Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Aya Sofya, die schöne Moschee mitten in Istanbul

• Ersteller Ersteller Popeye
  • Erstellt am Erstellt am
Ich kenne mich im Südosten aus und ihr habt alle 3 unrecht.
Und nur in gewissen Teilsaspekten recht.

Du flüchtest dich wieder in die Religion, um die archaischen Sitten der Kurden zu vernebeln. Cui bono?
Ne ne Du, es sind nun mal kurdische Familien, die daran festhalten. Und es scheint mehr mit Stammeskultur zu tun zu haben als mit deinem Islambashing. Polygamie ist übrigens illegal in der Türkei :) Integriert euch :)

.

Wahrscheinlich ist es Dir nur peinlich.
Musst nicht gleich Leute als Nazi abstempeln, weil sie dir das Bild der tapferen modernen kurdischen Frau, die sich emanzipiert, und gegen das Patriarchat kämpft, nicht abkaufen. Tradition kann schon hartnäckig sein, vor allem wenn sie so Scheisse ist.

Sorry Heval, aber man kann die kurdische Tradition und Kultur nicht einfach wegdiskutieren, indem man alles auf den Islam schiebt. Das ist zu einfach.

Allein, das du zu einem Zaza Heval sagst, zeigt, wie gut du dich auskennst. Heval ist kurmanci du ahnungsloser :)

Entweder belegst du das du stück scheisse, oder du solltest für deine Aussage verwarnt werden.
Lügt euch in die Tasche wie ihr wollt, aber denkt nicht, das man eure Lügen oder eure Unwissenheit nicht an den Pranger stellt.
Es ist ein sunnitisch Schafitisches Phänomen im Osten,das ein Mann mehrere Frauen haben darf. Basta.
Bei Aleviten/Yarsan und Eziden gibts es keine Polygamie und gab es keine.
Und in Frauenhäusern findest du auch genug Türkinnen.

Aleviten, Yeziden alle verkaufen im Südosten ihre Töchter. Dein Traum einer 100% freien Kurdischen Frau in der Türkei ist ein Märchen. Kurdinnen geht es zu hauf dreckiger, als den Türkinnen oder auch anderen Minderheiten.

Vor allem, gibst du mir ja auch noch recht unswar hier
Es ist ein sunnitisch Schafitisches Phänomen im Osten,

Für die, die es nicht wissen. Wir Türken sind Hanafiten, die Kurden mehrheitlich Schafiten. Wer jetzt glaubt nur, weil Kurden den Alevitischen Glauben ausführen der zwar gemäßigter ist etwas daran ändert. Der belügt sich selbst. Ich habe nicht gesagt, dass es nur bei Kurden vorkommt. Aber im Vergleich mit den anderen 62-65 Millionen Türken im Land. Kommt die meiste Gewalt aus Kurdischen haushalten bzw. eher aus dem Osten/Südosten in mehrheitlich von Kurden bewohnten Gebieten. Vor allem Polygamie ist ein extremes Problem.

Nie gesagt, dass es bei Türken auch nicht vorkommt. Aber eben in der Region ist es nochmal stark ausgeprägt

Allein, das du zu einem Zaza Heval sagst, zeigt, wie gut du dich auskennst. Heval ist kurmanci du ahnungsloser
icon_smile.gif

Warum machst Du Fitna? :haha:

Ich kenne mich im Südosten aus und ihr habt alle 3 unrecht.
Und nur in gewissen Teilsaspekten recht.

Du lebst da, ich zu teilen. Er eher weniger. Er nimmt seine Erfahrung aus den hier lebenden Kurden. Weniger was in der Türkei abgeht. Es gibt bestimmt junge aufgeklärte Kurdinnen aber das doch wirklich eher selten (im Osten). Im Westen ist es noch ein anderes Thema. Aber der Terror nimmt im Westen auch stark ab.

Zurück
Oben