Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Auto im winterschlaf lassen?!

Kuna

Spitzen-Poster
Also mein auto...mazda 323c, springt nicht mehr an....wenn ich ihn so stehen lasse bis es wieder warm wird springt er dann an oder ist der ganz kaputt?

Bitte um hilfreiche tips und so...als frau musss ich mich da nicht auskennen bzw hab sowas nie gelernt....scheiss auto -.-

Danke im voraus :)

Die Batterie sollte man abklemmen, oder besser noch mit ins Haus nehmen wenn das Auto draussen im Kalten steht. Den Reifendruck kann man noch checken und evtl. erhöhen. Sollte beim Maximum liegen.

Also mein auto...mazda 323c, springt nicht mehr an....wenn ich ihn so stehen lasse bis es wieder warm wird springt er dann an oder ist der ganz kaputt?

Bitte um hilfreiche tips und so...als frau musss ich mich da nicht auskennen bzw hab sowas nie gelernt....scheiss auto -.-

Danke im voraus :)

hi,wichtig waere zu wissen warum er nicht anspringt kann viele ursachen haben batterie leer,anlasser kaputt,kein benzin mehr drin,lichtmaschine defekt..

wenn es die batterie ist ,dann springt er wieder an wenn es warm wird:lol::lol:musst nur neue batterie kaufen oder den alten aufladen..

Willst du das Auto momentan nicht benutzen, wegen Schnee? Oder ist nur das anspringen das Problem?
Genau, hab keine winterreifen. Bzw schon, aber nicht zugelassen und nicht eingetragene 16" wärens. Kein bock zu montieren. Hab eig nicht mit schnee und diesen temp gerechnet...da es eh immer ein hin und her hier bei uns ist.

Will ihn erst wieder benutzen wenn sommerreifen wieder erlaubt sind^^

Hast du es wintertauglich gemacht? Antifrost, gummidichtungen etc?
Also frostschutzmittel haben wir heut erst reingetan. Letztes mal sprang er bei mir noch an. Nein gummidichtungen nicht. Ist eh alles scheisse, ZV ist kaputt...man kann ihn nicht 100% zusperren. Er ist immer offen.

hi,wichtig waere zu wissen warum er nicht anspringt kann viele ursachen haben batterie leer,anlasser kaputt,kein benzin mehr drin,lichtmaschine defekt..

wenn es die batterie ist ,dann springt er wieder an wenn es warm wird:lol::lol:musst nur neue batterie kaufen oder den alten aufladen..
Ich nehme an ihm ist kalt, sprich, es liegt an der batterie
Wieviel kostet ne neue?

Genau, hab keine winterreifen. Bzw schon, aber nicht zugelassen und nicht eingetragene 16" wärens. Kein bock zu montieren. Hab eig nicht mit schnee und diesen temp gerechnet...da es eh immer ein hin und her hier bei uns ist.

Will ihn erst wieder benutzen wenn sommerreifen wieder erlaubt sind^^

Also frostschutzmittel haben wir heut erst reingetan. Letztes mal sprang er bei mir noch an. Nein gummidichtungen nicht. Ist eh alles scheisse, ZV ist kaputt...man kann ihn nicht 100% zusperren. Er ist immer offen.

Ich nehme an ihm ist kalt, sprich, es liegt an der batterie
Wieviel kostet ne neue?

ÖAMTC Mitglied?

Nein^^ was kostet das und welche vorteile hat das bitte?

Nur für Österreich um die 70 euronen im Jahr. Du könntest sie zum Beispiel jetzt anrufen, die kommen vorbei und geben dir Starthilfe bzw sagen dir was kaputt ist. Sonst kannst du wenn du Probleme mit dem auto hast in einen Stützpunkt fahren, und die helfen dir weiter ohne Eigeninteresse. Kostenloses abschleppen usw. Meiner Meinung nach eine super sache.

Zurück
Oben