Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Auflösung der Russischen Föderation (Russland)

Der Westen hat immer wieder erklärt, was seine Ziele sind, und zwar die Aufrechterhaltung der demokratischen und freiheitlich-kapitalistischen Regeln, nach denen die Welt funktioniert. Wer diese Weltordnung nicht akzeptiert wird über kurz oder lang vom Westen aus der Weltgeschichte radiert. Das hat man oft genug vorgeführt.

Den Westen juckt es auch nicht, ob das sibirische Öl von russischen, amerikanischen oder chinesischen Kaufleuten abgekauft wird. Es juckt den Westen aber sehr wohl, wenn so ein Lurch wie Putin meint den Zugang zu diesen Ressourcen zu versperren, weil er mit seiner Weltanschauung aus dem vorletzten Jahrhundert eine "Ich bringe alle Russen heim ins reich"-Politik betreiben möchte.

Es ist ganz einfach, akzeptiere die Regeln und du darfst wachsen wie du möchtest. Das sieht man ja bspw. an Deutschland und Japan. Den Westen juckt es nicht wie groß
und mächtig die beiden noch werden. Sie haben die Regeln voll akzeptiert, wirken sogar an ihrer Verbreitung und Verteidigung mit. Ähnliches gilt für China. Den Westen bockts nicht, dass China bald die größte Wirtschaft der Welt sein wird. Sie akzeptieren die Regeln, und gemeinsam wird man reich. So funktioniert die Welt.

Genau so juckt es niemanden, wie groß oder mächtig Russland ist. Es soll bloß die Regeln akzeptieren, sonst wird der Westen es solange zurechtweisen, bis es es tut.
Diese Behandlung gilt übrigens für alle Regime, ob groß oder klein. Ob nationalistischer Russe, oder fundamentalistischer Moslem. Ausnahmen bilden nur geopolitische Situationen, wo man gezwungen war dem übergeordneten Zwecke wegen unfreie Regierungen zu unterstützen. Der Zweck heiligt ja bekanntlich die Mittel. So musste man bspw. abwägen: Was ist die größere Bedrohung für die Weltordnung: Die Taliban oder die Sowjet Union? etc..

Übrigens wird der Westen noch lange in der Lage sein diese Weltordnung durchzusetzen, weil es technologisch am höchsten entwickelt ist, den Globus mit einem System von Militärbasen überzogen hat, und mehr als die Hälfte des gesamten globalen Kapitals kontrolliert.
 
nach Auflösung von Jugoslawien ist alles in bester ordnung
Wenn ich bitten darf "nach Auflösung der Sozialistischen Föderativen Republik Jugoslawien ist alles in bester ordnung" Die BRJ war wunderschön ihre Grenze und die Flagge und Wappen von Montenegro auch
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
das macht mich immer so nostalgisch
 
Ja, wir haben erlebt, wie wir wachsen durften, als wir in den 90ern am Tropf des Westens hingen und uns in jeder Hinsicht an den Westen prostituieren mussten.

Never ever again!

Gute Nacht allerseits.
 
Was würde passieren bei der Auflösung der USA NATO usw ? Die ganzen diktatoren könnten ohne jeglichen wiederstand weiter machen die NATO und die USA sind wichtig für den Weltfrieden auch wenn sie ihre schlechten Seiten hat man braucht halt ne Ordnungsmacht
 
Was würde passieren bei der Auflösung der USA NATO usw ? Die ganzen diktatoren könnten ohne jeglichen wiederstand weiter machen die NATO und die USA sind wichtig für den Weltfrieden auch wenn sie ihre schlechten Seiten hat man braucht halt ne Ordnungsmacht
Also ich kann damit leben das es Diktatoren auf der Welt gibt
Der Begriff "Ordnungsmacht" also für mich ist das ein verharmloster begriff für Imperium oder Tyrannen ich finde Staaten haben sich aus den angelegeheiten andere Staaten Rauszuhalten und sollten sich nur einmischen wenn sie selbst bedroht werden
 
Also ich kann damit leben das es Diktatoren auf der Welt gibt
Der Begriff "Ordnungsmacht" also für mich ist das ein verharmloster begriff für Imperium oder Tyrannen ich finde Staaten haben sich aus den angelegeheiten andere Staaten Rauszuhalten und sollten sich nur einmischen wenn sie selbst bedroht werden
Wie egoistisch ist das denn ? Siehe Irak ohne die USA wäre dort paar Tage zuvor ein Völkermord Geschehen siehe Nordkoreas Regime wie die Menschen dort behandelt werden siehe das frühere nazi Deutschland ohne die USA wäre die Welt heute ganz anders die Menschen müssen zusammenhalten deine Probleme sind meine Probleme deiner Meinung nach ist es Tyrannei dass die USA gestern einen Völkermord verhindert hat.
 
Wie egoistisch ist das denn ? Siehe Irak ohne die USA wäre dort paar Tage zuvor ein Völkermord Geschehen siehe Nordkoreas Regime wie die Menschen dort behandelt werden siehe das frühere nazi Deutschland ohne die USA wäre die Welt heute ganz anders die Menschen müssen zusammenhalten deine Probleme sind meine Probleme deiner Meinung nach ist es Tyrannei dass die USA gestern einen Völkermord verhindert hat.
Ich bin ja Dankbar das der Zweite Weltkrieg zuende ist damals waren die USA ja noch Ok aber heute kommt es mir so vor als würde die USA/NATO nur ihre eigene Interessen verfolgen als das denen die Menschen wichtig wären
 
Zurück
Oben