Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Aya Sofya, die schöne Moschee mitten in Istanbul

• Ersteller Ersteller Popeye
  • Erstellt am Erstellt am
Die Welt hat uns nicht viel zu verdanken das behaupte ich auch nicht aber ihr heutigen Griechen habt uns viel zu verdanken bzw. den Arvaniten z.B. eure Unabhängigkeit die größten Generäle und die meisten Krieger waren Arvaniten oder eure neu eingeführte "Nationaltracht" Albaneser Hemd die davor nur von Albanern und Vlachen getragen wurde. Nach der griechischen Unabhängigkeit habt ihr die Tracht der Arvaniten die gegen die Osmanen gekämpft haben dann einfach mal eingeführt.

Das ist bullshit oder albanomuslimische propaganda.

Es ist keine islamische Tradition, fremde Gotteshäuser in Moscheen umzuwandeln. Vor allem nicht diese Kirche! Ein provokativer politischer Akt. Siehe Jerusalem, der 2. Khalif, Umar r.a. hat die Kirche in Jerusalem nicht angefasst.

Die Hauptkirche, die erste überhaupt, welches das spirituelle Herz der Byzantinisches Reiches war/ist, in eine Moschee umzuwandeln war ein gravierender Fehler. Es hat einen Keil zwischen den Muslimen und den orthodoxen Christen getrieben, welcher bis heute nicht überwunden ist.

Ihr vergesst, dass es orthodoxe Christen waren (Abessinien), welche uns Muslime beschütz haben, als die Polytheisten uns auf den Fersen waren. Es war der orthodoxe christliche König, welcher sich weigerte uns Muslime auszuliefern und zu verkaufen. Darum frage ich mich, warum diese Feindschaft, wem nützt sie diese?

Wir (Muslime) sollten diese Kirche an den Christen übergeben, zusammen mit einer fetten Entschuldigung. Für uns (Islam) hat Konstantinopel keine religiöse Relevanz. Die Kaaba liegt in Mekka und das politische Zentrum war Medina, habt ihr das schon vergessen?!?

Selaam

Woow der erste Muslime vor dem ich bei diesem Thema den Hut ziehe. :app:

Ich muss nichts "falsifizieren" was nicht mal zur debate steht. Die einzigen die die albaner/illyrer these heutzutage noch behaupten sind irgendwelche diaspora-albaner in billigen blogs und foren. Die wissenschaft nennt euch in keiner weise in irgendeiner hinsicht ob sprachlich oder kulturell "nachfahren der illyrer".
Danke das reicht schon, damit hast du grad zugegeben , dass du keinen blassen Schimmer hast, aber hauptsache seinen Senf dazugeben und aufn Zug aufspringen.

- - - Aktualisiert - - -

Die gelobte Wissenschaft negiert es aber auch nicht.:^^:
Und jetzt kommst du.

Also halb Hurensohn und halb Albaner so wie Global Network.

Sieh an Sieh an.Ich habe mich soeben eingeloggt und das erste was ich hier zu lesen bekomme ist ,dass irgendein Dulli meinen "Namen" mit dem Wort Hurensohn in Verbindung bringt.

Ich werde auf dich zurückkommen mein junge, das glaube mir aufs Wort.Im Schutze der Anonymität lässt es sich gut reden,ich brauch nur eine Anzeige raushauen und schon liegt deine Adresse auf meinem Tisch.Nerde,kime karşı hangi cümleleri kullandığına dikkat et, aklını alırım senin.

Es ist keine islamische Tradition, fremde Gotteshäuser in Moscheen umzuwandeln. Vor allem nicht diese Kirche! Ein provokativer politischer Akt. Siehe Jerusalem, der 2. Khalif, Umar r.a. hat die Kirche in Jerusalem nicht angefasst.

Die Hauptkirche, die erste überhaupt, welches das spirituelle Herz der Byzantinisches Reiches war/ist, in eine Moschee umzuwandeln war ein gravierender Fehler. Es hat einen Keil zwischen den Muslimen und den orthodoxen Christen getrieben, welcher bis heute nicht überwunden ist.

Ihr vergesst, dass es orthodoxe Christen waren (Abessinien), welche uns Muslime beschütz haben, als die Polytheisten uns auf den Fersen waren. Es war der orthodoxe christliche König, welcher sich weigerte uns Muslime auszuliefern und zu verkaufen. Darum frage ich mich, warum diese Feindschaft, wem nützt sie diese?

Wir (Muslime) sollten diese Kirche an den Christen übergeben, zusammen mit einer fetten Entschuldigung. Für uns (Islam) hat Konstantinopel keine religiöse Relevanz. Die Kaaba liegt in Mekka und das politische Zentrum war Medina, habt ihr das schon vergessen?!?

Selaam

Konstantinopel hat für Muslime keine religiöse Relevanz, bist du verrückt? Mal im ernst ich bin nicht religiös aber gerade für die Muslime ist Istanbul bedeutender als für alle anderen Religionsanhänger.
Mohammed hat die Eroberung von Konstantinopel prophezeit und so ist es auch geschehen, für die Muslime ist das ein Beweis der Echtheit ihrer Religion, diese Stadt ist für den Islam von größerer Relevanz als für das Christentum.

[TABLE="width: 100%"]
[TR]
[TD="width: 50%"][FONT=trebuchet ms,arial,helvetica]
konstantinopels_eroberungsueberlieferung.jpg
[/FONT][/TD]
[TD="width: 50%"][FONT=trebuchet ms,arial,helvetica]Konstantinopels EroberungsüberlieferungAussprache:
arabisch:

persisch:

englisch:

[/FONT][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 66%, colspan: 2"][FONT=trebuchet ms,arial,helvetica]Konstantinopels Eroberungsüberlieferung ist eine spezifische Überlieferungdes Propheten Muhammad (s.), die wohl erstmals von Akschamsuddin auf die Eroberung von Konstantinopel, dem späteren Istanbul, angewandt wurde.Die Überlieferung lautet
‏و لتفتح القستنطينية و لنعم الأمير اميرها و لنعم الجيش ذلك الجيش
wa lataftahanna al-qustantiniyya wa lani`ma al-amiru amiruha wa lani`ma al-dschayschu dhalika al-dschaysch
„Wahrlich, Konstantinopel wird erobert! Der erobernde Kommandant, was für ein herrlicher, wunderschöner Kommandant. Die erobernde Armee, was für eine herrliche, wunderschöne Armee.“
[/FONT][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Zurück
Oben