Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ausgepowert und müde...

Das kommt noch wenn du nicht rechtzeitig zum Spezialisten gehst und dich checken lässt, Schilddrüsenüberfunktion ist ne hässliche Angelegenheit, denn deine Psyche passt sich der Krankheit an und man übersieht die Symptome und merkt es erst wenn es dann schon fortgeschritten ist (wie zittrige Hände, keine Power, den anderen ist kalt dir warm, etc,...)

- - - Aktualisiert - - -

Genau das hab ich auch! Im Training bei -30 Grad laufen die Jungs mit Jacken rum und ich mit kurzer Hose und Tshirt. :pokerface:

Limitiere deine Schlafzeit: Max. 9 Std und geh, wie schon gesagt, immer zur gleichen Zeit ins Bett. Das Schlafengehen soll wie ein Ritual werden, das immer gleich abläuft. Keine Internetexzesse. Ein geregelter Tagesablauf ist das A und O (!) , und selbst wenn es vorerst nur bedeuten mag, dass du in geregeltem Masse vor dich dahinsiechst.

Sport: Auch wenn es dir dazu an der Willenskraft mangelt...Zwing dich ins nächste Fitnessstudie und starte irgend ein Programm (sei es auch nur Konditionstraining übers Laufband, etc). Zwing dich, dein Programm durchzuhalten. Setz dir Ziele und arbeite auf sie hin. Investiere den ganzen Frust in deinen Körper/in was Positives. Das reisst dich aus deiner Alltagslethargie raus, lüftet den Kopf, schafft Motivation, gibt neue Energie. Hör nicht ja mit dem Sport auf, auch wenn du sofort merkst, dass es besser wird.

Handfeste medizinische Tipps kann ich dir nicht geben. Aber Obiges wird dein Gemüt beeinflussen, und ne gute/stramme Einstellung ist nie schlecht. Keiner mag Pussies, sei ein Kämpfer.

Limitiere deine Schlafzeit: Max. 9 Std und geh, wie schon gesagt, immer zur gleichen Zeit ins Bett. Das Schlafengehen soll wie ein Ritual werden, das immer gleich abläuft. Keine Internetexzesse. Ein geregelter Tagesablauf ist das A und O, und selbst wenn es vorerst nur bedeuten mag, dass du in geregeltem Masse vor dich dahinsiechst.

Sport: Auch wenn es dir dazu an der Willenskraft mangelt...Zwing dich ins nächste Fitnessstudie und starte irgend ein Programm (sei es auch nur Konditionstraining übers Laufband, etc). Zwing dich, dein Programm durchzuhalten. Setz dir Ziele und arbeite auf sie hin. Investiere den ganzen Frust in deinen Körper/in was Positives. Das reisst dich aus deiner Alltagslethargie raus, schafft Motivation, gibt neue Energie. Hör nicht ja mit dem Sport auf, auch wenn du sofort merkst, dass es besser wird.

Handfeste medizinische Tipps kann ich dir nicht geben. Aber Obiges wird dein Gemüt beeinflussen, und ne gute/stramme Einstellung ist nie schlecht. Keiner mag Pussies, sei ein Kämpfer.

Bruder, ich hab vor 2 Wochen noch jeden Tag Sport gemacht, wirklich jeden Morgen joggen usw usf. und auch 6 Stunden Schlaf haben gereicht... Das ist nichts Normales.

Aber allein mit der Essensumstellung wird das nichts, vor allem wenn die Überfunktion nicht aufgrund falscher Ernährung vorliegt.
Nein, es ist genau umgekehrt, bei einer Überfunktion sollte man stark jodhaltiges Essen wie Fisch vermeiden.

Das was du meinst betrifft zwangsjodierte Produkte. Mann muss hier deutlich unterscheiden.

Bruder, ich hab vor 2 Wochen noch jeden Tag Sport gemacht, wirklich jeden Morgen joggen usw usf. und auch 6 Stunden Schlaf haben gereicht... Das ist nichts Normales.

Jap, Schilddrüsen Überfunktion, exakt gleiche Story wie bei mir. Lass dich checken.

Wenns die Schilddrüse ist, kannst du nichts dafür. Du kannst aber dagegenstemmen/dir selbst entgegenkommen. Deine Einstellung ist die halbe Miete, glaub mir. Wenn du dir sagst, dass du's sowieso nicht packst und dass dagegenhalten nichts bringt, dann hast du dir nichts Gutes getan. Was solls auch schaden? Mach die 9 Std (+- 30), glaub mir. Jogge ausgiebig/bau dir Kondition auf.
Scheiss mal 2 Wochen auf das Internet, lies keine Zeitungen, beschäftige dich nicht mit Problemen der Welt, hör viel positive oder gar keine Musik, kanalisiere den Frust indem du ein neues Hobby anfängst oder das jetzige intensiver angehst, sei es auch Lernen.

- - - Aktualisiert - - -

Freunde (mehrere) von mir hatten die gleichen Symptome: Könnte es nicht sein, dass du das pfeiffersche Drüsenfieber hast (das hatten die nämlich)?

An die Meds: Wenn das das Gleiche ist, sorry.

Lernen geht zurzeit echt garnicht :lol: nach ner halben Stunde kann ich nicht mehr konzentriert zuhören. :D

Also das war beim mir schon vor der Drüse so :lol27:

- - - Aktualisiert - - -

Wenns die Schilddrüse ist, kannst du nichts dafür. Du kannst aber dagegenstemmen/dir selbst entgegenkommen. Deine Einstellung ist die halbe Miete, glaub mir. Wenn du dir sagst, dass du's sowieso nicht packst und dass dagegenhalten nichts bringt, dann hast du dir nichts Gutes getan. Was solls auch schaden? Mach die 9 Std (+- 30), glaub mir. Jogge ausgiebig/bau dir Kondition auf.
Scheiss mal 2 Wochen auf das Internet, lies keine Zeitungen, beschäftige dich nicht mit Problemen der Welt, hör viel positive oder gar keine Musik, kanalisiere den Frust indem du ein neues Hobby anfängst oder das jetzige intensiver angehst, sei es auch Lernen.

- - - Aktualisiert - - -

Freunde (mehrere) von mir hatten die gleichen Symptome: Könnte es nicht sein, dass du das pfeiffersche Drüsenfieber hast (das hatten die nämlich)?

An die Meds: Wenn das das Gleiche ist, sorry.

Ja, wäre auch eine Möglichkeit laut den Angaben von Taha

Zurück
Oben