Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Aufruf an alle Albaner .

Jeder behauptet von sich das er in Kenntnis der Wahrheit ist Gostivari.Man sollte jedoch fakten nicht ausser acht lassen und die sicht m aus Neutraler Perspektive beobachten und sich auch mal andere meinungen anhören.

Das meinte ich ja vorhin. Man sollte sich beide Seiten "anhören" und sich dann eine Meinung dazu bilden.

hier wurden die albaner gezwungen in canakkale auf der seite der türken zu kämpfen ^^

die muslimischen albaner waren stolz ein teil dieser weltmacht zu sein ;)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wir hatten auch einen Verwandten, von Seiten meiner Oma, der dort gekämpft hat. Freiwillig.

Zur damaligen Zeit war das Osmanische Reich jedenfalls sehr tolerant, Juden sind aus Mitteleuropa geflohen um Schutz im Osmanischen Reich zu suchen.
Das Osmanische Reich war über 600 Jahre lang ein Vielvölkerstaat, der sich über drei Kontinente erstreckte und der verschiedenste Völker und Religionen vereinigte. Juden, Christen und Moslems lebten ohne schwerwiegende religiöse Konflikte zusammen, was aus heutiger Sicht kaum vorstellbar ist. Vor allem auf dem Balkan und im Nahen Osten lebten die Konfessionen in einem friedlichen Miteinander, wo heute religiöse und politische Konflikte das Leben der Menschen bestimmen

Das stimmt nicht:

Die Christen wurden als Menschen zweiter Klasse behandelt,

Es gab die Kopfsteuer (sollte man ein Jahr für die Moslems hier einführen, nur das sie sehen wie es ist)

Es gab Verbot des Reitens (sollte man für ein Jahr den Moslems verbieten Auto zu fahren, damit sie sehen wie das ist)

Das Wort eines Christen vor Gericht war nicht so viel Wert wie das Wort eines Moslems (sollten wir hier für ein Jahr einführen, damit die Moslems sehen wie das ist)

Es gab sogar Verbote zur Benützung des Gehsteiges für Christen

und viele andere Benachteiligungen...............................

sazan nicht zu vergessen hamza kastrioti der seinen onkel verraten hat. er war kein moslems daas

- - - Aktualisiert - - -

Das stimmt nicht:

Es gab die Kopfsteuer (sollte man ein Jahr für die Moslems hier einführen, nur das sie sehen wie es ist)

Es gab Verbot des Reitens (sollte man für ein Jahr den Moslems verbieten Auto zu fahren, damit sie sehen wie das ist)

Das Wort eines Christen vor Gericht war nicht so viel Wert wie das Wort eines Moslems (sollten wir hier für ein Jahr einführen, damit die Moslems sehen wie das ist)

ich weiss nicht wie es bei griechen war aber bei orthodoxen albanern was nicht so.

- - - Aktualisiert - - -

Wir hatten auch einen Verwandten, von Seiten meiner Oma, der dort gekämpft hat. Freiwillig.

dort gefallen oder nachhause gekommen ? hoffe nachhause gekommen ^^

Das stimmt nicht:

die kuffar haben schon damals über den islam gelogen, so wie es die medien heute tun! von wegen kopfsteuer.. glaubst du etwa, dass serben und griechen mutiger waren als wir nur weil sie den islam nicht angenommen haben oder was? :D ALLAH (azza wajjal) hat die mutigsten völker für seine religion ausgesucht..

sazan nicht zu vergessen hamza kastrioti der seinen onkel verraten hat. er war kein moslems daas

- - - Aktualisiert - - -

ich weiss nicht wie es bei griechen war aber bei orthodoxen albanern was nicht so.

Gab es keine Kopfsteuer für euch?

Die Benachteiligung waren von Gebiet zu Gebiet verschieden, es kam auch auf den osmanischen Gebietsverwalter an, wie tolerant er war.

Es gab auch begrenzte islamisierungen.

Das stimmt nicht:

Katholiken hatten es schwer, Orthodoxe haben gechillt.

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

dort gefallen oder nachhause gekommen ? hoffe nachhause gekommen ^^

Nach hause gekommen und immer seine alte Uniform angehabt. Er ist wohnt sehr alt geworden, hat bis irgendwann in den 70ern gelebt.

Egal wo und wann.Wenn es um Osmanen oder Türkenhetze geht bist du überall sofort zur stelle Sonne 2012.An deiner stelle würde ich garnicht erst reden.Beutet in Griechenland die Albaner als Billigarbeiter aus usw.Ich hab dich schon länger im Auge und egal in welchem Thread.Du versuchst immer wieder die Menschen gegeneinander Auszuspielen oder Schlechtzumachen.Lehn dich mal zurück.Ihr Griechen habt da bestimmt mehr dreck am stecken wenn es darum geht.Aber wen interessierts? Warum so Hasserfüllt?

- - - Aktualisiert - - -

Gab es keine Kopfsteuer für euch?

Die Benachteiligung waren von Gebiet zu Gebiet verschieden, es kam auch auf den osmanischen Gebietsverwalter an, wie tolerant er war.

Es gab auch begrenzte islamisierungen.

kopfsteuern vielleicht aber eig war es okay. ich weiss nicht was kopfsteuer sind normale steuern wohl? war aber sünde ?

Zurück
Oben