Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Authentische Hadithe überliefert von Ahlul bayt (as)

Muhammed ibn Ya'quub überliefert von vielen unserer Gefährten, die von Ahmad ibn Muhammed ibn Khaalid überliefern, der von Ismail ibn Mihraan überliefert, der von Yuunus ibn Ya'quub überliefert, der von Ebii Maryam al-Ansari überliefert, dass Ebuu Dscha'far (a.) sagte: "Ein Mann kam nach Basra zu Emiir al-Mumineen (a.) und sagte:" Oh Emiir al-Mumineen unterrichte uns über die Brüder." Er antwortete: "Es gibt zwei Kategorien von Brüdern, die vertrauenswürdigen Brüder und die anderen. Was die vertrauenswürdigen Brüder betrifft, sind sie wie deine Hand [eine Teil von dir, dein eigener Körper], deine Familie und dein Vermögen. Und wenn du einen Bruder aus dieser Kategorie hast, dann wende dein Vermögen und deinen Körper für ihn auf und sei korrekt (aufrichtig) zu denen, die zu ihm [deinem Bruder] korrekt [aufrichtig] sind und nimm jene zu Feinden, die ihn zum Feind nehmen und verberge (hüte) sein Geheimnis und seine Fehler und mach seine Gutes sichtbar. Und wisse o Fragender, dass sie [diese vertrauenswürdigen Brüder] weniger sind als roter Schwefel. Was die anderen Brüder betrifft, sei so freundlich zu ihnen, so wie sie freundlich zu dir sind [d.h., behandle sie so, wie sie dich behandeln; schenke ihnen so viel Lächeln, wie sie dir schenken]."

Es wird folgendes (sinngemäß übersetzt) überliefert: Es wird überliefert, dass Ebii 'Abdillah (a.) sagte: "Der Gesandte ALLAHs (s.) traf eines Tages Haaritha ibn an-Nu'maan al-Ansari und fragte ihn: "Wie hat dein Tag begonnen?" Er sagte: "O Gesandter ALLAHs, ich bin als ein wahrhafter Gläubiger in den Tag getreten." Der Gesandte ALLAHs sagte: "In jedem Imaan steckt eine Wahrheit. Worin besteht die Wahrheit deines Imaans?" Er sagte: "Ich habe Abstand vom Diesseits (Dunyaa) genommen und ich blieb in meiner Nachtzeit wach (für den Diin) und ich verbrachte meinen Tag durstend (fastetend), (und ich fühle mich) als wie wenn ich am Thron meines Herrn wäre und die Abrechnung nahe ist und als ob ich bei den Leuten des Dschannah bin, wie sie sich gegenseitig besuchen, und bei den Leuten des Dschahannam, wie sie bestraft werden." Der Gesandte ALLAHs sagte: "Du bist ein Mu'min, das Licht ALLAHs (der Imaan) ist in deinem Herzen, so bleib standhaft. Möge ALLAH dich festigen." Er sagte zu ihm: "O Gesandte ALLAHs, es gibt keine Sache vor der ich mich mehr fürchte, als vor meinem Blick." Daraufhin machte der Gesandte ALLAHs (s.) ein Bittgebet (Du'aa') für ihn und sein Augenlicht verschwand."

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Muhammed ibn Ya'quub überliefert von vielen unserer Gefährten, die von Ahmad ibn Muhammed ibn Khaalid überliefern, der von Ismail ibn Mihraan überliefert, der von Yuunus ibn Ya'quub überliefert, der von Ebii Maryam al-Ansari überliefert, dass Ebuu Dscha'far (a.) sagte:

:lol:

Also wenn das nicht authentisch ist dann weiß ich auch nicht

- - - Aktualisiert - - -

vor allem..allein schon flurfunk, fang bei kollege mit ner aussage an, dann geht's weiter zu kollege x yz etc. und was kommt am ende dabei heraus? eine geschichte, ein gerücht, wie auch immer man es nennen mag die nichts mehr mit der ursprünglichen Botschaft zu tn hat. aber n sogenannter "hadith" welche über x trottel weitergeflüstert wurden sollen über jeden zweifel erhaben sein.

Wenn es als Mythologie verstanden würde wäre das ja ok, aber dass es für bare Münze gehalten wird ist vollkommen unverständlich.

Und dann wirft man Christen vor, dass ihre Religion verfälscht wurde während der klassische Islam derartige Hadithe zulässt. :D

Franculli, da kriegste doch mal 'n Danke dafür......

- - - Aktualisiert - - -

Also wenn das nicht authentisch ist dann weiß ich auch nicht

Das ist mindestens so authentisch wie unsere Lüdde gestern Hexe war.....sie war nicht davon abzubringen, dass sie Zaubern kann.....

Nein, Hadithe werden je nach Stärke beurteilt.

Auch authentische Hadithe sind zweifelhaft. Wie kann es sein, dass irgendwelche Gelehrten nach eigenen Kriterien Hadithe für wahr oder weniger wahr erklären und ich mich daran halten soll? Ist Gott dumm oder wieso braucht er Gelehrte, die das Leben des Propheten nach unterschiedlichen Überlieferungen formen?

Franculli, da kriegste doch mal 'n Danke dafür......

- - - Aktualisiert - - -

Das ist mindestens so authentisch wie unsere Lüdde gestern Hexe war.....sie war nicht davon abzubringen, dass sie Zaubern kann.....

Grieche, langsam lernst du dich zu bücken... bücken vor deinem türkischen Herren. :D

Zurück
Oben