Sie tun es auch, aber nicht in diesem Ausmaß. Die kroatische Gemeinde in Wien ist klein, aber überwiegend "fein" (meist nicht nationalistisch, die Kinder studieren etc.). Nur trotzdem ist das bedeutungslos, wenn sogar die größte Gruppe bei den Wahlergebnisse einen marginalen Effekt hat....
Ich frage mich schon, warum ich mir die Arbeit antue, wenn dann genau diejenigen besser verstehen, was gemeint ist, obwohl sie meinen Text nicht einmal gelesen haben
Die viel wichtigere Frage ist ganz eine andere, angesichts dessen, dass sie alle zusammen keiner Partei zum Wahlsieg verhelfen können: Warum "schmücken" sich alle Parteien mit Migranten?
Und mA benützt nicht bloß Strache die Migranten (um zu hetzen), sondern die anderen doch genauso (nur halt mit umgekehrten Vorzeichen). Es geht ihnen doch gar nicht um die Migranten, aber viel mehr darum, sich selbst (über den Rücken von Migranten) von der FPÖ abzugrenzen....
Aber egal. Es ist ja eh schon längst gelungen, alle gegen alle auszuspielen. Trotzdem mache ich da nicht mit, auch wenn es völlig egal ist, was ich mache...
- - - Aktualisiert - - -
Außerdem hat Toruko eh wieder mal recht: Dieses Kasperletheater da interessiert sowieso keinen.
Es ist so leicht durchschaubar, was sich da abspielt, da gibt es in dieser Welt viel größere Herausforderungen...
Ich habe den Text schon gelesen, bin überrascht, dass es so viele junge Jugos in Wien gibt. Und ich weiß sowieso, dass die gebildeteren Jugos, egal woher, sich untereinander auch gut verstehen. Das hat mir der Buchhändler im 7ten zumindest erzählt.
Unabhängig von der Relevanz der serbischen oder was auch immer Wähler, bin ich einfach schockiert darüber, wie Strache agiert und das zusammen mit Dodik und damit scheinbar Erfolg hat. Das Ganze natürlich noch mit Muslimhetze, was in dieser Dimension ja quasi eine Fortführung des Konflikts in Bosnien ist. Gleichzeitig brüllt dieser Affe aber was davon, dass die Türkei sich nicht in deren Angelegenheiten einmischen soll. Er hat kein Problem damit den schriftlichen Glückwunsch von Dodik zu veröffentlichen. Das ist schon arg pervers.
und leider lassen "wir" Ausländer uns gerne aufhetzen. Dabei habe ich eigentlich aus meiner Schulzeit zB die Erfahrung, dass Kanacken unter sich zusammenhalten, auch in den Vierteln und so. Damals gab es viel Aufmucken der Neonazis, was dann zusammen von verschiedenen Kanacken und Antifas beendet wurde. Heute geht es vielen sehr viel besser als es damals der Fall war, viele sind besser integriert, werden zum Teil auch besser aufgenommen und gerade unter diesen besseren Bedingungen geht der Zusammenhalt flöten. Und dass gerade so viele, die einen Krieg entweder selbst erlebt haben oder ihn direkt von den Eltern kennen, so gegen Flüchtlinge hetzen, geht mir nicht in den Kopf.
Deswegen ist für mich jeder FPÖ-Wähler mit diesem Hintergrund, scheißegal was das für einer ist, einfach nur ein erbärmliches Arschloch.