Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Automatik oder Handschaltung?

Einfach soviel Gas geben bis Drehzahl über 1000 wird und Kupploung erst dann loslassen langsam wenn Drehzahl unter 1000 und man lässt Kupplung los säuft Auto ab es ist so einfach eigentlich aber kein Fahrlehrer erklärt das einem richtig mit der Drehzahl.

Die Fahrlehrer trimmen dich ja zum wirtschaftlichen Fahren.
 
Wenn man Leerlauf schaltet geht Drehzahl automatisch auf 1000 Umdrehungen pro Minute weil unter 1000 Absaufzone ist wüsste nicht wieso das von Auto zu Auto verschieden sein sollte.

Beim Sportwagen z.B. dürfte die Getriebeübersetzung eine andere sein. Drum lässt man mit seinem Sportwagen auch mal gerne Abstand zu seinem Vordermann für den Fall der Fälle. :mrgreen:
 
Wenn man Leerlauf schaltet geht Drehzahl automatisch auf 1000 Umdrehungen pro Minute weil unter 1000 Absaufzone ist wüsste nicht wieso das von Auto zu Auto verschieden sein sollte.
Die Kupplungen greifen unterschiedlich, das merkt man wenn man verschiedene Mietwagen mit Handschaltung fährt, es braucht einige Starts um sich umzgewöhnen
 
Die Kupplungen greifen unterschiedlich, das merkt man wenn man verschiedene Mietwagen mit Handschaltung fährt, es braucht einige Starts um sich umzgewöhnen

Wenn ich an meine R1 denke, wie man zwischen den Mappings wählen konnte ABC. Vor allem, wenn ich das Ansprechverhalten von A mit B vergleiche, dann herrschte ein Unterschied von Himmel und Hölle.
 
Die Kupplungen greifen unterschiedlich, das merkt man wenn man verschiedene Mietwagen mit Handschaltung fährt, es braucht einige Starts um sich umzgewöhnen
Stimmt mein Auto ist im Leerlauf auch nicht bei genau bei 1000 sondern bei 850 900 aber als Eselsbrücke für den Fahranfänger der oft abwürgt kann man sagen Gas geben bis Drehzahl über 1000 ist und dann erst Kupplung los lassen.
 
Nix für Warmduscher :mrgreen:

246242256_4233935550037893_859095485550810938_n.jpg
 
Zurück
Oben