Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Aya Sofya, die schöne Moschee mitten in Istanbul

• Ersteller Ersteller Popeye
  • Erstellt am Erstellt am
Also würdest du in Griechenland in keiner Kirche beten die vorher eine Moschee war?
Interesannt.

Kein grieche betet in einer moschee die auch als moschee erbaut wurde. Entweder bauen wir neue kirchen oder in den alten kirchen. Und auch keine moschee die als moschee erbaut wurde wird von uns als kirche genutzt das sind entweder museen oder sonst was.

Vor Jahren hatte ich mich mit einem regierungsnahen Historiker unterhalten, der jetzt Leiter von einem Museum in Istanbul ist und als Gast zu Geschichtsprogrammen (von regierungsnahen Fernsehsendern) eingeladen wird.

Er war damals vor 4-5 Jahren der Meinung die Regierung warte auf den richtigen Zeitpunkt um die Aya Sofya als Kirche wieder zu eröffnen.

Den aktuellen Geisteswandel kann ich nur als populustisches Futter für meine konservativ-muslimisch gesinnten Landsleute erklaeren.

Die Praesidentschaftwahlen stehen vor der Tür, in knapp 2 Monaten wird zum ersten mal in der Geschichte der türkischen Republik der Staatspraesident vom Volk gewaehlt.

Zuletzt bearbeitet:
mich würde mal interessieren wie meine landsleute hier im forum darüber denken..soll die hagia sophia ein museum bleiben oder in eine moschee wieder eröffnet werden?

-dayko
-tiger
-almila
-ts61
-riva
-der skythe
-barbaros
-blacksea
-hamburger
-cebrail
-raskoln
-amarok
-salvador
-r.a.k
-qasr

habe ich noch wen vergessen? masallah wusste garnicht das wir hier so viele türken sind::lol:

Zuletzt bearbeitet:
10460115_808482642503979_3844870050806871134_n.jpg

mich würde mal interessieren wie meine landsleute hier im forum darüber denken..soll die hagia sophia ein museum bleiben oder in eine moschee wieder eröffnet werden?

-dayko
-tiger
-almila
-ts61
-riva
-der skythe
-barbaros
-blacksea
-hamburger
-cebrail
-raskoln
-amarok
-salvador
-r.a.k
-qasr

habe ich noch wen vergessen? masallah wusste garnicht das wir hier so viele türken sind::lol:

Bin nur dafür, wenn alle Seiten damit einverstanden sind. Orthodoxe und Muslime. Sonst gibt es nur Stress.

-dayko
-tiger
-almila
-ts61
-riva
-der skythe
-barbaros
-blacksea
-hamburger
-cebrail
-raskoln
-amarok
-salvador
-r.a.k
-qasr

Das Teil bleibt n Museum betet woanders gibts genügend Moscheen in istanbul

-dayko
-tiger
-almila
-ts61
-riva
-der skythe
-barbaros
-blacksea
-hamburger
-cebrail
-raskoln
-amarok
-salvador
-r.a.k
-qasr

Kewell hast vergessen,Du Lacker...

Zurück
Oben