Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Aya Sofya, die schöne Moschee mitten in Istanbul

• Ersteller Ersteller Popeye
  • Erstellt am Erstellt am
Ach ja was ich noch sagen wollte bleaksea wer die landnahme und den genocid an den indianern für rechtmäsig hält (stichwort new york) und deren verschleppung in reservate hat sie ganz einfach nicht mehr alle oder er hat zu viele ami propaganda western filme geschaut. Das war eins der schlimmsten wen nicht das schlimmste verbrechen der menschheitsgeschichte.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja was ich noch sagen wollte bleaksea wer die landnahme und den genocid an den indianern für rechtmäsig hält (stichwort new york) und deren verschleppung in reservate hat sie ganz einfach nicht mehr alle oder er hat zu viele ami propaganda western filme geschaut. Da war eins der schlimmsten wen nicht das schlimmste verbrechen der menschheitsgeschichte.

Ich hab nicht behauptet das irgendein Genozid an irgendwem rechtmäßig war. Du interpretierst.

Da die Stadt New York nicht rechtmäßig ist, ist es auch egal das die Zwillingstürme zerstört wurden.

So wie die Moscheen in Selanik?

Ach ja was ich noch sagen wollte bleaksea wer die landnahme und den genocid an den indianern für rechtmäsig hält (stichwort new york) und deren verschleppung in reservate hat sie ganz einfach nicht mehr alle oder er hat zu viele ami propaganda western filme geschaut. Da war eins der schlimmsten wen nicht das schlimmste verbrechen der menschheitsgeschichte.

Da stimme ich mit dir völlig überein. Ganze Stämme und Sippen der Indianer wurden nahezu ausgerottet und trotzdem zeigt die USA gerne auf andere historische Schauplätze als ob die selbst seit der Vergangenheit eine blütenweise Weste tragen würden.

In einem Punkt muß du Blacksea mißverstanden haben. Er ist keine Person, die Morde und Vertreibungen gerechtfertigt. Da muß du ihn mit Sonne verwechseln, der Massaker und Vertreibung sogar als legitim betrachtet.

Blacksea weisst auf Errichtungen von Gebäuden und Monumenten der Amerikaner in weiten Teilen der USA hin, die Ihre Besitzansprüche unterstreichen. Aber keinesfalls rechtfertigt dabei er Mord und Vertreibung .

Selanik war damals Osmanisch. Moscheen wurden gebaut. Wo sind die hin?

Nochmal für Dumme. Herrscher bauen Gebäude, also rechtmäßig. Oder ist New York City nicht rechtmäßig erbaut?

Selanik war von den Osmanen besetzt, Moscheen wurden illegal gebaut, nicht rechtmäßig.

Ihr wart nicht Herrscher sondern Unterdrücker.

Ich hab nicht behauptet das irgendein Genozid an irgendwem rechtmäßig war. Du interpretierst.

Da die Stadt New York nicht rechtmäßig ist, ist es auch egal das die Zwillingstürme zerstört wurden.

So wie die Moscheen in Selanik?

Die stadt new york ist meiner meinung nach nicht rechtmäsig ihr grund sind millionen von leichen und blut der indigenen bevölkerung. Solten die indianer jemals diesen boden wieder ihr eigen nennen dürfen und es ihr wunsch ist diese gebäude zu zerstören so sollen sie das machen, da sehe ich persönlich keine ethischen bedenken. Natürlich wird das nie passieren weil dort millionen von menschen leben und die vertreibung von diesen menschen wieder ein verbrechen wäre aber das kann man auch auf einen anderen ort der usa übertragen. Wen die indianer ein stück land von den usa zurück bekommen warum sollen sie nicht die gebäude ihrer ehemaligen morder und besatzter zerstören durfen und ihre eigenen drauf bauen dürfen ist doch sowieso aus ethischer sicht rechtmäsig ihr land.

Was die moscheen "selanik" angeht sag doch mal 1)welche zerstört wurden damit wir überhaupt sehen können ob es sich übeerhaupt um ein bauwerk gehandelt hat das es sich zu erhalten gelohnt hat. Und 2) ob sie überhaupt zerstort wurden? Den soweit ich weis gibt es in thessalonoki (das ist der name der stadt vor der türkischen besatzung und heute also gewohn dich dran den rechtmäsigilen;) namen zu benutzen) noch osmanische moschee eine davon soll wieder als moschee genutzt werden hat der bürgermeister von thessaloniki beschlossen hat sogar dein landsmann duaf ähm tuaf schon gepostet.

Die ganzen Moscheen im heutigen Griechenland wurden zerstört, Athen ist die einzige europäische Hauptstadt ohne Moschee und dann fordern einige, dass die Aya Soyfa in eine Kirche umgewandelt werden soll. lol.

Wo sind die Moscheen?
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben