West_Mostar
Top-Poster
eine detalierte karte habe ich leider nicht,da ich nicht selber am projekt mitbeteiligt bin
http://img503.imageshack.us/img503/8091/bosnaautoputlj5.jpgeine detalierte karte habe ich leider nicht,da ich nicht selber am projekt mitbeteiligt bin
* Banja Luka - Gradiska : Im Bau. Kommen gut vorann. Mitte oder Ende 2009 soll es fertig sein.2. Wie siehts mit der Autobahn Gradiska - Banja Luka - Split aus? Ich weiß nur, dass sie nicht via Jajce, Donji Vakuf, Bugojno und dann nach Kupres, Livno und Sinj nach Split geht, sondern ab Banja Luka nach Mrkonjic Grad, Sipovo, Kupres, Livno, Sinj und zuguterletzt nach Split)
* Banja Luka - Gradiska : Im Bau. Kommen gut vorann. Mitte oder Ende 2009 soll es fertig sein.
* Verlängerung nach Süden bzw. Banja Luka - Split : In Planung. Wird noch zwischen RS/BiH und Cro verhandelt. Kroatien wäre bereit diesen zweiten Korridor (Slavonien-Dalmatien) mitzufinanzieren. Allerdings gibt es ein paar Aktivisten aus Zagreb und Region, die sich gegen dieses Projekt wehren. Grund: Mit dem zweiten Korridor nach Dalmatien durch BiH würden noch weniger Touristen die Region Zagreb passieren. Die kroatischen Autobahn-Befürwörter (vorallem Dalmatier) finden diese Argumentation sinnlos, weil die meissten Touristen, die ans Meer wollen, eh nicht in Zagreb halten, sondern zu 99.9% auf der Autobahn bleiben und den mühsamen Umweg machen.
Bin aber trotzdem zuversichtlich, was das Projekt betrifft. Wenn die Kroaten die Autobahn mitfinanzieren, würden sie das nur wegen einer Investition tun, und das würde heissen, an den Mauts in BiH der neuen Autobahn würden sie mitverdienen.Maut geht aber in Zagreb dann verloren. Deswegen finanzielle Verluste. Davon mal abgesehen kostet die neue Autobahn auch wieder einiges.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen