Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bücherthread: Was lesen die Balkanesen gerade?

Roman o najvećem čudu Neba i Zemlje.
Na jednom kamenu, kraj potoka, u selu Đunisu, u Srbiji, sedela je Presveta Bogorodica. Razgovarala je sa devojčicom Milojkom. Zašto Je došla? Šta joj Je rekla? Šta nam Je poručila? Kako je Njena pojava uskomešala duše i umove i prelomila živote mnogih ljudi? Gde Je još bila? Gde Će ponovo doći? Odgovore na ova, i mnoga druga pitanja, daje roman VODA IZ KAMENA.

VODA IZ KAMENA je istinita priča o veri i neveri. O onima koji ne videše i poverovaše. O onima koji videše i ne poverovaše. O čovekovoj neprestanoj borbi protiv lukavih podmetanja neprijatelja ljudskog i Božjeg. O grehu i kazni.
O pokajanju. O prilježnim poslenicima na njivi Gospodnjoj. O brojnim znacima Božje prisutnosti na zemlji. O trijumfu dobra nad zlom. O razlozima za nadu. O dobroti i milosrdnoj ljubavi Majke Božje i Majke svih ljudi. O suzama koje teku preko Božjih dlanova.

Endlich mal jemand, der nicht nur so seichten Quatsch liest. Nach "Das Kapital" (K. Marx), "Mein Kampf" (A. Hitler) und "Staat und Revolution" (W. I. Lenin) ist das vielleicht endlich der Schlüssel zur Wahrheit.

Auch ohne deinen Sarkasmus: Nein, totaler Unfug was der Herr Qaddafi da schreibt, lediglich wer am sozialistischen Islamismus interessiert ist kann hier mal zugreifen.

hab früher immer solche bücher gelesen :hurrhurr:
R-L-Stine-Gaensehaut-Band-51-Der-Geist-ohne-Kopf.png

Textpaeckchen_373833_Web_Bild.jpg

Macho Man von Moritz Netenjakob... Das mit Abstand lustigste Buch, das ich jemals gelesen habe. Das Buch wird an keiner Stelle langweilig und auf fast wirklich jeder Seite sind geniale Gags eingebaut. Wenn man sich sowohl in der deutschen als auch in der türkischen Kultur auskennt wird man beim Lesen mindestens doppelt soviel Spaß haben! Auch Balkaner werden sicherlich einige Deja-Vu-Erlebnisse haben. :)

Ja, Simon Beckett ist klasse.

Wer auf rasante Action-Krimis steht, dem kann ich nur Simon Kernick empfehlen (fällt mir grad ein, weil die Namen so ähnlich sind), hat vor paar Wochen wieder was neues am Start.

Jepp, sehr guter Autor

Simon Beckett , klasse, hab alle schon gelesen, aber TIER hat mir am besten gefallen

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Danke für den Tipp, habe mir alle seine bekannten Bücher gekauft aber bin selten zum Lesen gekommen, bin immer noch bei Kalte Asche dran, weil ich 2 Wochen lang nicht gelesen habe aber jetzt bald fertig.

bulgakow-margarita100_v-slideshow.jpg

So, hab es gerade aus der Stadtbibliothek geholt und werde es jetzt anfangen - die erste neue Übersetzung nach über 50 Jahren...

@Lilith: stelle die Frage mal öffentlich, weil es vielleicht auch andere interessiert. Eine gute Übersetzung Englisch-Deutsch erkennt man daran, das die deutsche Ausgabe ca. 14% mehr Umfang haben muss, also statt 100 Seiten ca. 114, anderenfalls wurde geschludert. Gibt es für Übersetzungen aus dem Russischen ähnliche Ansätze???

Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich es heute wieder abgeben musste - ungelesen!!! Hatte mir das so schön vorgestellt, während des Wiedereinräumens in meine neue/alte Wohnung eine Hörspielfassung (10 CD´s mit 75 (!!!) Schauspielern) aufzulegen und parallel die neue Fassung zu lesen...Verlängern ging auch nicht, war schon vorbestellt, na ja, hat meine Bestellung immerhin Appetit geweckt...
Also muss ich mir das Teil für 29,99 kaufen, hoffe nur, dass evtl. die Hinterbliebenen und/oder der Übersetzer was davon abkriegen!!!

Zurück
Oben