Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ausländerfeindlich oder Türkeifeindlich?

Echt traurig aber das ist die Realität.

Das auch. Türkenfeindlichkeit von Türken für Türken mitten in Deutschland vom Hauptinitiator Remzi Aru der "Allianz Deutscher Demokraten" ADD.

Kartoffelhumor.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Quelle: öffentliches FB Profil eines lupenreinen Demokraten.

https://www.facebook.com/aru.remzi/?fref=ts

Nebenbei wird nicht nur gegen "Haustürken" gehetzt, sondern neben Kurden (natürlich immer mit dem Verweis "gute" Kurden sind alle für Erdogan) auch gegen Jeziden und die Polizei NRW gehetzt. Da ist selbst die AfD ein Kindergarten.

Wenn die Serben Österr. verlassen hat wenigstens die FPÖ wenig Chancen.

- - - Aktualisiert - - -

Ich fürchte, da machst du dir falsche Hoffnungen.

Ja, ja es stimmt schon, dass Strache genau dort auf "Bauernfängerei" geht und sich Einige auch einfangen lassen. Sie geben sich für jmd her, der sie nur dazu benutzt, sich auch noch als migrantenfreundlich darstellen zu können. man könne zwischen den "Guten" und den "Schlechten" unterscheiden.

Man mag Strache für dumm oder was auch immer halten, aber wenn er dumm ist, dann haben seine Gegner - wie Cobra sagen würde - einen -IQ, denn "die moralisch in jeder Hinsicht Erhabenen" würden den Knochen, den er ihnen hinwirft, genauso nagen. Immer wieder. Und immer wieder.

Die Pointe ist, ein kurzer Blick auf die Statistik würde bereits völlig ausreichen, um zu erkennen, dass es gar nicht möglich ist mit den Serben eine Wahl zu gewinnen. Warum? Auch wenn sie zu einer der größten Migrantengruppen zählen, sind sie eine verhältnismäßig kleine Wählergruppe.

a) Fangen wir mal mit Wien an:

Wahlberechtigte und nicht-wahlberechtigte Bevölkerung nach Geburtsland: Top-10 in Wien; Quelle: Statistik Austria (vorläufige Ergebnisse zum Stichtag 1.7.2015)[TABLE="width: 402"]
[TR]
[TD]Geburtsland[/TD]
[TD]Österreische Staatsangehörige[/TD]
[TD]Nicht-Österreische Staatsangehörige[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Insgesamt[/TD]
[TD]1.137.818[/TD]
[TD]398.761[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Österreich[/TD]
[TD]942.898[/TD]
[TD]17.940[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Türkei[/TD]
[TD]30.415[/TD]
[TD]34.813[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Serbien[/TD]
[TD]24.360[/TD]
[TD]57.590[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Bosnien-Herzegowina[/TD]
[TD]18.503[/TD]
[TD]25.937[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Deutschland[/TD]
[TD]12.590[/TD]
[TD]32.522[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Polen[/TD]
[TD]11.923[/TD]
[TD]32.541[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Tschechische Republik[/TD]
[TD]11.243[/TD]
[TD]3.515[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Rumänien[/TD]
[TD]6.394[/TD]
[TD]20.877[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Ungarn[/TD]
[TD]5.660[/TD]
[TD]13.868[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Philippinen[/TD]
[TD]5.351[/TD]
[TD]3.123[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Kroatien[/TD]
[TD]5.217[/TD]
[TD]8.291[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Wien-Wahl: Rund 150 MigrantInnen als KandidatInnen | Medien Servicestelle Neue ÖsterreicherInnen

Nochmals: von insgesamt rd. 1,14 Mio wahlberechtigten Wienern, sind rd. 24.000 Serben, die Serbien als Geburtsland angegeben haben. Diese Zahl ist so lächerlich klein, da bräuchten wir wohl nicht weiter zu diskutieren. Aber ich bin seriös (zumindest tue ich so ;-) )

Der völlig berechtigte Einwand lautet so: Die dunkle Ziffer ist viel dunkler als die dunkelste Dunkelziffer.
In der Gruppe Österreich (942,898) sind auch diejenigen enthalten, die Geburtsland Österreich haben + österr. Staatsbürgerschaft (= 2./3. etc. Generation).

Wie viele das sind, kann leider nicht genau festgestellt werden. Aber wir werden uns dort schon hin hanteln.

und weiter gehts....

b) Jetzt machen wir einen kleinen Exkurs: "Serben in Esteraich"

Serbische Community zählt rund 300.000 Personen | Medien Servicestelle Neue ÖsterreicherInnen

Lt. diversen Einschätzungen leben insgesamt 300.000 mit serbisches Wurzel in Ö. Von diesen können 112.000 abgezogen werden, da sie nicht eingebürgert (und daher auch nicht wahlberechtigt) sind, aber dafür statistisch genauestens erfasst.

Hingegen sind bei den 300.000 auch all diejenigen Serben einbezogen, die sich als Serben deklarieren und aus anderen ehemaligen EX-JU-Republiken kommen (insb BiH und Kroatien).

Die Rechnung geht daher so: 300.000 -112.000 = 188.000 - 37.000 (1/5 unter 16 LJ und nicht wahlberechtigt) = (einfachheitshalber) rd. 150.000.

