Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Aya Sofya, die schöne Moschee mitten in Istanbul

• Ersteller Ersteller Popeye
  • Erstellt am Erstellt am
Ich finde byzantinische Architektur "schrägstrich" Pseudo-osmanische Architektur hässlich. Am schönsten finde ich meditarrane italienische/altgriechische/spanische Architektur.

Ich finde byzantinische Architektur "schrägstrich" Pseudo-osmanische Architektur hässlich. Am schönsten finde ich meditarrane italienische/altgriechische/spanische Architektur.

Die griechische Architektur ist eben eine orientalische. Für mich gibt es nichts schönes in spanischer oder italienischer Architektur.

@Dule: Wie mans nimmt, ich bin verheiratet also muss ich was attraktives an mir haben ^^. @Yunan: Ja, aber die altgriechische Architektur, die ja auch schlussendlich die römische/italienische/spanische/arabische Architekur geprägt hat, find ich wunderschön.

@Dule: Wie mans nimmt, ich bin verheiratet also muss ich was attraktives an mir haben ^^. @Yunan: Ja, aber die altgriechische Architektur, die ja auch schlussendlich die römische/italienische/spanische/arabische Architekur geprägt hat, find ich wunderschön.

Das ist sie auch. Die spanische und italienische Architektur hat sich aber weiterentwickelt und ist eher im europäischen und lateinamerikanischen Raum anzutreffen während die griechische Architektur sich eher Richtung Osten verbreitet hat. Daher sieht beispielsweise Athen auch nicht aus wie eine typisch mitteleuropäische Stadt.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
es gibt keine griechische, geschweige denn byzantinische architektur. die griechen waren wilde europäische primitivlinge aus dem balkan, die sich im zweistromland und ägypten ausgebreitet haben. bei den alten griechen blieben die allermeisten kulturelemente als fremdimport erkennbar, und es wurde nicht versucht, auf dieser basis etwas eigenständiges zu schaffen, sowie etwa die oströmer ihren uranatolischen (ethruskischen, luwischen, hethitischen) kultureinflüsse zur schaffung und weiterentwicklung einer eigenständigen kultur zu nutzen wussten.

und hört mir bloß auf, diese wilden europäischen griechen als orientalen zu verkaufen, sonst wirds hier noch lächerlich.

Zurück
Oben