Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bücherthread: Was lesen die Balkanesen gerade?

sorry ich hab mir nur den kurzteil durchgelesen mehr hab ich nicht gefunden! und der erste teil hat mir nicht grad gefallen .... und es war kein spass lons!

würdest du ein buch lesen wo in der kurzerklärung des buches drinn steht das es über den bosnien krieg geht und die ganzen vergewaltigungen die in diesem fall serbische soldaten mit bosnischen mädls gemacht haben???

in deinem fall dann eben die kroaten! ...also erlich gesagt hab ich keinen bock auf so was ... denn vergewaltigungen gabs auf beiden seiten .... und die gibts immer im krieg! kann mir keiner verklickern das jemand das nicht gemacht hat!

aha und das ist also der grund wieso du dich weigerst gewisse bücher zu lesen. Dieser logik nach sollten also deutsche es auch vermeiden Bücher über den holocaust zu lesen, versteh ich das jetzt richtig :rolleyes:

zum Thema:
hab schon ewig kein buch mehr gelesen was mir unglaublich gut gefallen hat, das letzte buch was mir total super gefallen hat war stolz und Vorurteil und das hab ich so cirka einem jahr gelesen, oder noch länger.

dann gabs da noch so ein buch über weibliche genitalverstümmelung, was ich sehr gut fand, hab aber leider den titel vergessen, ist auch schon jahre her.

letztens hab ich mir das Buch "der alchimist" gekauft, ich finde das ist der grösste blödsinn, unglaublich dass das ein bestseller war :roll:

ja sonst les ich mehr so Thriller, Abenteuerromane und so zeug, hab aber auch nicht wirklich viel zeit mir gute bücher zu suchen, geh meistens in die bibliothek und hol mir was auf gut glück ::lol:

Zuletzt bearbeitet:
sorry ich hab mir nur den kurzteil durchgelesen mehr hab ich nicht gefunden! und der erste teil hat mir nicht grad gefallen .... und es war kein spass lons!

würdest du ein buch lesen wo in der kurzerklärung des buches drinn steht das es über den bosnien krieg geht und die ganzen vergewaltigungen die in diesem fall serbische soldaten mit bosnischen mädls gemacht haben???

in deinem fall dann eben die kroaten! ...also erlich gesagt hab ich keinen bock auf so was ... denn vergewaltigungen gabs auf beiden seiten .... und die gibts immer im krieg! kann mir keiner verklickern das jemand das nicht gemacht hat!

Natürlich, sonst hätte ich mir sicher nicht das Buch "Der Kroatische Ustascha-Staat 1941-1945" bestellt, welches auch die ganzen Verbrechen der Ustasa beinhaltet.

Ich glaube vielmehr, du hast ein Problem mit der Vergangenheitsbewältigung. Man kann diese Sachen nur verstehen, wenn man auch auf die Fehler der eigenen Landsleute schaut. Ansonsten wird es immer heißen "ja die waren aber auch so". Du willst doch nicht damit die ganzen Verbrechen z.B. Srebrenica rechtfertigen bzw. revidieren?

Zhan hat es schon richtig gesagt mit ihrem Beispiel Deutschland/Holocaust.

Das Fräulein von Scuderi
und
Bahnwärter Thiel

...waren die letzten zwei Bücher die ich gelesen habe (vor etwa nem halben Jahr), allgemein muss ich sagen dass ich nicht so oft Bücher lese.

09687775-2a1a-48e9-be03-f4b0d70d4c9f.jpg

Finde das Ende scheisse! bin so etwas von enttäuscht!

hab leider garkeine zeit zum lesen. das letzte las ich im sommer als ich ferien hatte

Zurück
Oben