Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Aya Sofya, die schöne Moschee mitten in Istanbul

• Ersteller Ersteller Popeye
  • Erstellt am Erstellt am
[h=3]Istanbul: Hagia Sophia erhält ständigen Imam [/h]In seiner Rede auf der Eröffnung eines Kunstfestivals in der Hagia Sophia zitierte der türkische Staatschef am Samstag die erste Zeile aus dem Koran und widmete das Gebet den "Seelen aller, die uns dieses Werk als Erbe hinterlassen haben, insbesondere den Eroberern von Istanbul", schreibt "The Independent". Doch dies sorgte für scharfen Protest aus Griechenland. Die Zeichen mehren sich, dass die derzeit als Museum genutzte Hagia Sophia in Istanbul eines Tages wieder als Moschee dienen könnte.

Vor nicht mal 30 Jahren haben Balkanchristen in Bosnien und Kodovo 1500 Moscheen zerstört und entweiht, darunter über 500 Jahre alte. Keine Reue bis heute. Aya Sofya bleibt eine Moschee.

Istanbul: Hagia Sophia erhält ständigen Imam

In seiner Rede auf der Eröffnung eines Kunstfestivals in der Hagia Sophia zitierte der türkische Staatschef am Samstag die erste Zeile aus dem Koran und widmete das Gebet den "Seelen aller, die uns dieses Werk als Erbe hinterlassen haben, insbesondere den Eroberern von Istanbul", schreibt "The Independent". Doch dies sorgte für scharfen Protest aus Griechenland. Die Zeichen mehren sich, dass die derzeit als Museum genutzte Hagia Sophia in Istanbul eines Tages wieder als Moschee dienen könnte.

Ich dachte, Muslime akzeptieren bei der Ehe nur Jungfrauen.
Das scheint nicht für Gotteshäuser zu gelten.

Auch hat die rückständige Vielweiberei im Osten nichts mit Religion zu tun. :haha:
Bauern. Bitte flüchtet einfach nach Avrupa.

Du hast mir meine Frage immer noch nicht beantwortet du flexibler Aal.
Dein unwissendes Dummgeschwätz kannst du für dich behalten.
Und weil du nie auf dein Gegenüber eingehst, kriegst du hier von jedem auf deinen virtuellen Deckel.

Zurück
Oben