Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bücherthread: Was lesen die Balkanesen gerade?

bulgakow-margarita100_v-slideshow.jpg

So, hab es gerade aus der Stadtbibliothek geholt und werde es jetzt anfangen - die erste neue Übersetzung nach über 50 Jahren...

@Lilith: stelle die Frage mal öffentlich, weil es vielleicht auch andere interessiert. Eine gute Übersetzung Englisch-Deutsch erkennt man daran, das die deutsche Ausgabe ca. 14% mehr Umfang haben muss, also statt 100 Seiten ca. 114, anderenfalls wurde geschludert. Gibt es für Übersetzungen aus dem Russischen ähnliche Ansätze???

Eins der geilsten Bücher die es gibt.

Shades of Grey II Teil

Ich bin jetzt bei Seite 300 angekommen, und das ist das einzige "Kommen", denn, was El James erreichen will mit ihrem Buch ist, dass wir alle Kommen, am besten BEIM lesen. Kurz nach Seite 100 stellt sich heraus dass der tolle Christian (der auf jeder zweite Seite mit Komplimenten überschüttet wird von Blöd-Ana: mmmmm, was für ein Körper etc.) ein DOM ist, jaaa, und er Blöd-Ana einen Vertrag unterschreiben lässt in welchen steht was für Spielchen er mit ihr treiben kann. hi hi hi

Die Sexszenen werden so beschreiben, als hätte diese El James niemals Sex gehabt.
Es ist unter aller Sau was man da zu lesen bekommt.

Aber ich lese weiter, vielleicht heiraten die beiden zum Schluss, hi hi hi

Ich werde dieser El James schreiben, denn, wie ich höre, soll dieser Schund verfilmt werden,,,das darf ich einfach nicht zulassen.

Tauben im Gras für die Schule "gelesen", eher überflogen..
Ganz intressant aber viel zu verwachsen und anstregend zu lesen

Shades of Grey II Teil

Ich bin jetzt bei Seite 300 angekommen, und das ist das einzige "Kommen", denn, was El James erreichen will mit ihrem Buch ist, dass wir alle Kommen, am besten BEIM lesen. Kurz nach Seite 100 stellt sich heraus dass der tolle Christian (der auf jeder zweite Seite mit Komplimenten überschüttet wird von Blöd-Ana: mmmmm, was für ein Körper etc.) ein DOM ist, jaaa, und er Blöd-Ana einen Vertrag unterschreiben lässt in welchen steht was für Spielchen er mit ihr treiben kann. hi hi hi

Die Sexszenen werden so beschreiben, als hätte diese El James niemals Sex gehabt.
Es ist unter aller Sau was man da zu lesen bekommt.

Aber ich lese weiter, vielleicht heiraten die beiden zum Schluss, hi hi hi

Ich werde dieser El James schreiben, denn, wie ich höre, soll dieser Schund verfilmt werden,,,das darf ich einfach nicht zulassen.

Ist das Buch wenigstens versaut?
Da sind die Romane von Emanuelle Arsan um einiges besser.)

Zurück
Oben