Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ausländerfeindlich oder Türkeifeindlich?

Wir fassen kurz zusammen....

....die Serben sind am Wahlerfolg der FPÖ schuld....

:lol27:

:lol: Ich habe mich ja eh schon gewundert, dass du dir so einen langen Text reingezogen hast...
Musste es in Etappen lesen :)

Falls die Frage tatsächlich ernst gemeint war: Bei den 300.000 insgesamt (mit und ohne österr. Staatsbürgerschaft) sind die Serben aus BiH und Kroatien bereits enthalten.

Das sind aber (bloß) Einschätzungen kommen u.a. auch von Kultur-Vereinen etc., und die haben ja wohl eher die Tendenz, die Zahl möglichst hoch anzusetzen :chavo: (um auch ihre eigene Bedeutung zu vergrößern ;-) )

Außerdem gibt es ja auch Mischehen...was sind dann diejenigen in der 2. oder gar 3. Generation....schon gar, wenn wieder ganz was anderes hinzukommt (in der 3. und 4. Generation) ?

Die patriarchalische Variante setzt - eh klar - beim Vater an. Aber ich kenne auch einen aus Slawonien, der sich als Kroate sieht (Vater Serbe, Mutter Kroatin).

Alles sehr schwierig, kompliziert und komplex....
Ja ist schwierig, am besten wir lassen es und konzentrieren uns auf das Bashing der Österreicher für FPÖ

BlackJack. Also bitte. Alle seid ihr Serben, deshalb können wir uns ja bei der Olympiade auch so mit den Kroaten mitfreuen. :-D

Wären wir Serben, wären wir wenigstens nicht alle Faschisten

- - - Aktualisiert - - -

:lol: Ich habe mich ja eh schon gewundert, dass du dir so einen langen Text reingezogen hast...

Falls die Frage tatsächlich ernst gemeint war: Bei den 300.000 insgesamt (mit und ohne österr. Staatsbürgerschaft) sind die Serben aus BiH und Kroatien bereits enthalten.

Das sind aber (bloß) Einschätzungen kommen u.a. auch von Kultur-Vereinen etc., und die haben ja wohl eher die Tendenz, die Zahl möglichst hoch anzusetzen :chavo: (um auch ihre eigene Bedeutung zu vergrößern ;-) )

Außerdem gibt es ja auch Mischehen...was sind dann diejenigen in der 2. oder gar 3. Generation....schon gar, wenn wieder ganz was anderes hinzukommt (in der 3. und 4. Generation) ?

Die patriarchalische Variante setzt - eh klar - beim Vater an. Aber ich kenne auch einen aus Slawonien, der sich als Kroate sieht (Vater Serbe, Mutter Kroatin).

Alles sehr schwierig, kompliziert und komplex...
.

Ist bei vielen Kroaten, wie bei den Juden, die Mutter sagt, was man ist :lol: Oder sie werden halt so getauft, wie die Großeltern mit dem größeren Erbe es gern hätten

- - - Aktualisiert - - -

Ja ist schwierig, am besten wir lassen es und konzentrieren uns auf das Bashing der Österreicher für FPÖ

Ich finde, dass jeder gebasht werden sollte, der als Ausländer eine ausländerfeindliche Partei wählt. Das war so als die FPÖ bei Kroaten schleimte und Alt-Ujos feierte und ist heute genauso, wenn sie Dodik und Ceca den Arsch lecken. Würd mich nicht wundern, wenn auch viele Kroaten das Pack wählen

Ach, wer nimmt Österreicher schon ernst? Da kann man die Polen und Viktor Orban auch ernst nehmen. Die sind doch nur Furz im Wind. :lol:

Ja, aber gegen Österreicher müssen wir Pack zusammenhalten

Lange Texte sind nicht deins, aber du weißt ganz genau, worauf es ankommt :babsi:

So sehe ich das auch.

Man darf sich da nicht ausspielen lassen.

Und im Ergebnis kommt trotz der vorgenommenen "Differenzierungen" (egal ob von Strache oder seinen Gegnern) in Summe genau das raus, wie es immer schon war: alles Ausländer, alles Tschuschen.

Ich finde, dass jeder gebasht werden sollte, der als Ausländer eine ausländerfeindliche Partei wählt. Das war so als die FPÖ bei Kroaten schleimte und Alt-Ujos feierte und ist heute genauso, wenn sie Dodik und Ceca den Arsch lecken. Würd mich nicht wundern, wenn auch viele Kroaten das Pack wählen

Sie tun es auch, aber nicht in diesem Ausmaß. Die kroatische Gemeinde in Wien ist klein, aber überwiegend "fein" (meist nicht nationalistisch, die Kinder studieren etc.). Nur trotzdem ist das bedeutungslos, wenn sogar die größte Gruppe bei den Wahlergebnisse einen marginalen Effekt hat....

Ich frage mich schon, warum ich mir die Arbeit antue, wenn dann genau diejenigen besser verstehen, was gemeint ist, obwohl sie meinen Text nicht einmal gelesen haben :lol:

Die viel wichtigere Frage ist ganz eine andere, angesichts dessen, dass sie alle zusammen keiner Partei zum Wahlsieg verhelfen können: Warum "schmücken" sich alle Parteien mit Migranten?

Und mA benützt nicht bloß Strache die Migranten (um zu hetzen), sondern die anderen doch genauso (nur halt mit umgekehrten Vorzeichen). Es geht ihnen doch gar nicht um die Migranten, aber viel mehr darum, sich selbst (über den Rücken von Migranten) von der FPÖ abzugrenzen....

Aber egal. Es ist ja eh schon längst gelungen, alle gegen alle auszuspielen. Trotzdem mache ich da nicht mit, auch wenn es völlig egal ist, was ich mache...

- - - Aktualisiert - - -

Außerdem hat Toruko eh wieder mal recht: Dieses Kasperletheater da interessiert sowieso keinen.

Es ist so leicht durchschaubar, was sich da abspielt, da gibt es in dieser Welt viel größere Herausforderungen...

Zurück
Oben