht auf. Vielleicht habe ich es aber auch falsch verstanden
 
Einen Gefallen tut man den Kindern mit Sicherheit nicht. Eine Mutter oder ein Vater, der sein Kind wirklich liebt, würde niemals so weit wegziehen, dem Kind zuliebe.
 
Lieber scheiden lassen und den Kindern ein gesundes Umfeld bieten, als in einem ungesunden aufzuwachsen, nur um heile Familie zu spielen.

Da sind wir vermutlich unterschiedlicher Meinung. Kommt immer darauf an wie sehr die Fronten zwischen den Eltern verhärtet sind. Ich würde es glaube ich eher in Kauf nehmen selber "unglücklich" zu leben und in einer Art theoretischen eheähnlichen Gemeinschaft zu sein als meine Kinder unglücklich zu machen...
Ist aber nur Theorie....wie es in der Realität aussehen würde, werde ich wohl hoffentlich nie erfahren
 
Zurück
Oben