F
Feuerengel
Guest
Wenn ich mir das so durchlese
kommt es mir vor wie hebräisch gemischt mit italienisch und griechisch.
MfG
kommt es mir vor wie hebräisch gemischt mit italienisch und griechisch.
MfG
Athleti_Christi schrieb:Tja, das Alte Albanisch, und ALbanesi2 sagt, das wir unsere Sprache ganz behalten haben, und die Osmanen nichts geändert haben. Aber muss schon sagen, WIE SCHÖN.
Albanesi2 schrieb:Athleti_Christi schrieb:Tja, das Alte Albanisch, und ALbanesi2 sagt, das wir unsere Sprache ganz behalten haben, und die Osmanen nichts geändert haben. Aber muss schon sagen, WIE SCHÖN.
Ja natürlich die Osmanen/Türkmenen waren ein Volk ohne Kultur , das sie sich an die albanische Kultur sich assilimiert haben und daraus die mehrheitliche albanische Muslime gebildet haben
Christliche Albaner sind richtige Albaner nicht wahr?
Junge ,
Die Turkmenen waren denn Albaner ohenhin weit überlegen
Im 15 Jahundert war der kulturelle und Wandlungsprozeß bei denn osmanischen Türken abgeschlossen , es war der Islam der aus einen Haufen zerrütetteter Steppen Nomadenstämme , in eine einheitliche MAcht bildete , bis sie überhaupt ins Balkan geschafft haben.
Was denkst du , haben nun diese Türken die Albaner assilimiert oder haben sie die albaniche Rasse , vertürkt bzw
Ist durch Mischungen die albanisch-muslimische Indetität so entstanden????
Schau die mal die Hochzeitstraditionen der mulimischen Albaner an , eines von vielen , diese Tradition haben sie bevor sie denn Islam annahmen behalten
Bei uns heiratet man keine Cousine
Das ist ein Beweis , von vielen das unsere albanische Rasse , Kultur und Traditionen nicht verändert wurden
Der Islam ist aber keine türkische Kultur , die haben die Albaner nur übernommen weil die Osmanen das Mehrheitsvolk im Reich waren , was die Albaner kennengelernt haben und das auf das persönliche Charackter zurückzuführen
Nicht aus Zwang , Tricks und List der Türken
Athleti_Christi schrieb:Du, wieso denkst du immer, wenn ich die türken beleidige, beleidige ich den Islam.
Damit wollte ich nur sagen, das durch die Türkische Hersschft, nicht islamische, unsere Sprache gelitten hat.
Mann, mir ist mitterweiler egal, ob ein Albaner Christ oder Moslem ist. Er ist und bleibt Albaner.
Du, wieso denkst du immer, wenn ich die türken beleidige, beleidige ich den Islam.
Damit wollte ich nur sagen, das durch die Türkische Hersschft, nicht islamische, unsere Sprache gelitten hat.
Mann, mir ist mitterweiler egal, ob ein Albaner Christ oder Moslem ist. Er ist und bleibt Albaner.
_________________
Albanesi2 schrieb:Nicht aus Zwang , Tricks und List der Türken
Vasile schrieb:Albanesi2 schrieb:Nicht aus Zwang , Tricks und List der Türken
Kein direkter Zwang, aber die Steuerbegünstigungen haben viele Albaner islamisiert. Nicht nur Albaner wurden islamisiert, sonder auch Bulgaren oder Serben. Von den Albaner wurden aber besonders viele Muslime(2/3 des Volkes) wahrscheinlich aus dem Gund weil die Albaner besonders "geizig" waren und auch einen bestimmten Sinn zum Geldsammeln hatten. Die Aromunen waren auch "geizig", aber nur ein paar Tausende wurden islamisch, weil sie ohnehin oben in den Bergen lebten und von den Türken fast unmöglich zu kontrollieren waren.
Ja, genau. Außerdem: in Südalbanien ist ja heute noch meistens christlich und die Arwaniten sind sowieso Christen. Es ist auch so dass viele christliche Albaner von andere andere Christlichen Völker assimiliert wurden(Italien, Griechenland, auch Rumänien). Andererseits asssimilierten viele muslimische Albaner andere Völker die zwar muslimisch waren, aber nicht Albaner(z.B. musmilische Serbokroaten in Kosovo). Dadurch stieg der Anteil des Islams im albanischen Volk und der christliche Anteil sank.Gentleman schrieb:2/3 ist aber stark übertrieben. Ich würd sagen ca. 50% . Nun, dass kann auch daran liegen das viele Christen aus dem besetzten Albanien auswanderten zbsp. nach Italien,Rumänien.. über 250 000.
Ich habe auch nicht umsonst das Wort "geizig" unter Anführungszeichen gestellt.Gentleman schrieb:Was auch nicht stimmt, dass Albaner "geizig" waren, es war nur vom Interesse die kommenden Generationen ein "besseres" Leben zu ermöglichen. Diese "Sachen" haben sich bis heute nicht geändert.
Vasile schrieb:Ja, genau. Außerdem: in Südalbanien ist ja heute noch meistens christlich und die Arwaniten sind sowieso Christen. Es ist auch so dass viele christliche Albaner von andere andere Christlichen Völker assimiliert wurden(Italien, Griechenland, auch Rumänien).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen