Märchenprinz
Gesperrt
Guten Morgen!
Ich liebe die Satiren von Ephraim Kishon.
Kishon war genial.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Guten Morgen!
Ich liebe die Satiren von Ephraim Kishon.
Geschmäcker sind verschieden, das ist auch gut so. Bei uns gehörte es zur Pflichtliteratur in der Schule. Da habe ich es auch leicht genervt eher unter dem Aspekt, das wird mal abgefragt etc. gelesen. Irgendwann, als ich schon aus der Schule heraus war, habe ich es dann noch einmal in die Hand genommen und verschlungen. Die neue deutsche Übersetzung soll übrigens wirklich gut sein.
Kafka ist definitiv eine Empfehlung wert und Faust Teil 1 ist aus meiner SIcht einfach ein Muss. Ein Meisterwerk, wo einfach alles drin ist. Weiß nicht, wie ich es anders formulieren soll.
hab mir faust als hörbuch reingezogen (lad mir hörbücher runter wenn ich längere strecken mit dem auto fahre)... ein meisterwerk...
ich persönliche stehe auf mythologie... daher meine empfehlung: homer - ilias... die les ich alle zwei drei jahre wieder durch...
das letzte buch, was ich gelesen hatte, war hadschi murat von tolstoi... relativ kurz, aber gut... vor dem shakespears was ihr wollt... spielt in kroatien und daher genial spass bei seite, hat mich jetzt nicht vom hocker gerissen...
@Magarac:
Es gibt einige sog. "Klassiker der Weltliteratur", die auch nicht wirklich etwas für mich sind. Finde ich auch nichts dabei, wenn man damit oder wenigstens mit dem einen oder anderen nichts anfangen kann. Und ich finde es gut, dass du dazu stehst. Ich mag es auch nicht, wenn man sie deswegen per se einfach kritiklos nur hochjubelt. Oder, und solche Fälle kenne ich auch, wenn man etwa nur nach den aktuellen Bestsellerlisten geht, weil es gerade in ist.
Auch wenn der Hype darum schon wieder vorbei ist:
J.R.R. Tolkien "The Lord of the Rings". Und am besten auf Englisch, einfach wegen dieser großartigen Sprache. Da habe ich mich auch am Anfang etwas durchgekämpft und es dann einfach nur verschlungen. Und ich kenne einige, denen das ähnlich ging.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen