Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Aya Sofya, die schöne Moschee mitten in Istanbul

• Ersteller Ersteller Popeye
  • Erstellt am Erstellt am

Aleviten, Yeziden alle verkaufen im Südosten ihre Töchter. Dein Traum einer 100% freien Kurdischen Frau in der Türkei ist ein Märchen. Kurdinnen geht es zu hauf dreckiger, als den Türkinnen oder auch anderen Minderheiten.

Vor allem, gibst du mir ja auch noch recht unswar hier

Für die, die es nicht wissen. Wir Türken sind Hanafiten, die Kurden mehrheitlich Schafiten. Wer jetzt glaubt nur, weil Kurden den Alevitischen Glauben ausführen der zwar gemäßigter ist etwas daran ändert. Der belügt sich selbst. Ich habe nicht gesagt, dass es nur bei Kurden vorkommt. Aber im Vergleich mit den anderen 62-65 Millionen Türken im Land. Kommt die meiste Gewalt aus Kurdischen haushalten bzw. eher aus dem Osten/Südosten in mehrheitlich von Kurden bewohnten Gebieten. Vor allem Polygamie ist ein extremes Problem.

Habe dein Beitrag jetzt gemeldet. Du lügst und verallgemeinerst deine Lügen auch noch, ohne irgendeinen Beweis vorzubringen.
So geht das nicht

- - - Aktualisiert - - -

Du lebst da, ich zu teilen. Er eher weniger. Er nimmt seine Erfahrung aus den hier lebenden Kurden. Weniger was in der Türkei abgeht. Es gibt bestimmt junge aufgeklärte Kurdinnen aber das doch wirklich eher selten (im Osten). Im Westen ist es noch ein anderes Thema. Aber der Terror nimmt im Westen auch stark ab.

Ja klar, sie ist dauernd dort, du 10mal im Jahr.
Das beweist natürlich alles. :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Warum machst Du Fitna? :haha:

Der nächste Lügner am Start
Beweise doch mal deine Aussagen statt wie ein Hyäne in der Gegend rumzujaulen

Habe dein Beitrag jetzt gemeldet. Du lügst und verallgemeinerst deine Lügen auch noch, ohne irgendeinen Beweis vorzubringen.
So geht das nicht

Was an dem Beitrag willst du Melden? Vor allem mit welcher Begründung? Der einzige der das hier nicht wobei eher gesagt "nie" einsehen möchte bist du. Dann beleidigst du mich auch noch. Eher ist das eine Verwarnung wert und nicht mal das tat ich.

Ich muss dich echt tief getroffen haben Junge.

Eine vom ARTE (Kack Sender) ausgestrahlten DOKU über Polygamie in der Türkei. Erklärt eigentlich alles ohen das ich 50 Artikel Spamen muss. Vorwiegend Kurdische oder Arabische Türken aus der Region Antep, Mardin und Co. Das gleiche passiert auch in Agri, Erzurum, Tunceli, Bakir, Urfa, Van, Siirt, Cizre, Batman.. fällt jemanden was auf?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Lunger weniger auf Civaka Azad herum, das weicht dir nur dein Hirn weg.

Boah Leute....
Das ist ein Problem dass man eher der Region zuzuschreiben hat. Weder nur Religion, noch einfach der Ethnie zu tun.
Das sind oftmals arme Regionen die kaum Modernisierung kennen.
Ich hab aus der Ecke einen Urgroßvater der hat polygam gelebt und der andere monogam.
Das hatte weder mit Ethnie zu noch mit Religion zu tun.
Sondern einfach mit Bildung, Umfeld und auch mit der sicht auf Frauen.
Mein einer Uropa wollte ne einfache Familie, wuchs in der Großstadt auf und hat erst ein 2. Mal geheiratet als seine Frau starb. Der war Araber,sie kurdischstämmig und beides Sunniten, nix Polygamie,nix Kinderehe.
Mein anderer Uropa war pragmatisch. War selber eigentlich unehelich geboren, eines seiner Elternteile war alevi der andere nicht. Der lebte auf dem Land und für den musste ne frau einfach funktionieren. Meine Uroma hat aus depression ihr bett nich verlassen. er fand es nutzlos also nahm er sich ne andere ins Haus. Keine Kinderehe, aber Polygamie.
Der lies meine Oma auch nur bis zur 3. Klasse die Schule besuchen, weil er wollte dass sie arbeitet.
Sowas gibt es noch heute.

Das sind einfach ländliche Strukturen und mangelnde Bildung,Armut, Frauenbilder die man vermittelt bekommt. Fehlende Konsequenzen wenn sowas praktiziert wird. Diese Dinge verleiten zu solchen Umständen.
Es ist mMn. die Verantwortung der Regierung diese Strukturen zu brechen.
Patriarchalische Strukturen findet man oft in armen ländlichen Gebieten. Ganz einfache Kiste aber schwer zu lösen.

Was an dem Beitrag willst du Melden? Vor allem mit welcher Begründung? Der einzige der das hier nicht wobei eher gesagt "nie" einsehen möchte bist du. Dann beleidigst du mich auch noch. Eher ist das eine Verwarnung wert und nicht mal das tat ich.

Ich muss dich echt tief getroffen haben Junge.

Eine vom ARTE (Kack Sender) ausgestrahlten DOKU über Polygamie in der Türkei. Erklärt eigentlich alles ohen das ich 50 Artikel Spamen muss. Vorwiegend Kurdische oder Arabische Türken aus der Region Antep, Mardin und Co. Das gleiche passiert auch in Agri, Erzurum, Tunceli, Bakir, Urfa, Van, Siirt, Cizre, Batman.. fällt jemanden was auf?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Lunger weniger auf Civaka Azad herum, das weicht dir nur dein Hirn weg.

Dauerhaftes Lügen ohne Beweis ist meines Erachtens auch verwarnungswürdig.
Du wirst doch was schriftliches finden bei so einem heiklen und essentiellen Thema
Schau mir ungern lange videos an.
Aber das sind Sunniten. Das erkenne ich schon an der Kleidung.
Nochmal :Ich zweifele nicht an, das es bei einigen Kurden noch Polygamie gibt.
Ich sage aber auch: Alle die das praktizieren sind zu 100% sunnitisch. Die Rechtsschule juckt mich nicht.

Das gleiche passiert auch in Agri, Erzurum, Tunceli, Bakir, Urfa, Van, Siirt, Cizre, Batman..

Der Beweis hierzu würde mich besonders interessieren.

Zurück
Oben