Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bücherthread: Was lesen die Balkanesen gerade?

Mein Hauptfach ist Anglistik, also sowohl englische Linguistik als auch Literaturwissenschaft. Für die mündlichen Abschlussprüfungen haben wir im Bereich LitWi 4 Themen und pro jedes Thema (das wir uns selber zu suchen haben), müssen wir ne Literaturliste mit ca. 20 Werken erstellen. Ich hatte überlegt, ob ich als ein Thema das Utopie/Dystopie-Genre nehme, da wären dann auch so Romane wie 1984 oder Fahrenheit 451 dabei, die ich auch super fand. Diese Literaturliste muss ich dann selber auffüllen und sie rechtzeitig abgeben und das halt für alle 4 Themen und dann werd ich darin mündlich geprüft. Linguistikprüfung und schriftliche Prüfung geht nochmal extra, wird ziemlich viel :(

und das alles noch in englisch oder wohl eher auf deutsch? :D bewundernswert! naja aber wieso oft die frage brauchst du das alles für dein späteres Berufsleben :rolleyes: ! also bestimmt hilfreich wenn du englischlehrerin werden willst aber gibs beim anglistik studium kann ich mir keine übrigen alternativen vorstellen !

und das alles noch in englisch oder wohl eher auf deutsch? :D bewundernswert! naja aber wieso oft die frage brauchst du das alles für dein späteres Berufsleben :rolleyes: ! also bestimmt hilfreich wenn du englischlehrerin werden willst aber gibs beim anglistik studium kann ich mir keine übrigen alternativen vorstellen !

die Prüfungen sind auf Englisch....studiere nicht auf Lehramt, von daher weiß ich ganz genau, dass egal was ich später mache (ne Freundin is damit zb Onlineredakteurin bei RTL geworden), ich diesen ganzen Kram eh nich brauchen werde :roll:

wat soll dat sein? :confused:

Wie die Regeln der Manipulation funktionieren.

Tagtäglich werden wir Opfer von Manipulationen, unermüdlich versucht irgend jemand, uns zu etwas zu veranlassen, was wir eigentlich gar nicht wollen.
Und: Je überlegener Sie sich fühlen, desto öfter werden Sie übervorteilt! Rovert Levine erklärt ebenso amüsant wie fundiert, wie "Die große Verführung" funktioniert, und er zeigt, wie Sie sich gegen ungewollte Beeinflussung verteidigen können.

momentan lese ich "dervis i smrt" (der derwisch und der tod) von mesa selimovic... kann ich nur weiterempfehlen,jedoch wegen der vielen Turkzismen nicht so leicht zu lesen!:confused:
man sollte schon die "vujaklija" zur hand haben...

21830259n.jpg

Zurück
Oben