G
Gast3013
Guest
Inländerfeindlich? Nein, da setzt man eher auf dumpfe Soap-Blödbacken. Waum werden solche Leute nicht eingeladen?
17.08.2016, von Bülent Mumay
An der türkischen Sängerin Sila Gencoglu wird ein Exempel statuiert
Vorab, ohne jetzt irgend jemanden nahe treten zu wollen: Die Türken (nicht unbedingt pauschal gerichtet) waren schon immer Heulsusen wenn es um die türkische Nation ging. Schweiz gegen die Türkei, um mal ein Beispiel zu nennen. Die Türken verlieren (unverdient) und anstatt das hinzunehmen, gehen Spieler, Sicherheitsleute auf die Schweizer Spieler los. Auch wenn ich unter meinem Freundeskreis Erdogan kritisiere, fangen meine Jungs an zu heulen und akzeptieren nicht ein Zacken Kritik. Wiederum verstehe ich jedoch die Reaktion bzgl. dieser Sängerin ... klar, diese Hexenjagd ist nicht zu akzeptieren aber ich versetze mich da in die Lage der Türken: Wäre in Griechenland derartiges passiert, bei dem das Volk mehrheitlich gegen die Putschisten auf die Straße gegangen wären und eine griechische Sängerin hätte diese Tat der Menschen, die durch und durch mutig gewesen ist, als "Show" bezeichnet, wäre ich ebenfalls sauer gewesen. Ich meine, so viele Menschen haben sich gegen die Panzer gestellt und verdeutlicht, dass sie eben gegen eine Militärdiktatur sind ... wie kann jemand dies als "Show" betiteln? Das ist doch respektlos gegenüber den Menschen die dort ihr Leben verloren haben. Dass die Justiz aber so drastisch zugreift, ist natürlich nicht akzeptabel ...