Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Aufruf an alle Albaner .

Die Wahrheit ist doch das die Albaner im osmanischen Reich die Elite gebildet haben, sei es politisch, militärisch, oder intellektuell !

Politisch : Siehe Muhammad Ali Pascha der über Ägypten geherrscht hat
Aber auch christliche Albaner : Wie der Gouverneur im Libanon Pashko Vasa
Oder wie die 37 albanischen Großwesire List of Albanian Grand Viziers - Wikipedia, the free encyclopedia

Militärisch : Die Leibwachen der Sultans waren meisten Albaner

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Leibwache von Sultan Abdul Hamid

Intellektuell : Braucht man nur Namen wie Hasan Tahsini - Wikipedia, the free encyclopedia der die erste Universität in Istanbul gründete oder auch Mehmet Akif Ersoj aber auch Sami Frasheri usw .

Im ersten Balkan Krieg haben Türken und Albaner auch Seite an Seite gekämpft . Hierzu möchte ich Hasan Riazh Pasha erwähnen der aus Istanbul mit einem 20.000 starken Heer gekommen ist um Shkodra zu verteidigen :: den sogar noch Heute Lieder gesungen werden aus Seite der Albaner

Hasan Riza Pasha - Rifat Berisha - YouTube
Albanische und türkische Geiseln im ersten Balkankrieg :

Zu guter letz war es so das nach dem zusammenbruches osmanischen Reiches Millionen Albaner flüchten müssten unter anderem auch meine Vorfahren , das sie von ihren Feinden auf dem Balkan vertrieben oder massakriert wurden :

albanische flüchtlinge aus Nish

Ich fasse es jetzt nicht als Provokation auf......... deswegen stimmt es nur zum Teil!

Die Elite haben neben den Türken die Albaner als auch die Balkanstämmigen gebildet.. Zu den Großwesiren, die Albaner waren Anzahl mäßig nach den Türkischstämmigen( Beispiel von 1320 bis 1685 sind es 66) vertreten...... Das die Leibwache meistens von Albanern besetzt war ist schlicht und einfach herbeigezogen. Ist weder Belegbar noch Dokumentiert es waren Janitscharen (meist Balkanstämmig) schlicht und einfach Militärsklaven. Und selbst die waren in jeder Schlacht ca.15-20.000 Stark von einer Armee meist 200.000 Mann stark.

Die Wahrheit ist doch das die Albaner im osmanischen Reich die Elite gebildet haben, sei es politisch, militärisch, oder intellektuell !

Die Wahrheit sieht etwas anders aus als du das hier präsentierst, entweder hast du die Türken nicht berücksichtigt und wolltest Flokrass beweißen das die Albaner doch wichtig waren oder du versucht das Osmanische Reich als das Albanische Reich zu Präsentieren.........

Die Flucht der Albaner aus ihren Territorien ist eine Folge der expansionistischen Politik unserer Nachbarstaaten und dem Abkommen zur Zwangsumsieldung der Albaner in die Türkei zwischen Jugoslawien und der Türkei. Dafür darfst du dich beim Jugoslawischen und Türkschen Staat bedanken, das osmanische Reich hat damit nichts zu tun. Misch also hier nicht alles durcheinander, wenn du keine Ahnung hast.

der plan frankreichs und englands war es, das osmanische reich zu zerstückeln um a) die muslime zu schwächen und b) einen israelischen staat zu schaffen. man hetzte also die araber gegen die türken auf. nachdem die araber mit unterstützung der briten gewonnen hatten, wurden sie in mehrere staaten zerteilt und unter frankreich und england aufgeteilt. gleiches geschah auch mit den albanern. sie wurde auch gegen die osmanen gehetzt und danach zerstückelt.. ein stück bekamen die serben, das andere die griechen und den rest bekamen die italiener, danach die kommunisten. den arabern wurden diktatoren aufgezwungen, den albanern und den türken genauso (atatürk war auch ein diktator).
ende der geschichte

Ja siehst du. Bist du jetzt also auch ein Arschkriecher ? Ich finde nicht.

Genau so wie bei anderen

Du sagtest, dass deine Verwandten hohe Posten, etc bekamen. Ich hingegen bin nicht in keine jugoslawische Schule gegangen, meine Geschwister haben in illegalen Schulen, in Privatkellern gelernt, weil unsere Schulen geschlossen wurden. Das ist ein großer Unterschied, der einen zum Arschkriecher macht oder nicht.

also haben sie sich kaufen lassen! natürlich hatten es alle, die kaum widerstand geleistet haben und ihnen in den arsch krochen, einfacher!
schön, wenn ihr auf sowas stolz seid. aber labert dann nicht was über mut und stolz.

das gilt jetzt aber nicht für dich, sondern nur für die albaner.

Komm mach dich nicht lächerlich bitte, alle waren feige bis auf euch 10 Katholiken im Kosovo . Wach doch mal aus deinem Träumen auf Mädchen ...

Du sagtest, dass deine Verwandten hohe Posten, etc bekamen. Ich hingegen bin nicht in keine jugoslawische Schule gegangen, meine Geschwister haben in illegalen Schulen, in Privatkellern gelernt, weil unsere Schulen geschlossen wurden. Das ist ein großer Unterschied, der einen zum Arschkriecher macht oder nicht.

Nein sagte ich nicht sondern das man in Istanbul ausgebildet wurde und auch gelebt hat und gearbeitet.

Und wenn ist das ein Arschkriecher wnen man woanders ausgebildert wird ? Oder man mehrere sprachen spricht. albanisch, griechisch und türkisch /oder arabisch war standard für einen der da gelebt hat. auch mal französisch

andere zentren in der türkei waren natürlich izmir und ankara.

Fatos Lubonja :haha: Der ist alles: Politologe, Jurist, Wirtschaftsmensch, Sexologe, Wetterexperte, alles,, einfach alles :haha:

Hier noch ein Video mit seinem Freund Maks Velo, seine Meinungen werden euch bestimmt gefallen :lol:

Debata na albanska televizija okolu Makedonskata enciklopedija - YouTube

Der sagte auch, dass die UCK Verbrecherisch war und heute sagte er, dass Ramush Haradinaj ein Kriegsverbrecher ist, obwohl ihn der internationale Strafgerichtshof zwei Mal freigesprochen hat.

Tolle Quelle :lol:

Zurück
Oben