Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ausländer unerwünscht in Diskos

...

ich finde es total diskriminierend und unmenschlich jemanden nicht rein zu lassen,egal um wen es geht..ob ausländer,schwule oder sonst was. man kann ja aufpasser in den clubs haben und wenn jemand ärger macht ihn dann raus schmeissen, aber von vornherein jemanden nicht rein zu lassen aufgrund seines aussehens usw....ist das letzte.

Wie Cobra schon schreibt, der Inhaber muß, bzw. will in erster Linie Geld verdienen, sieht seine Discothek weniger als allgemeines Kulturgut. Das Ganze hat ja eben auch eine gewisse Eigendynamik. Ab einem unbestimmten Anteil auffälliger Ausländer verlieren die Inländer nach und nach das Gefühl sich wohlzufühlen. Erst ein paar, das wäre egal. Dann ein paar mehr, darunter vielleicht zentrale Figuren ganzer Cliquen, wo die Kunden dann gleich dutzendweise wegbrechen. Bis dann auch die Tolerantesten feststellen, daß in dem Laden ja nur noch Ausländer sind. Spätestens dann hat der Inhaber ein Problem. Entweder diktiert ihm von da an sein neues Publikum, wo es lang geht und er kann den Laden über kurz oder lang verkaufen oder die Ausländer bleiben auch weg, weil sie eigentlich auf einheimische Frauen aus waren.

Du hast vollkommen Recht, das ist höchst diskriminierend, aber beim Geschäft geht es meist nicht um Ethik- leider.

3689_504574419566385_184806121_n.jpg

Wie Cobra schon schreibt, der Inhaber muß, bzw. will in erster Linie Geld verdienen, sieht seine Discothek weniger als allgemeines Kulturgut. Das Ganze hat ja eben auch eine gewisse Eigendynamik. Ab einem unbestimmten Anteil auffälliger Ausländer verlieren die Inländer nach und nach das Gefühl sich wohlzufühlen. Erst ein paar, das wäre egal. Dann ein paar mehr, darunter vielleicht zentrale Figuren ganzer Cliquen, wo die Kunden dann gleich dutzendweise wegbrechen. Bis dann auch die Tolerantesten feststellen, daß in dem Laden ja nur noch Ausländer sind. Spätestens dann hat der Inhaber ein Problem. Entweder diktiert ihm von da an sein neues Publikum, wo es lang geht und er kann den Laden über kurz oder lang verkaufen oder die Ausländer bleiben auch weg, weil sie eigentlich auf einheimische Frauen aus waren.

Du hast vollkommen Recht, das ist höchst diskriminierend, aber beim Geschäft geht es meist nicht um Ethik- leider.

Jede Frau weiß, wie das ist, sobald in einem Club die typischen Kanacken Überhand nehmen, die rudelweise ausgehen und auf niveauloseste Weise Frauen angraben. Und wenn in einem Club dauerhaft die Ladies wegbleiben, weil sie wissen, da hockt jetzt nur noch das asoziale Gesocks, werden auch zahlungskräftige Männer da nich mehr hin. Ich sage nicht, dass ich diese Mechanismen gut finde, aber wäre ich Inhaber eines solchen Clubs, würde ich auch alles tun, um meinen Umsatz mindestens konstant zu halten. Auf Schwulenparties (da Allissa Schwule erwähnt) geht es übrigens extrem harmlos zu, ich war auf Dutzenden, nie Schlägereien und nie Machogetue. Glaube nicht, dass ein klassischer Club mit sowas Probleme hätte, zumal ja auch viele Ladies Schwule im Freundeskreis haben. Von demher würden sich Betreiber selbst ins Bein schießen, Schwule nicht mehr reinzulassen. Und Leute erst dann zu "entsorgen", wenn es Probleme gibt, bringt auch nix. Bis dahin sind dann schon Gläser geflogen und Gäste vergrault.

In Hannover ist es richtig schlimm mit "rein kommen". Die Ausländer haben es sehr schwer irgendwo reinzu kommen.Wenn sie mal in einen Club reinkommen,machen die auch kein scheiss drinn, sie wollen sich das nicht kaputt machen,schließliche wollen sie ja wieder kommen.
Habe mal als Türsteher gearbeitet,es wird einem von anfangan schon gesagt "keine kanaken". Weil der Besitzer keine Ausländer drin haben will. Habe auch persöhnlich nicht erlebt das ein türke,kurde araber usw sich scheisse benommen hat. Hauptsächlich haben sich die deutschen daneben benommen,mit bisschen alkohol fangen sie an rumzu pöbeln.

Es muss immer ein gleichgewicht da sein,zuviel von etwas ist immer schlecht.

In Hannover ist es richtig schlimm mit "rein kommen". Die Ausländer haben es sehr schwer irgendwo reinzu kommen.Wenn sie mal in einen Club reinkommen,machen die auch kein scheiss drinn, sie wollen sich das nicht kaputt machen,schließliche wollen sie ja wieder kommen.
Habe mal als Türsteher gearbeitet,es wird einem von anfangan schon gesagt "keine kanaken". Weil der Besitzer keine Ausländer drin haben will. Habe auch persöhnlich nicht erlebt das ein türke,kurde araber usw sich scheisse benommen hat. Hauptsächlich haben sich die deutschen daneben benommen,mit bisschen alkohol fangen sie an rumzu pöbeln.

Es muss immer ein gleichgewicht da sein,zuviel von etwas ist immer schlecht.

was ich nich verstehe ist, wenn die in kleineren Gruppen kommen und/oder mit Frauen in Begleitung und auch im Vorfeld schon ruhig und solide wirken. Solche dann nicht reinzulassen, da sehe ich auch keinen Grund. In Begleitung von Frauen sind die meisten wirklich gelassener.

was ich nich verstehe ist, wenn die in kleineren Gruppen kommen und/oder mit Frauen in Begleitung und auch im Vorfeld schon ruhig und solide wirken. Solche dann nicht reinzulassen, da sehe ich auch keinen Grund. In Begleitung von Frauen sind die meisten wirklich gelassener.

Manche fragen auch vor dem club frauen,ob sie mit ihnen als begleitung rein können :)
In Gruppe ist es immer schlecht für südländer da hast du fasst garkein chance.

Das sowieso, Betonung von BOSSanac, ging auf seine Boss Hose. :mrgreen: Die Goldkette hat warscheinlich einen hören Karatwert als sein IQ. :)

Zurück
Oben