Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bücherthread: Was lesen die Balkanesen gerade?

Leider bin ich nicht auf dem Level, es original zu lesen. Aber die Übersetzung vermittelt schon wunderbare Sprache. Worum geht es:

Eine Außenseiterin findet als Angestellte eines 24-Stunden-Supermarktes ihre wahre Bestimmung. Beeindruckend leicht und elegant entfaltet Sayaka Murata das Panorama einer Gesellschaft, deren Werte und Normen unverrückbar scheinen.

51QlIotciPL._SX289_BO1,204,203,200_.jpg

Kurzweilig, unterhaltsam zu lesen auf jeden Fall. In Japan hat es wohl ziemliche Furore gemacht. Wobei ich glaube v.a. deshalb, weil auch durch viel Zynismus etwa dieses gesellschaftliche Korsett schon sehr deutlich hm, kritusch thematisiert wird. Und das nehmen japanische Leser ganz sicher viel stärker wahr als Außenstehende.

Medici - Die Macht des Geldes von Matteo Strukul
ne Trilogie.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

die Rezensionen bisher waren nicht so toll. Hab icj leoder. zu spät gemerkt. werde mir meine eigene meinung bilden müssen

Aber dafür hab ich mir den Medicus bestellt :77:

Wegen dem buch bin ich in Hypestimmung :77:

Anhänge

Medicus ist richtig gut, sehr detailreich und interessant, habe es damals verschlungen.

Mein derzeitiger Lehrer in Krankheitslehre ist Arzt und er meinte zu mir,das Buch sei ein muss für jeden der in der Medizinbranche arbeitet und meinte zu mir das Buch sei besser als der Film ( wir haben den im unterricht gesehen).
Ich dachte ich hab das hier rumschwirren aber ich hab es verwechselt,also hab ich es bestellt und freu mich drauf

Das Buch fand ich auch weit besser als den Film, es war auch eine ganz neue fremde Welt in die man eingetaucht ist, viele neue Begriffe, z.B. das "Spezifikum" :lol:

Das Buch fand ich auch weit besser als den Film, es war auch eine ganz neue fremde Welt in die man eingetaucht ist, viele neue Begriffe, z.B. das "Spezifikum" :lol:

Der Film war nur wegen Ben Kingsley cool. Weil er cool ist.
Ich bin schon gespannt vor allem auf spezifische Wörter wie Spezifikum. Voll cool :cool:

Sehr spannendes Buch über unser Sonnensystem, dass sich sowohl für Einsteiger als auch Fortgeschrittene ganz gut eignet. Erschienen ist dieses Werk von Ralf Jaumann und Kollegen im November 2017. Somit sind die darin präsentierten Daten und Informationen auf dem neuesten Stand. Das Buch ist so aufregend, dass ich mich beim Lesen ständig unanständig anfassen muss. Sehr empfehlenswert!

Anhänge

Der Film war gut Bullshit und ein Seitenhieb an die Türkomanen, die das friedliche Zusammenleben der jüdisch,christlich muslimischen Welt gefährdet haben. :D

Zurück
Oben