Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Autoputevi Srbije

West_Mostar schrieb:
Träumen ist schön und ich träume auch gerne :wink:

erstens,wenn griechen und türken nach west europa wollen,fahren sie auch immer über kroatien und was serbien bekommt das bekommt kroatien auch den in kroatien fahren sie auch um die 350 km :wink:

dann etwas anderes,eure sogenannten brüder griechen,werden einen ganz grossen bogen in 5 jahren um euch machen und weisst du warum?schon mal was von der adriatisch ionischen autobah gehört,in 2 jahren ist sie bis dubrovnik fertig und 2012 wird sie ganz fertig sein,dann wird alles von grichenland,über albanien montenegro und kroatien laufen,albanien wird 400km haben monenegro knapp 100 und kroatien 600 :wink: ist ja klar wer am meisten absahnt und somit ist und wird kroatien das grösste transitland auf dem balkan

Das kommt drauf an wo die Griechen hinwollen,die meisten kommen aus griechischen Makedonien,Thrakien und Athen da ist es über Ungarn-Serbien näher und auserdem stimmt das nicht das alles durch Kroatien geht.
Die meisten fahren durch Ungarn weil es schneller geht und man den ganzen Turismusverkehrt in SLO/KRO somit entgeht.Zu dem mus man eine Grenze mehr pasieren.Die ganzen wichtigen Transporte von Asien nach Westeuropa gehen durch Serbien und umgekehrt natürlich auch.

Kroatien kommt nichtmal ansatzweise als Transiland an Serbien ran allein schon wegen seinen 8 Nachbarläner(Kroatien,Ungarn,Rumänien,Bulgarien,Mazedonien,Albanien,Montenegro und Bosnien-Herzegowina(RS) )

Egal in welche entgegengesetzte Richtung man fahren will muss man durch Serbien ob Ost nach West,Süd nach Nord,West nach Süd oder Nord nach Süd man muss durch Serbien fahren.Das liegt an der günsten Lage weil Serbien das Herz des Balkans ist ähnlich wie Deutschland in ganz Europa.

Aber das willst du nicht kapieren,der neid ist alles serbisch positive gross.

Karte Balkan/Süd-Osteuropa
mapofbalkan3rc.png

ja klar serbien ist das reichste land auf dem balkan villeicht weil kroatien nich ganz zum balkan zählt :lol:

du zählst immer diese 8 länder auf kroatien hat aber auch 6 und das sind nur 2 mehr,und schau mal euche länder alles arme albanien,montenegro?was soll das,dann kommt bulgarien und rumänien die sind erst in die eu gekommen und da muss man 1-2 jahrzente warten bis was passiert.

kroatien grenzt an italien,slowenien,ungarn auch so wie serbien,aber es hat den besseren bezug zu west europa,und schau ich zeichnes mal für dich wenn sie über ungarn gehen geht es nur nach osteuropa verstehst du?

über kroatien muss man wenn man nach italien,frankreich spanien,portugal deutschland einfach westeuropa will?

West_Mostar schrieb:
ja klar serbien ist das reichste land auf dem balkan villeicht weil kroatien nich ganz zum balkan zählt :lol:

du zählst immer diese 8 länder auf kroatien hat aber auch 6 und das sind nur 2 mehr,und schau mal euche länder alles arme albanien,montenegro?was soll das,dann kommt bulgarien und rumänien die sind erst in die eu gekommen und da muss man 1-2 jahrzente warten bis was passiert.

kroatien grenzt an italien,slowenien,ungarn auch so wie serbien,aber es hat den besseren bezug zu west europa,und schau ich zeichnes mal für dich wenn sie über ungarn gehen geht es nur nach osteuropa verstehst du?

über kroatien muss man wenn man nach italien,frankreich spanien,portugal deutschland einfach westeuropa will?

Das stimmt nicht,übr Ungarn gelangt man nach Wien(60km von grenze) und von dort aus weiter nach Passau(Deutschland) und die nördlichen Länder.Genau so schlucken wir aber die Frankreich-Spanien fahrer die ebenfalls durch uns müssen.

Das ist egal auch wenn erst was in 10 jahren pasiert,Serbien liegt im Zentrum des Balkans und wenn erstmal alle in der EU sind und es los geht sackt Serbien alle in die Tasche.Wie gesagt kommt kein Land an Serbien ran was Transit angeht.

Das erkent man auch genau ander Karte und wieviel Wege allein durch Serbien führen wenn ein Land das eine erreichen will,der Hautpt Europe-Asia-Naher Osten Weg läuft durch uns,kann mich nur wiederholen.

Das beste,der Weg führt sogar direkt durch unsere Hauptstadt Belgrad damit sie mal jeder der Durchfährt bewundern kann. 8)

easterneuropemapqi0.gif

na ja mit dir kann man nicht diskutieren du bist wohl einfach der meinung das jeder zuerst auf belgrad gehen muss auch wenn er von münchen nach stuttgart fährt :lol:

ja passau,und wenn sie nach norditalien fahren,mailand trieste venedig?dort wo eingetlich am meisten abgeht.dan gehen sie über wien :roll: natürlich,aber auch wien ist von zagreb 350 km enfernt und rijeka -trst 70 km!und sogar auf deiner karte sind ja zwei wege durch kroatien.aber wenn du der meinung bist dann wird es wohl so sein!darum ist das Bip in kroatien doppelt so viel wie in serbien!

und viele trasportgüter von griechenland und türkei gehen auch auf dem wasserweg nach frankreich,portugal spanien italien,skandinavien,und auch kroatien

rijeka wird in den nächsten jahren aufgestockt und das wird der wichtigste hafen für ganz osteuropa :lol: da kann serbien nichts machen den sie sind eines der wenigen länder in europa die keine meer haben,dan wird vieles auch von istanbul und athen nach rijeka verschifft und erst dan nach belgrad :lol: :lol: ist auch jetz schon der fall :wink:

West_Mostar schrieb:
na ja mit dir kann man nicht diskutieren du bist wohl einfach der meinung das jeder zuerst auf belgrad gehen muss auch wenn er von münchen nach stuttgart fährt :lol:

ja passau,und wenn sie nach norditaline fahren,mailand trieste venedig?dort wo eingetlich am meisten abgeht.dan gehen sie über wien :roll: natürlich,aber auch wien ist von zagreb 350 km enfernt und rijeka -trst 70 km!und sogar auf deiner karte sind ja zwei wege durch kroatien.aber wenn du der meinung bist dann wird es wohl so sein!darum ist das Bip in kroatien doppelt so viel wie in serbien!

und viele trasportgüter von griechenland und türkei gehen auch auf dem wasserweg nach frankreich,portugal spanien italien,skandinavien,und auch kroatien

rijeka wird in den nächsten jahren aufgestockt und das wird der wichtigste hafen für ganz osteuropa :lol: da kann serbien nichts machen den sie sind eines der wenigen länder in europa die keine meer haben,dan wird vieles auch von istanbul und athen nach rijeka verschifft und erst dan nach belgrad :lol: :lol: ist auch jetz schon der fall :wink:

Nein die nach Italien,Spanien,Frankreich wollen fahren über Kroatien aber selbst die müssen durch Serbien,egal ob einer über Ungarn nach Norden wollen oder über CRO nach Westen.

Du scheinst oder willst es einfach nicht kapieren das Serbien das nr.1 Transitland überhaupt ist.Egal von welcher Sicht man es sieht und die Donau führt durch ganz Mittel/Süd-Osteuropa bis ins schwarze Meer bei Bulgarien/Istanbul.

Na ja ärger du dich mal weiterntot vor neid,aber zugeben musst du es doch das Serbien da weit vorne liegt vor allen.

hm,wenn ich es mir recht überlege,ist doch besser wenn wir keinen verkehr haben vorallem im süden finde ich nämlich geil so ne schöne autobahn

und keine stinkenden türkischen lastwagen nur leer :wink: musst doch zugeben?hoffe du hast recht das serbien nr1.transitland ist aber musst zugeben das kroatien nr1.tourismus land ist nich nur auf dem balkan :wink:

aber ich glaueb nicht das jetz das land reicher wird schau mal BIP 2006 kroatien 7.172 € und Serbien 4.054 € und ich finde das BIP sagt schon einiges aus

West_Mostar schrieb:
hm,wenn ich es mir recht überlege,ist doch besser wenn wir keinen verkehr haben vorallem im süden finde ich nämlich geil so ne schöne autobahn

und keine stinkenden türkischen lastwagen nur leer :wink: musst doch zugeben?hoffe du hast recht das serbien nr1.transitland ist aber musst zugeben das kroatien nr1.tourismus land ist nich nur auf dem balkan :wink:

aber ich glaueb nicht das jetz das land reicher wird schau mal BIP 2006 kroatien 7.172 € und Serbien 4.054 € und ich finde das BIP sagt schon einiges aus

Griechenland ist nr.1 auf dem Balkan mit abstand,eure Steinstrände sind richtig scheisse aber ddas ist anderes Thema.

Und durch den transit nimmt Serbien millionen ein,alleine wegen der Maut die schon an 3-4 Stellen bezahölt werden muss.Für ausländische Kennzeichen 5-25 Euro je nach Fahrzeug.^^ Dazu kommt der Grenzzoll und reche nur wiviel Transporte jährlich nach Asien fahren,oder nach Westeuropa wieviel Türken,Griechen,Mazedonier,Albaner,Bulgaren nach ihre Heimat fahren und zurück und viele nicht nur 1x im jahr.

Turismuseld geht meistens in die Privattaschen.

Wie gesagt Bilder sagen mehr als tausend Worte...
mapofbalkan3rc44ht6.png

hm leider wurden aber deine griechen hinter kroatien gewählt dieses jahr von der new york times und auch von der sunday times :lol: aber weisst du griechenland? was hat das mit serbien zu tun?ist nich einmal nachbarland,kroatien ist sogar näher mit dem schiff :lol: und sowieso 1000 km fahren fremdes land fremde kultur?wenn man so was vor der haustüre hat und es sogar das eingene land ist

http://travel.timesonline.co.uk/article/0,,27329-2544192.html

was soll ich den nach griechenland fahren,wenn vor meinen füssen das schönste und sauberste mehr der welt ist :lol: ich kann einfach den zusammenhang zwischen griechen und serben nicht finden,ihr kriecht denen in den arsch,aber ich glaube 99% der griechen ist das scheissegal die wissen nich mal was in serbien abgeht oder wo serbien liegt.hört doch auf mit dem so kommt ihr nicht weit!wir kriechen ja auch nicht den italienern oder deutschen in den arsch?für was auch,grichen serben ist doch ein witz :roll: die haben weniger gemeinsam als schweden und niggerianer

Insel Hvar kroatien :wink:

Kroatische Adria (sauberstes meer der welt)

:oops:

insel mljet das paradies auf erden,sauberste und gesündeste luft in europa :lol:

Zurück
Oben