Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Aya Sofya, die schöne Moschee mitten in Istanbul

• Ersteller Ersteller Popeye
  • Erstellt am Erstellt am
Nenn lieber die Griechen in deinem Umfeld Hurensöhne, anstatt hier den Starken zu markieren. Mal sehen ob du weiterhin sone große Fresse hast ;) Aber stimmt, da du eine eierlose Muschi bist, hast du nicht den Schneid es zu tun :)

- - - Aktualisiert - - -

Du pochst doch darauf das er Illyrer ist. Und da für euch Illyrer = Albaner sind ist es doch selbstverständlich worauf du hinaus willst. :)

PS: Die Arvaniten hielten echt soviel von euch, dass sie euch als Türkalbaner bezeichneten und euch abschlachteten. Ihr seid und wart nunma die Schosshündchen der Osmanen/Türken. Oder wieso gab es während des Balkankrieges, keine Albaner die gegen die Osmanen um ihre Freiheit gekämpft haben??Die haben lieber zusammen mit den Türken gegen andere Völker gekämpft die um ihre Freiheit kämpften. Einen Helden hattet ihr und selbst den habt ihr ins Gesicht gespuckt, indem ihr die Religion des Unterdrückers angenommen habt.

Albanian History Since 1300 A.D

Die Illyrer waren keine Albaner wenn dann sind Albaner Nachfahren der Illyrer. Caesar war auch kein Italiener oder ?

Die Illyrer waren keine Albaner wenn dann sind Albaner Nachfahren der Illyrer. Caesar war auch kein Italiener oder ?

Nochmal, als Illyrer wurden ALLE Stämme im Nordwestlichen Balkan von den Griechen bezeichnet. Es gab niemals ein Groß Illyrisches Reich, geschweige eine Einheitssprache in diesen Gebieten. Was ist daran so unverständlich?? Caesar war in erster Linie ein Römer und wenn du es so siehst in zweiter Linie ein Italiener im heutigen Sinne, da sich Italienisch aus Latein entwickelt hat. Wenn man es aber Streng sieht, ist er nicht mal ein Italiener, da es nach dem Fall von Westrom eine große Völkerwanderung gab und sich zahlreiche Völker dort Niedergelassen haben.

Ich halte mich aber an der ersten Sichtweise.

Naja und zu den Albanern, man weiß heute so gut wie nichts von der Sprache der Illyrer ergo kann man auch nicht mit Sicherheit behaupten, dass Albanisch die Nachfolgesprache des Illyrischen ist. Daher ist eine Diskussion mehr als Sinnlos

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Bis vor 200 Jahren konntet ihr nicht einmal lesen und die Türken haben euch beigebracht wie man richtig geht und isst. Die Westeuropäer haben euch die Geschichte der ausgestorbenen Griechen erzählt und euch ein neues Nationalbewusstsein eingeimpft. Was also habt ihr damit am Hut?

Du meinst wohl eher die albaner.:lol: Dein text ist eine exakte beschreibung der albaner griechen dagegen gehörten schon immer zur bildunsstarken elite des osmanischen reichs. Das wart ihr die nicht lesen und schreiben konntet.;)

Phanarioten ? Wikipedia
"Vor allem griechische Kaufleute und Priester von adliger byzantinischer Herkunft, die wirtschaftlichen Wohlstand und politischen Einfluss erworben hatten, ließen sich im äußersten Nordwesten Konstantinopels nieder, wo sich die griechischen Interessen konzentrierten."

- - - Aktualisiert - - -

Und wer behauptet sowas (ausser ihr selbst im internet natürlich::lol:) gibt es ein paar neutrale quellen dafür? Ich glaube nicht.

Es ist keine islamische Tradition, fremde Gotteshäuser in Moscheen umzuwandeln. Vor allem nicht diese Kirche! Ein provokativer politischer Akt. Siehe Jerusalem, der 2. Khalif, Umar r.a. hat die Kirche in Jerusalem nicht angefasst.

Die Hauptkirche, die erste überhaupt, welches das spirituelle Herz der Byzantinisches Reiches war/ist, in eine Moschee umzuwandeln war ein gravierender Fehler. Es hat einen Keil zwischen den Muslimen und den orthodoxen Christen getrieben, welcher bis heute nicht überwunden ist.

Ihr vergesst, dass es orthodoxe Christen waren (Abessinien), welche uns Muslime beschütz haben, als die Polytheisten uns auf den Fersen waren. Es war der orthodoxe christliche König, welcher sich weigerte uns Muslime auszuliefern und zu verkaufen. Darum frage ich mich, warum diese Feindschaft, wem nützt sie diese?

Wir (Muslime) sollten diese Kirche an den Christen übergeben, zusammen mit einer fetten Entschuldigung. Für uns (Islam) hat Konstantinopel keine religiöse Relevanz. Die Kaaba liegt in Mekka und das politische Zentrum war Medina, habt ihr das schon vergessen?!?

Selaam

Kannst du diese Theorie falsifizieren?

Ich muss nichts "falsifizieren" was nicht mal zur debate steht. Die einzigen die die albaner/illyrer these heutzutage noch behaupten sind irgendwelche diaspora-albaner in billigen blogs und foren. Die wissenschaft nennt euch in keiner weise in irgendeiner hinsicht ob sprachlich oder kulturell "nachfahren der illyrer".

Zurück
Oben