Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Automatik oder Handschaltung?

Azrak

SelamAleykum Balkan*****e
Ich überlege mir schon seit längere Zeit auf Automatik umzusteigen, da Autos mit Automatik um einiges billiger sind.
 

GleGlendale

Frisch aus Bellgrad
Handschaltung macht beim Fahren einfach mehr Spaß und ist auch
sozusagen das, was eigentlich das Autofahren so ausmacht.
Seien wir ehrlich, Automatik fahren kann doch jeder, Gas und Bremse betätigen kann wohl jeder
 
G

Gelöschtes Mitglied 8317

Guest
Handschaltung macht beim Fahren einfach mehr Spaß und ist auch
sozusagen das, was eigentlich das Autofahren so ausmacht.
Seien wir ehrlich, Automatik fahren kann doch jeder, Gas und Bremse betätigen kann wohl jeder
Hast du überhaupt einen Führerschein?
Automatik kann also jeder....und für eine H-Gangschaltung muss mann studiert haben?
 

GleGlendale

Frisch aus Bellgrad
Hast du überhaupt einen Führerschein?
Automatik kann also jeder....und für eine H-Gangschaltung muss mann studiert haben?
Nein, hat niemand gesagt. Automatik kann jeder im Sinne von, du musst nix weiter machen als
auf Bremse und Gas zu stampfen, mehr machst du nicht.
Während du bei der Gangschaltung auch auf die Kupplung achten musst, etc.
Die Aussage war, dass Automatik viel einfacher ist,
und natürlich habe ich einen Führerschein.

Hast du einen, wenn man fragen darf? Wer zu dumm ist, um Gas und Bremse zu drücken, der
soll lieber von Autos fernbleiben, also Automatik kann absolut jeder. Sollte halt.

Dabei geht es mir um die Bedienung, nicht um den ganzen Brei drum herum.
 
Oben