Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ausländerfeindlich oder Türkeifeindlich?

Es gibt sicher türkenfeindlichkeit in Deutschland, aber viele türken leiden auch an Paranoia und holen bei jeder Gelegenheit die Nazi Keule raus..

Wenn das ernst gemeint ist dann hast du sie nicht alle

Ich glaube das ist eher als Metapher zu sehen. Als Hitler an die Macht kam wusste keiner was kommt, die meisten hielten ihn für den Heilsbringer schlechthin weils dem Land schlechtging. Jede Autobahn, jedes Gebäude wurde gefeiert. Das hat gereicht um die Massen zu bewegen.

Es wird eben derzeit viel mit dem Argument: "Er wurde demokratisch gewählt und damit fertig" argumentiert und wenig hinterfragt. Deswegen ist Erdogan nicht mit Hitler gleichzusetzen, aber die Art der Vorgeschichte und der Umgang mit dem Putschversuch inklusiver der Schaffung eines ultimativen Feindbildes ähneln sich schon.

Ich glaube kaum, dass das türkische Volk Erdogan jemals soweit agieren lassen würde, wenn er das überhaupt so wollte. Dieser ganze Hype ist doch diesem Putschversuch geschuldet. Ein Geschenk Gottes für Erdogan, aber sicher kein bleibendes.

Wenn das ernst gemeint ist dann hast du sie nicht alle

Ja, ich habe das ernst gemeint. Die Zeit wird zeigen, wie sich Erdogan noch entwickeln wird. Einen Krieg gegen Nachbarn und gegen einen Teil des eigenen Volkes führt er ja schon. Mit Reizgas geht er ja auch nicht sparsam um. Wer sagt, dass das schon Alles ist? Und sieh Dir an, wie er von so Vielen geradezu als der Messias gefeiert wird...

Ich glaube das ist eher als Metapher zu sehen. Als Hitler an die Macht kam wusste keiner was kommt, die meisten hielten ihn für den Heilsbringer schlechthin weils dem Land schlechtging. Jede Autobahn, jedes Gebäude wurde gefeiert. Das hat gereicht um die Massen zu bewegen.

Es wird eben derzeit viel mit dem Argument: "Er wurde demokratisch gewählt und damit fertig" argumentiert und wenig hinterfragt. Deswegen ist Erdogan nicht mit Hitler gleichzusetzen, aber die Art der Vorgeschichte und der Umgang mit dem Putschversuch inklusiver der Schaffung eines ultimativen Feindbildes ähneln sich schon.

Ich glaube kaum, dass das türkische Volk Erdogan jemals soweit agieren lassen würde, wenn er das überhaupt so wollte. Dieser ganze Hype ist doch diesem Putschversuch geschuldet. Ein Geschenk Gottes für Erdogan, aber sicher kein bleibendes.

So ein Schwachsinn. Im Gegensatz zu Hitler, war ERdogan im Westen beliebt, zumindest akzeptiert. Die Türken feierten ihn damals, weil er sowas, wie eine GEsundheitsreform und andere Dinger auf die Beine gestellt hat. Auch die Situation mit den Kurden war entspannt, was hier so dargestellt wird, als hätten sie ab Erdogan erst so richtig gelitten.

Die Scheiße gegen die Türkei übersteigt wirklich alles, da kann weder Bush, noch Putin, Orban, Assad oder Kim Jong-un mithalten. Spannend ist dann, wie Leute wie du die Türkenfeindlichkeit in der deutschen GEsellschaft einfach so leugnen können? Gerade für dich muss es doch komisch sein, sich aufzuregen, wenn 40.000 Türken demonstrieren und es mehr Wind macht, als diese Free Palästina Aktion in Berlin letztes Jahr, wo so einiges nicht ganz koscher war. Bei der PKK wiederum ist das dann ok? Finde ich ziemlich pervers ehrlich gesagt. Gerade weil so ziemlich jedes Land, dass einen größeren Konflikt hatte eine Diaspora hat, die in anderen Staaten versucht zu manipulieren.

So ein Schwachsinn. Im Gegensatz zu Hitler, war ERdogan im Westen beliebt, zumindest akzeptiert......

Hitler war im Westen genau so beliebt....bei ein paar zumindestens.....Spanien Italien Bulgarien Rumänien Argentinien Chile usw....Genau so wie Erdi .....Bosnien FYROM USA Deutschland....sie waren doch zumindestens mal dicke!?!?!

Müsste man aus historischem Kontext heraus, nicht euch gleich mit anklagen? Die Janitscharen bestanden ja größtenteils aus (Serben). Ihr Osmanischen Stammeskrieger, ihr : )

Ja, gezwungen, als Knaben von ihren Familien weggenommen. Warst du nicht der Idiot der das mit nem Angebot des FC Barcelona verglich? Na ja, für was sich der gescheite schämt, darauf ist ein Trottel stolz.

@Cebrail wir kennen unsere Geschichte sehr wohl du Dumpfbacke.

Das mit dem SS war erstens sarkastisch, zweitens um Türken wie euch zu beleidigen. Ausserdem gabs vor Wien Einheiten die brutal waren, und damit meine ich nicht an Soldaten. Muss nochmal schauen wie die pis şehitler hiessen.

Ja, ich habe das ernst gemeint. Die Zeit wird zeigen, wie sich Erdogan noch entwickeln wird. Einen Krieg gegen Nachbarn und gegen einen Teil des eigenen Volkes führt er ja schon. Mit Reizgas geht er ja auch nicht sparsam um. Wer sagt, dass das schon Alles ist? Und sieh Dir an, wie er von so Vielen geradezu als der Messias gefeiert wird...

Sollen sie ihn feiern, wo ist das Problem?

Du solltest dich lieber um deine Landsleute kümmern, immerhin hat die Hälfte von ihnen die rechten Spakos gewählt.

Zurück
Oben