Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ausgepowert und müde...

Mein erster Gedanke war auch eine Schilddrüsenerkrankung. Musst halt schauen, bei so einer Erkrankung kommen so einige Symptome zum Vorschein, Haarausfall und strohiges Haar bedeutet noch lange nicht, dass du eine Unterfunktion hast und vor allem, weil dir (nehme ich mal an?) keine anderen Symptome aufgefallen sind.

[h=5]Auswirkung einer Schilddrüsenunterfunktion auf die Psyche und das Nervensystem[/h]
  • depressive Stimmungen
  • Gereiztheit, das Gefühl überfordert zu sein
  • Ängstlichkeit bis hin zu Panikattacken
  • Konzentrationsstörungen
    • viel Schlaf

Ich glaub das ist es :D

Kann auch sein, aber hab auch nicht sonderlich abgenommen? :neutral:

Das kommt noch wenn du nicht rechtzeitig zum Spezialisten gehst und dich checken lässt, Schilddrüsenüberfunktion ist ne hässliche Angelegenheit, denn deine Psyche passt sich der Krankheit an und man übersieht die Symptome und merkt es erst wenn es dann schon fortgeschritten ist (wie zittrige Hände, keine Power, den anderen ist kalt dir warm, etc,...)

- - - Aktualisiert - - -

PS: Und falls dir die Diagnose gestellt wird, keine Panik. Dann wendest du dich an mich und ich sag dir wie du das lösen kannst, bei Alexandrovi hats auch geholfen und die wollten ihn glatt operieren deswegen :^^:

Das kommt noch wenn du nicht rechtzeitig zum Spezialisten gehst und dich checken lässt, Schilddrüsenüberfunktion ist ne hässliche Angelegenheit, denn deine Psyche passt sich der Krankheit an und man übersieht die Symptome und merkt es erst wenn es dann schon fortgeschritten ist (wie zittrige Hände, keine Power, den anderen ist kalt dir warm, etc,...)

- - - Aktualisiert - - -

PS: Und falls dir die Diagnose gestellt wird, keine Panik. Dann wendest du dich an mich und ich sag dir wie du das lösen kannst, bei Alexandrovi hats auch geholfen und die wollten ihn glatt operieren deswegen :^^:

Gibts da irgendein "Geheimrezept" oder meinst du die gängigen Methoden wie Radiojodtherapie bzw. Medikamenteinnahme? :D

Gibts da irgendein "Geheimrezept" oder meinst du die gängigen Methoden wie Radiojodtherapie bzw. Medikamenteinnahme? :D

Nein, alles auf natürlicher Basis und Kopf Basis. Als erstes muss die Ernährung analysiert werden und natürlich angepasst werden, viel Jodhaltiges wie Fisch muss dann auf den Speisezettel.

Nein, alles auf natürlicher Basis und Kopf Basis. Als erstes muss die Ernährung analysiert werden und natürlich angepasst werden, viel Jodhaltiges wie Fisch muss dann auf den Speisezettel.

Aber allein mit der Essensumstellung wird das nichts, vor allem wenn die Überfunktion nicht aufgrund falscher Ernährung vorliegt.
Nein, es ist genau umgekehrt, bei einer Überfunktion sollte man stark jodhaltiges Essen wie Fisch vermeiden.

Zurück
Oben