Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Automatik oder Handschaltung?

Nein, hat niemand gesagt. Automatik kann jeder im Sinne von, du musst nix weiter machen als
auf Bremse und Gas zu stampfen, mehr machst du nicht.
Während du bei der Gangschaltung auch auf die Kupplung achten musst, etc.
Die Aussage war, dass Automatik viel einfacher ist,
und natürlich habe ich einen Führerschein.

Hast du einen, wenn man fragen darf? Wer zu dumm ist, um Gas und Bremse zu drücken, der
soll lieber von Autos fernbleiben, also Automatik kann absolut jeder. Sollte halt.

Dabei geht es mir um die Bedienung, nicht um den ganzen Brei drum herum.
Und di Kupplung plus das H ist jetzt eine Kunst?

Moderne Automatikfahrzeuge sind so gut das man den Schaltvorgang nicht mal merkt. Manuelles eingreifen ist trotzdem per Tipptronic oder Lenkradwippen möglich.
Der Komfort ist um ein vielfaches höher und du hast nicht so eine unnötige Platzverschwendung namens Schaltknüppel neben dir.
 
Und di Kupplung plus das H ist jetzt eine Kunst?

Moderne Automatikfahrzeuge sind so gut das man den Schaltvorgang nicht mal merkt. Manuelles eingreifen ist trotzdem per Tipptronic oder Lenkradwippen möglich.
Der Komfort ist um ein vielfaches höher und du hast nicht so eine unnötige Platzverschwendung namens Schaltknüppel neben dir.
Ein Handschaltung-Auto bleibt immer schwerer zu bedienen als ein Automatik-Auto - das ist einfach so und das bleibt so. Heißt jetzt nicht, dass Handschaltung eine Kunst ist, du musst schon sinnerfassend lesen.

Leider bist du aber schweren Begriffes, ein hoffnungsloser Fall. Die Diskussion ist von meiner Seite aus beendet, das hat keinen Sinn, mit jemanden zu diskutieren, der einfach zu unfähig ist, sinnerfassend zu lesen.
 
Nein, hat niemand gesagt. Automatik kann jeder im Sinne von, du musst nix weiter machen als
auf Bremse und Gas zu stampfen, mehr machst du nicht.
Während du bei der Gangschaltung auch auf die Kupplung achten musst, etc.
Die Aussage war, dass Automatik viel einfacher ist,
und natürlich habe ich einen Führerschein.

Hast du einen, wenn man fragen darf? Wer zu dumm ist, um Gas und Bremse zu drücken, der
soll lieber von Autos fernbleiben, also Automatik kann absolut jeder. Sollte halt.

Dabei geht es mir um die Bedienung, nicht um den ganzen Brei drum herum.
Naja, Automatik kann auch nicht jeder. Ich hätte auch nicht gedacht, dass eine Automatik spaß machen würde. Und versuch mal mit den Wippen zu schalten. Mein BMW hatte eine 8-Gang Automatik mit Wippen, konnte man aber auch mit dem "Schaltknüppel" schalten. Der RAV4 hat eine CVT-Automatik, schön zu fahren, ist aber stufenlos.
 
Ein Handschaltung-Auto bleibt immer schwerer zu bedienen als ein Automatik-Auto - das ist einfach so und das bleibt so. Heißt jetzt nicht, dass Handschaltung eine Kunst ist, du musst schon sinnerfassend lesen.

Leider bist du aber schweren Begriffes, ein hoffnungsloser Fall. Die Diskussion ist von meiner Seite aus beendet, das hat keinen Sinn, mit jemanden zu diskutieren, der einfach zu unfähig ist, sinnerfassend zu lesen.

Schweren Begriffes?🤣
Der einzige der hier schwer von Begriff ist bist einzig und allein du.

Das ist ungefähr so als ob man diskutieren würde ob es schwerer ist einen Lichtschalter anzumachen oder warmes Wasser aufzudrehen.

Des Rätsel Lösung bleibt aber eine einfache...fahre was du willst, solange du kannst....der der erste Premium Hersteller hat bereits angekündigt nur noch Automatik Fahrzeuge zu bauen
 
Schweren Begriffes?🤣
Der einzige der hier schwer von Begriff ist bist einzig und allein du.

Das ist ungefähr so als ob man diskutieren würde ob es schwerer ist einen Lichtschalter anzumachen oder warmes Wasser aufzudrehen.

Des Rätsel Lösung bleibt aber eine einfache...fahre was du willst, solange du kannst....der der erste Premium Hersteller hat bereits angekündigt nur noch Automatik Fahrzeuge zu bauen
Fahre selber tatsächlich beides und hab tatsächlich nix dagegen, wenn nur Automatik-Autos gebaut werden,
ich fahre beides gerne. Aber dennoch ist mein persönliches Empfinden, dass Automatik-Autos einfacher zu bedienen
sind und Handschaltung-Autos mehr Spaß machen, ja.
Das versuche ich die ganze Zeit zu erläutern, aber du scheinst es nicht ganz verstanden zu haben.

Aber hey, ist okay.
 
Wenn du einen Führerschein mit Automatik machst kannst du kein Auto mit Gangschaltung fahren.

Bin beides gefahren und mit Kupplung ist schon etwas schwieriger beim Anfahren, kannst die Kiste absaufen.

Früher war ohne Bergfahrassistent mit Kupplung schon kacke zu fahren :lol:
 
Autos absaufen beim Anfahren, wer kennt das nicht? :D
Haben alle schon durchgemacht, besonders damals als Fahranfänger. Aber es passiert auch Profis
und Leuten mit viel Fahrerfahrung, manchmal denkt man halt einfach nicht zu 100% da mit
oder man vertut sich einfach, kann ja passieren. :D
 
Wenn du einen Führerschein mit Automatik machst kannst du kein Auto mit Gangschaltung fahren.

Bin beides gefahren und mit Kupplung ist schon etwas schwieriger beim Anfahren, kannst die Kiste absaufen.

Früher war ohne Bergfahrassistent mit Kupplung schon kacke zu fahren :lol:
Einfach soviel Gas geben bis Drehzahl über 1000 wird und Kupploung erst dann loslassen langsam wenn Drehzahl unter 1000 und man lässt Kupplung los säuft Auto ab es ist so einfach eigentlich aber kein Fahrlehrer erklärt das einem richtig mit der Drehzahl.
 
Wenn man Leerlauf schaltet geht Drehzahl automatisch auf 1000 Umdrehungen pro Minute weil unter 1000 Absaufzone ist wüsste nicht wieso das von Auto zu Auto verschieden sein sollte.
 
Zurück
Oben