In Österreich gibt es insgesamt 6,4 Mio wahlberechtigte Bürger, davon sind rd. 0,15 Mio mit serbischen roots.

Angenommen bei der letzten Nationalratswahl in 2013 wäre die Wahlbeteiligung in dieser Gruppe 100 % gewesen (alle 150.000 sind wählen gegangen) und gleichzeitig haben ALLE FPÖ gewählt (= Maximalvariante), wie glaubst du wäre das Ergebnis ausgefallen?

Nicht wesentlich anders :lol:

FPÖ erreicht in 2013 mit rd. 960.000 Stimmen den 3. Platz. Wenn man jetzt von diesen 960.000 diese (potentiellen) 150.000 abzieht, dann hätte die FPÖ immer noch den 3. Platz (weit vor den Grünen) erreicht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalratswahl_in_Österreich_2013

c) Ich habe keine Lust mehr, aber ich habe den Scheiß hier angefangen und jetzt muss ich ihn zu Ende bringen: wir kommen wieder zu Wien zurück

Im Prinzip wieder das gleiche Spiel. Im Großraum Wien, dh inkl. NÖ leben ca. 180.000 Serben, wenn man die mit Nicht-österr Staatsb abzieht (70.000 in Wien; 10.000 in NÖ), dann sind es in Wien und NÖ gemeinsam ca. 100.000, abzüglich der nicht Wahlberechtigten unter 16jährigen, kommen wir auf eine Zahl von 80.000, aber da sind eben die NÖ auch enthalten, aber egal.

Bei rd. 1,14 Wahlberechtigten in Wien, kommen wir da bei (sehr großzügig angesetzten) 80.000 mit serb. Wurzeln auf rd. 7 %.

Und hier nur zur Erinnerung die Ergebnisse der letzten Gemeinderatswahl in Wien: Auch hier könnte man ALLE in der Maximalvariante abziehen, nämlich alle gehen zur Wahl und alle wählen die FPÖ, die FPÖ hätte immer noch ein beachtliches Ergebnis und wäre immer noch auf Platz 2:

https://www.wien.gv.at/wahl/NET/GR151/GR151.htm

Aber jetzt geh bitte weiterhin irgendwelchen Migrantengruppen die Schuld für diese Wahlergebnisse in die Schuhe schieben... Und für Hofer ist wahrsch Putin verantwortlich.

das nenn ich argumentativ zerlegt auch wenn ich nur verstanden hab das serben nix schuld sind......:D

@babyblue

Es reicht, wenn die FPÖ nur um ein paar Stimmen weniger bekommt.

Der Präsident der bosnischen Republika Srpska, Milorad Dodik, hat es sich nicht nehmen lassen, den Serben in Österreich zu bestellen, sie mögen doch bitte in der zweiten Runde der Bundespräsidentenwahl Norbert Hofer von der FPÖ wählen. Diese Wahlempfehlung ist weder eine Überraschung, noch wird sie großen Einfluss auf den Wahlausgang haben. Sie ist aber symptomatische für die Zweckgemeinschaft, die rechte Parteien mit bestimmten Migrantengruppen bilden.

derstandard.at/2000035844599/Wieso-Migranten-irren-wenn-sie-mit-der-FPOe-sympathisieren

[h=5]HC Strache[/h]22. September 2015 ·

"Gemeinsam für eine bessere Zukunft!" - Zahlreiche serbisch-stämmige und auch andere christlich-europäische Freunde in Wien unterstützen die FPÖ auf unserem Weg dorthin tatkräftig. Es geht um unsere europäisch-christlichen Werte, unsere Kultur und unsere Identität!

[h=3]Die Blauen Türken | dasbiber
UrlAdvisorGoodImage.png
[/h]www.dasbiber.at/content/die-blauen-türken

Dass auch Migranten die FPÖ wählen, ist längst bekannt. Vor allem unter den Serbenhat Heinz-Christian Strache viele Fans.

Vorsicht Satire
https://www.youtube.com/watch?v=OlozIr3gvoc

Ist denn abschätzbar wie viele Serben mit ohne Staatsbürgerschaft serbisierte Bosniaken und Kroaten sind?

:lol: Ich habe mich ja eh schon gewundert, dass du dir so einen langen Text reingezogen hast...

Falls die Frage tatsächlich ernst gemeint war: Bei den 300.000 insgesamt (mit und ohne österr. Staatsbürgerschaft) sind die Serben aus BiH und Kroatien bereits enthalten.

Das sind aber (bloß) Einschätzungen kommen u.a. auch von Kultur-Vereinen etc., und die haben ja wohl eher die Tendenz, die Zahl möglichst hoch anzusetzen :chavo: (um auch ihre eigene Bedeutung zu vergrößern ;-) )

Außerdem gibt es ja auch Mischehen...was sind dann diejenigen in der 2. oder gar 3. Generation....schon gar, wenn wieder ganz was anderes hinzukommt (in der 3. und 4. Generation) ?

Die patriarchalische Variante setzt - eh klar - beim Vater an. Aber ich kenne auch einen aus Slawonien, der sich als Kroate sieht (Vater Serbe, Mutter Kroatin).

Alles sehr schwierig, kompliziert und komplex....

Zurück
Oben