Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ausländische Kämpfer in der uck

Im Rahmen der albanischen Autonomiebestrebungen gab es die 14 Punkte des Hasan Prishtina im Jahr 1912 als Forderung an die Jungtürkische Regierung, welche diese nach der Besetzung Skopjes durch die aufständischen Albaner auch annahm.

Die Jungtürken übrigens wurde von einem Albaner, Ibrahim Temo aus Struga, gegründet.

Die Autonomiebestrebungen hatten die Albaner seit 1878 beim Berliner Kongress. Die Osmanen wollten natürlich keine Macht abgeben, aber die Forderungen, die 10 bis 12(14) Punkte enthielten, nach Autonomie, haben die Albaner alle paar Jahre zwischen 1878 und 1912 gestellt. Bis Sie merkten, dass sie sprichwörtlich von den Jungtürken verarscht werden! Als sie 1912 den größten albanischen Aufstand organisierten, war es schon zu spät! Was danach kam war hoffentlich die Rache Gottes, die sich im ersten Weltkrieg sowie zweiten Weltkrieg ausdrückte, wobei ich Gott nie gerne in solche Konflike miteinbeziehe.

Zuletzt bearbeitet:
Die Jungtürken sind Osmanen sie kamen aus einer Nationalistisch Osmanischen Partei. Das Osmanische Reich war nicht so märchenhaft sowie du es dir vorstellst.

Sazan hat Recht mit dem was er schreibt,das Osmanische Reich war die Heimat vieler Völker,die Religion vereinte ganze Völker unter einem Dach und machte dieses Reich zu einer Weltmacht! Selbstverständlich kann man das einstige Reich nicht mit der Regierung Merkel vergleichen,doch das versteht sich ja von selbst.

Doch zu jener Zeit ,war das einstige Osmanen Reich einer der Fortschrittlichsten und Liberalsten Imperien Weltweit.Das behaupten selbst Französische Intelektuelle und Weltweit anerkannte Historiker! In dem Bund der Osmanen zählte nur eins,die Hingabe zu Gott und der Dienst am Imperium.Verräter wurden Unabhängig ihrer Herkunft gleich behandelt und bestraft.

Schau nach Amerika rüber,erst seit einpaar Jahren darf ein Farbiger Präsident das Land regieren,nur ein Beispiel.Doch im Osmanischen Reich,welches sich durch Kulturelle Modernität auszeichnete,dort zählte einzigst alleine die Leistung und nicht die Herkunft.Ein Märchen ist es nicht gewesen,es war Tatsache,das wir zu einer Weltmacht aufgestiegen sind.Doch ein Märchen ist es aktuell,das wir wieder zu einer werden.
Haben wir uns etwa Zurückentwickelt? Waren wir einst vieleicht sogar Moderner als wir es Heute sind ?

Zuletzt bearbeitet:
Sazan hat Recht mit dem was er schreibt,das Osmanische Reich war die Heimat vieler Völker,die Religion vereinte ganze Völker unter einem Dach und machte dieses Reich zu einer Weltmacht! Selbstverständlich kann man das einstige Reich nicht mir der Regierung Merkel vergleichen,doch das versteht sich ja von selbst.

Doch zu jener Zeit ,war das einstige Osmanen Reich einer der Fortschrittlichsten und Liberalsten Imperien Weltweit.Das behaupten selbst Französische Intelektuelle und Weltweit anerkannte Historiker! In dem Bund der Osmanen zählte nur eins,die Hingabe zu Gott und der Dienst am Imperium.Verräter wurden Unabhängig ihrer Herkunft gleich behandelt und bestraft.

Schau nach Amerika rüber,erst seit einpaar Jahre darf ein Farbiger Präsident das Land regieren,nur ein Beispiel.Doch im Osmanischen Reich,welches sich durch Kulturelle Modernität auszeichnete,dort zählte einzigst alleine die Leistung und nicht die Herkunft.Ein Märchen ist es nicht gewesen,es war Tatsache,das wir zu einer Weltmacht aufgestiegen sind.Doch ein Märchen ist es aktuell,das wir wieder zu einer werden.
Haben wir uns etwa Zurückentwickelt? Waren wir einst vieleicht sogar Moderner als wir es Heute sind ?

Dagegen habe ich ja auch nicht mir geht es nur darum das Sazan glaubt das die Jungtürken die Macht ergriffen und alles zerstört haben. Ich bin mir sicher das Sazan nicht mal weiß das Atatürk vom Sultan persönlich beauftragt wurde einen Widerstand zu organisieren.

Die wollen einfach nicht akzeptieren das die Türkei die Fortsetzung des Osmanischen Reiches ist. Das Land ging an den Autonomie Forderungen und schlechten Reformen bis hin zur Korruption unter.

Den Kurden wurde eine Autonomie von 2-4 Jahren gewährt bis sie angefangen haben nach einer Unabhängigkeit zu streben da wurde es auch sofort vom Osmanischen Reich beendet.

Zurück
Oben