Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Aya Sofya, die schöne Moschee mitten in Istanbul

• Ersteller Ersteller Popeye
  • Erstellt am Erstellt am
Die Geschichte zeigt, dass jedes mal wenn ein Papst Einsicht vorgeschützt hat, irgendwo im Hintergrund ein "linkes Spiel" zu erwarten war. Ich würde wenn ich dich wäre deshalb auch in dieser Periptose keine allzu großen Elpiden hegen.

Heraclius
Peripterose? :)

Den Feinden nicht alles unter die Nase binden.
Sie nehmen gerne, geben nichts, das steht im Antitheton zu jeder graecorömischen Zivilisation.

Wollen sich die islamischen Türken hierzu nicht äussern?
Sie müssten doch erneut aufschreien, was für ein mieser Typ dieser Amphion sei, etc. etc.

Sie wollen doch, dass die westliche Welt sich an ihre Forderungen gewöhnt, aber nicht zur Kenntnis nehme, wie sie in ihrer Heimat mit der indigenen christlichen Bevölkerung umgehen.

cowboy-und-indianer.jpg

Indianer, Du hast in meiner Heimat Amerika nichts zu suchen.

Du musst dich daran gewöhnen, dass die Mehrheit der Muslime Feiglinge sind. Muhammed war ein Feigling. Isa war ein Feigling (laut Ibn Kathir). Wenn die Propheten des Qurans schon Feiglinge sind, dann - wen wunder'ts - sind die Anhänger von Muhammed/Allah nicht besser.

Du musst dich daran gewöhnen, dass die Mehrheit der Muslime Feiglinge sind. Muhammed war ein Feigling. Isa war ein Feigling (laut Ibn Kathir). Wenn die Propheten des Qurans schon Feiglinge sind, dann - wen wunder'ts - sind die Anhänger von Muhammed/Allah nicht besser.

Was sind die Zeichen der Arroganz?

Muhammed war ein Feigling. Isa war ein Feigling (laut Ibn Kathir).

laut Ibn Kathir der in 14 Jahrhundert lebte und vll. das in Bibel gelesen hat?
Jesus
Oder glaubst du nicht, mein Vater würde mir sogleich mehr als zwölf Legionen Engel schicken, wenn ich ihn darum bitte?

Wie würde dann aber die Schrift erfüllt, nach der es so geschehen muss?
Darauf sagte Jesus zu den Männern: Wie gegen einen Räuber seid ihr mit Schwertern und Knüppeln ausgezogen, um mich festzunehmen. Tag für Tag saß ich im Tempel und lehrte und ihr habt mich nicht verhaftet.
(Matthäus 26:52-56)
(siehe auch: http://www.balkanforum.info/f26/keh...sammelthread-234797/index107.html#post4300880 )

Du sammelst also sprüche von Menschen, die das gelesene mit eigene Verständnis interpretieren... vll. war dieser ein Jude, den schließlich halten die sich nach Jüdische Gesetze, Rituale&Traditionen...

Wenn die Propheten des Qurans schon Feiglinge sind, dann - wen wunder'ts - sind die Anhänger von Muhammed/Allah nicht besser.
dann können die Christen sehen wie lieb Du den Jesus hast und wie Wahrhaftiger Christ das ist, der Jesus für eigene Negative-Zwecke missbraucht.

Zuletzt bearbeitet:
laut Ibn Kathir der in 14 Jahrhundert lebte und vll. das in Bibel gelesen hat?
Jesus
Oder glaubst du nicht, mein Vater würde mir sogleich mehr als zwölf Legionen Engel schicken, wenn ich ihn darum bitte?

Wie würde dann aber die Schrift erfüllt, nach der es so geschehen muss?
Darauf sagte Jesus zu den Männern: Wie gegen einen Räuber seid ihr mit Schwertern und Knüppeln ausgezogen, um mich festzunehmen. Tag für Tag saß ich im Tempel und lehrte und ihr habt mich nicht verhaftet.
(Matthäus 26:52-56)
(siehe auch: http://www.balkanforum.info/f26/keh...sammelthread-234797/index107.html#post4300880 )

Du sammelst also sprüche von Menschen, die das gelesene mit eigene Verständnis interpretieren... vll. war dieser ein Jude, den schließlich halten die sich nach Jüdische Gesetze, Rituale&Traditionen...

dann können die Christen sehen wie lieb Du den Jesus hast und wie Wahrhaftiger Christ das ist, der Jesus für eigene Negative-Zwecke missbraucht.

Die Sache ist die das El Guapo zu ignorant ist und denkt er sei etwas Besseres.
Genau wie sein Vorbild Christian Prince.
Beides Witzfiguren

[h=1]Kulturminister: Hagia Sophia soll Moschee werden[/h]
[h=6]3. September 2015, 14:44[/h]66 Postings

[h=2]Debatte um Zukunft des Gotteshauses in Istanbul neu belebt[/h]Istanbul – Der neue türkische Kulturminister Yalcin Topcu befürwortet die Umwandlung der Hagia Sophia in Istanbul in eine Moschee. Er wünsche sich das von ganzem Herzen, sagte Topcu laut Presseberichten vom Donnerstag. Die Debatte über die Zukunft des Gotteshauses in der Istanbuler Altstadt lebt damit wieder auf.
Die islamistische Zeitung "Yeni Akit" berichtete, aus religiösen Kreisen erhalte der Minister viel Unterstützung. Vor Topcu, der in der derzeitigen Übergangsregierung bis zu den Neuwahlen im November für Kultur und Tourismus zuständig ist, hatten sich bereits namhafte Politiker der islamisch-konservativen Partei AKP von Präsident Recep Tayyip Erdogan für die Umwandlung der Hagia Sophia in eine Moschee ausgesprochen. Der Minister ist jedoch der erste für Kulturgüter zuständige Ressortchef, der sich für einen solchen Schritt ausspricht.
Die Hagia Sophia war von ihrer Errichtung im 6. Jahrhundert bis ins 15. Jahrhundert die Reichskirche der Byzantiner und wurde nach der Eroberung durch die muslimischen Osmanen zur wichtigsten Moschee des Osmanischen Reiches, das im Ersten Weltkrieg zerbrach. Seit den 1930er-Jahren ist die Hagia Sophia ein Museum, in dem Gottesdienste aller Art verboten sind. (APA, 3.9.2015)

Kulturminister: Hagia Sophia soll Moschee werden - Türkei - derStandard.at ? International

Zurück
Oben