Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Aya Sofya, die schöne Moschee mitten in Istanbul

• Ersteller Ersteller Popeye
  • Erstellt am Erstellt am
Konstantinopel hat für Muslime keine religiöse Relevanz, bist du verrückt? Mal im ernst ich bin nicht religiös aber gerade für die Muslime ist Istanbul bedeutender als für alle anderen Religionsanhänger.
Mohammed hat die Eroberung von Konstantinopel prophezeit und so ist es auch geschehen, für die Muslime ist das ein Beweis der Echtheit ihrer Religion, diese Stadt ist für den Islam von größerer Relevanz als für das Christentum.

[TABLE="width: 100%"]
[TR]
[TD="width: 50%"]
konstantinopels_eroberungsueberlieferung.jpg
[/TD]
[TD="width: 50%"]Konstantinopels EroberungsüberlieferungAussprache:
arabisch:

persisch:

englisch:

[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 66%, colspan: 2"]Konstantinopels Eroberungsüberlieferung ist eine spezifische Überlieferungdes Propheten Muhammad (s.), die wohl erstmals von Akschamsuddin auf die Eroberung von Konstantinopel, dem späteren Istanbul, angewandt wurde.Die Überlieferung lautet
‏و لتفتح القستنطينية و لنعم الأمير اميرها و لنعم الجيش ذلك الجيش
wa lataftahanna al-qustantiniyya wa lani`ma al-amiru amiruha wa lani`ma al-dschayschu dhalika al-dschaysch
„Wahrlich, Konstantinopel wird erobert! Der erobernde Kommandant, was für ein herrlicher, wunderschöner Kommandant. Die erobernde Armee, was für eine herrliche, wunderschöne Armee.“
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Trotzdem ist Konstantinopel /Instanbul für den Islam nicht von großer Bedeutung, Mohammed hatte damals auch die Einnahme von Damaskus und anderer Städte prophezeit

Prophezeiungen ohne Zeitangabe sind wertlos

Um Geschichtsfälschung vorzubeugen, musst du folgendermaßen vorgehen,

aus mehreren Quellen

1) suche dir damalige Zeitungsberichte, am besten von neutralen Ländern

2) suche dir Bücher die zum Thema geschrieben wurden, am besten viele, auch Bücher die die Gegenargumentation behandeln

3) setze dich mit den Argumentation der Gegner auseinander und versuche deine Argumentation zu begründen, auf Basis der verschiedenen Quellen.

4) Wenn du die Möglichkeit hast, dann gehe zu den jeweiligen Staatsarchiven, kopiere dort die Dokumente, dann kannst du diese hier posten

5) Suche dir Zeitzeugen von damals

Du hast meine Anspielung nicht verstanden oder ignoriert.

In allen Punkten gebe ich dir Recht, nur ist es schade, dass ein Staatsarchiv zerstört worden ist 1992.

Was für ein Dämlicher Trottel du doch bist.Da wird von einem Propheten des Islams bereits Tausende Jahre zuvor Prophezeit ,dass Byzans fallen wird.Ein Prophet den der Großteil der frommen Muslime mehr liebt als den eigenen Vater,und nun kommt so ein Schwachmat und behauptet ,dass es nicht von belang wäre weil eine genaue "Zeitangabe" diesbezüglich fehlt.Sag mal wie dämlich bist du eigentlich?

Es ist keine islamische Tradition, fremde Gotteshäuser in Moscheen umzuwandeln. Vor allem nicht diese Kirche! Ein provokativer politischer Akt. Siehe Jerusalem, der 2. Khalif, Umar r.a. hat die Kirche in Jerusalem nicht angefasst.

Die Hauptkirche, die erste überhaupt, welches das spirituelle Herz der Byzantinisches Reiches war/ist, in eine Moschee umzuwandeln war ein gravierender Fehler. Es hat einen Keil zwischen den Muslimen und den orthodoxen Christen getrieben, welcher bis heute nicht überwunden ist.

Ihr vergesst, dass es orthodoxe Christen waren (Abessinien), welche uns Muslime beschütz haben, als die Polytheisten uns auf den Fersen waren. Es war der orthodoxe christliche König, welcher sich weigerte uns Muslime auszuliefern und zu verkaufen. Darum frage ich mich, warum diese Feindschaft, wem nützt sie diese?

Wir (Muslime) sollten diese Kirche an den Christen übergeben, zusammen mit einer fetten Entschuldigung. Für uns (Islam) hat Konstantinopel keine religiöse Relevanz. Die Kaaba liegt in Mekka und das politische Zentrum war Medina, habt ihr das schon vergessen?!?

Selaam

Respekt für den Beitrag :make91:

Was für ein Dämlicher Trottel du doch bist.Da wird von einem Propheten des Islams bereits Tausende Jahre zuvor Prophezeit ,dass Byzans fallen wird.Ein Prophet den der Großteil der frommen Muslime mehr liebt als den eigenen Vater,und nun kommt so ein Schwachmat und behauptet ,dass es nicht von belang wäre weil eine genaue "Zeitangabe" diesbezüglich fehlt.Sag mal wie dämlich bist du eigentlich?

Wenn ich mich net irre hat er doch auch gesagt Rom wird fallen.

Wann ist es den soweit?

Wenn ich mich net irre hat er doch auch gesagt Rom wird fallen.

Wann ist es den soweit?

Auf das "Wann" kann ich keine Antwort geben,da ich die Zukunft nicht vorhersehen kann.
Davon abgesehen hat "er" meines Wissens so etwas nicht verkündet,von daher liegt es nahe ,dass du dich Irrst.

Trotzdem ist Konstantinopel /Instanbul für den Islam nicht von großer Bedeutung, Mohammed hatte damals auch die Einnahme von Damaskus und anderer Städte prophezeit

Hätte Mohamed heute gelebt, so hätte er die Einnahme von New York prophezeit.

(man muß es aus der Zeit heraus sehen.
es gibt menschen, die wollen stets das haben, was nicht ihnen gehört, z.b. 100 mercedes in der garage, aber alles made in germany, nix made in islamia arabica)

es gibt menschen, die wollen stets das haben, was nicht ihnen gehört, z.b. 100 mercedes in der garage, aber alles made in germany, nix made in islamia arabica)

es gibt menschen die können in Vergangenheit und in Zukunft auf einmal blicken ohne dabei zu schielen...

Bildung, ich predige es jeden Tag...

Daimler_manufacturing_locations.png

Seit 1974 ist das Emirat Kuwait mit der Kuwait Investment Authority Großaktionär von Daimler und hält aktuell einen Anteil von 6,9 % am Grundkapital. Von März 2009 bis Oktober 2012 war Aabar Investments, Vereinigte Arabische Emirate mit einem Anteil von 9,0 % zwischenzeitlich der größte Einzelaktionär.[SUP][25][/SUP]
[TABLE="class: wikitable"]
[TR]
[TH="bgcolor: #F2F2F2, align: center"]Anteil[/TH]
[TH="bgcolor: #F2F2F2, align: center"]Anteilseigner[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD]6,8 %[/TD]
[TD]Kuwait Investment Authority, Kuwait[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]3,1 %[/TD]
[TD]Renault-Nissan, Frankreich[/TD]