Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Auftrag in Bosnien-Herzegowina vor Auflösung

• Ersteller Ersteller Emir
  • Erstellt am Erstellt am
Das stimmt allerdings.

Wollte es am Anfang auch nicht irgendwie durch Erzählungen glauben aber als ich im Mai erst richtig in der RS war (Derventa, Srbac, Gradiska...) wurde mir klar das die Geschichten stimmen.

In Derventa zB. weht überall die serbische Flagge, auch wenn da viele Kroaten leben und eine kath. Kirche neben einer orthodoxen steht. Meiner Meinung nach aber hat es übertrieben viele Flaggen.
Die öffentlichen Einrichtungen zB., Rathäsuer, Schulen etc. sind alle mit "Republika Srpska" angeschrieben.

RS hat:

-eigene polizei
-eigene richter
-eigenes parlament
- eigene regierung
-eigenes präsidium
u
v
m

was braucht man zum regieren?

RS kann eigene gesetze verassen, so lange sie im einklang mit dayton sind.

der witz; dayton schützt die RS
somit hat doch dodik genügend freiraum.

RS hat:

-eigene polizei
-eigene richter
-eigenes parlament
- eigene regierung
-eigenes präsidium
u
v
m

...auch das kommt noch hinzu.

Nun ja, knapp gesagt: Jeder weiss, die Federacija hat in der RS nichts zu melden.

Ich halte mich aber raus denn ich komme aus Serbien, nicht aus BIH und was es schlussendlich draus wird ist mir ziemlich gleich.
Hoffe aber das die Menschen die da leben in der Zukunft mit dem Status glücklich werden. Es sollte für keine Partei ein Nachteil entstehen.

Nun ja, knapp gesagt: Jeder weiss, die Federacija hat in der RS nichts zu melden.

Ich halte mich aber raus denn ich komme aus Serbien, nicht aus BIH und was es schlussendlich draus wird ist mir ziemlich gleich.
Hoffe aber das die Menschen die da leben in der Zukunft mit dem Status glücklich werden. Es sollte für keine Partei ein Nachteil entstehen.

das darf in europa niemandem egal sein.
aber es kann nur ein miteinander und nicht immer ein gegeneiander geben.

wieviele postings kannst du für das miteinander finden?

kann, kann viel
dann kommt der nächste oder auch nicht.
geht doch schon seit 15 jahren schon so.

wie lange noch?

Wer versucht sich den 15 Jahre lang von Bosnien zu trennen und wird dann wieder auf den Boden der Realität geholt?

Nur weil du da Geld in ein Projekt gepumpt hast, willst du es nicht wahrhaben ...

RS kann eigene gesetze verassen, so lange sie im einklang mit dayton sind.

der witz; dayton schützt die RS
somit hat doch dodik genügend freiraum.

Siehst du mal, da hast du schon mal was dazu gelernt letztens hats du das nicht mit hinzugeschrieben ....

Nur ein Vetorecht, bei so kleinen Sachen sollen die Ihre Karadzicpolitik weiter betreiben. Bosanski Brod in Brod umernnen, alles kommt nochmal zurück ...

RS hat:

-eigene polizei
-eigene richter
-eigenes parlament
- eigene regierung
-eigenes präsidium
u
v
m

Über Epic Fail .... Hast wirklich wenig Ahnung in den punkten, das mit der Polizei stimmt aber den Rest kannst du knicken...

Das höchste Gericht ist in Sarajevo, ne eigene Regierung die aber von anderen Abhängig ist ....

Wer versucht sich den 15 Jahre lang von Bosnien zu trennen und wird dann wieder auf den Boden der Realität geholt?

Nur weil du da Geld in ein Projekt gepumpt hast, willst du es nicht wahrhaben ...

was will ich nicht wahr haben?
für mein geld wäre es ganz klar besser, wenn sie sich zusammenraufen würden.
gesamt BIH wäre für mich ein vorteil.
so dauert es etwas länger.

warum versuchst du mir immer etwas zu verdrehen?

nochmal; gesamtbosnien wäre das beste.

aber ihr knalltüten müsst begreifen, daß es nur mit integration geht.
und nicht mit der vernichtung der RS

was will ich nicht wahr haben?
für mein geld wäre es ganz klar besser, wenn sie sich zusammenraufen würden.
gesamt BIH wäre für mich ein vorteil.
so dauert es etwas länger.

warum versuchst du mir immer etwas zu verdrehen?

nochmal; gesamtbosnien wäre das beste.

aber ihr knalltüten müsst begreifen, daß es nur mit integration geht.
und nicht mit der vernichtung der RS

:toothy10:

Zurück
Oben