A
Amarok
Guest
Echt? Ringen hast du auch gemacht? Cool
Ja, ich würde auch mal gerne sowas durchziehen. Wäre schon sehr interessant.
Ja, ich bin nach dem Abi zurück in die Türkei und wollte es damals noch ruhig angehen mit Studium und Ausbildung erstmal richtig am Leben schnuppern dacht ich mir. Bin halt zurück in unsere Alte Wohnung in die Türkei in die Stadt. Und meine Familie in der Türkei ist halt eine Millitärfamilie und halt gleich auch alle samt Ringer. Mein Neffe ist der 4t bester Ringer im Raum Tokat-Sivas-Yozgat-Kayseri und der ist weit aus kleiner als ich. Ich erzähl da echt kein scheiß. Als ich dort war hat natürlich mein Cousen mit mir in unsere Alten Wohnung gepennt und er hat mir das Ringen beigebracht und mich auf Tuniere mitgenommen. Wir haben uns auch in der Sporthalle angemeldet und dort halt weiter geübt. Der Junge war mehrere male Dorf und Bezirks bzw. Provinzmeister bevor er Berufssoldat wurde.
Ich würde nicht sagen, dass ich ein Profi im Ringen bin das mit Sicherheit nicht dafür müsste ich das Jahre durchweg durchziehen aber ich habe sämtliche Basis Verteidigung-und Grundangriffe drauf. Auch haben wir aus Spaß Kirkpinar-Wrestling gemacht bzw. Öl-Ringen aber mit normalen Jogginghosen. Bei 30° Grad in der Sonne ist die reinste Hölle. Er hat mich sowas von fertig gemacht. Ich habs wenn 2 mal geschafft ihn von gefühlt xy mal zu besiegen dabei war ich besser trainiert als er. Der Junge ist einfach eine Schlange hab gegen ihn bis heute keine Chance. Ich halt lange durch aber irgendwann packt der mit einem dreher aus dem nichts mein Bein, wirft mich auf den Boden und dann ist auch schluss. Beim Ringen ist die Balance zwischen roher Kraft und Technik extrem krass. Außerdem konnte ich damit auch lernen, schläge nicht nur zu stoppen sondern auch den Arm fest zu packen.
Und geboxt hab ich halt 3 1/4 Jahre lang war echt gut und hab auch an 4 Amateurkämpfen teilgenommen und gewonnen aber halt dann aufgehört.
Ich hab auch eine lange Verletzungsliste von Finger-Arm-Schulter-Oberschenkel bis Nase kleinen Knacks.