Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ausländische Kämpfer in der uck

Ich weiß, aber irgendwie setze ich sein Gesicht immer mit Skanderbeg gleich :D
Zeitgenössische Abbildungen von ihm gibt es nicht, das heute in den Uffizien in Florenz hängende Gemälde wurde erst im 18. Jahrhundert gemacht:
Gjergj_Kastrioti.jpg
 
Ist doch egal, ob diese kleine Gruppe aus Solidarität gegenüber den albanischen Muslimen in KS gekämpft hat, oder laut euch den Hintergedanken hatte einen vor-Prototypen des heutigen IS zu "gründen". Was sowieso völliger Schwachsinn ist. Sie haben uns geholfen, dies zählt.

Du toskische Kuh halt mal den Ball flach. Dass ihr euch immer als wichtig darstellen wollt, tzz. Nichts für die albanische Geschichte beigetragen, aber Hauptsache sich als wichtig deklarieren. Geht mir nicht auf den Sack ihr scheiss Enver 1,5m Gillet's.

Albaner aus Albanien kann man nicht wirklich ernst nehmen(ich meine nicht alle). I martojn bijat e veta me grek e shki.

Er hat doch recht, die Ehrenvollsten Menschen haben ihren Ursprung im Norden Albaniens, z.B el Don der erste.

Was wohl Naim Frashëri dazu schreiben würde ?

Vieles was du schreibst ist annehmbar. Aber weil die JungTürken den 4 albanischen Vialeten keine Autonomie gewähren wollten haben die Albaner heute und das letzte Jahrhundert alle Verbrechen gegen ihr Volk erleiden müssen. Eure Türkischen/Osmanischen Väter haben die Albaner genauso unterdrückt in ihrer Entwicklung wie die Griechen/Serben/Mazedonier leider. Und wegen diesen Gebieten ist nach dem 2 Balkankrieg 1912 war der erste Weltkrieg die Folge und so weiter und so fort. Diese Gebiete haben die Geschichte mehr geprägt als ihr alle denkt...

Im Rahmen der albanischen Autonomiebestrebungen gab es die 14 Punkte des Hasan Prishtina im Jahr 1912 als Forderung an die Jungtürkische Regierung, welche diese nach der Besetzung Skopjes durch die aufständischen Albaner auch annahm.


Die Jungtürken übrigens wurde von einem Albaner, Ibrahim Temo aus Struga, gegründet.
 
Zurück
Oben