Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bücherthread: Was lesen die Balkanesen gerade?

machiavelli_der_fuerst.gif

Ist glaube ich, zwar gerade nicht online. Aber lieben Dank an die Person, von der ich diesen Tipp bekommen habe. Einfach ein wunderbares, großartiges Buch

Paullina Simos "Die Liebenden von Leningrad"

21H9WX75BRL._SL500_AA300_.jpg

Zurzeit lese ich das buch von Marko Babic BOSANSKOPOSAVSKI BLEIBURG, kommen sehr viele Themen vor die sich im zweiten Weltkrieg dort abgespielt haben.

cia.jpg

CIA - Die ganze Geschichte (864 Seiten!)

Ein sehr sehr spannendes Buch, jedem zu empfehlen, wer sich mit der CIA-Geschichte auseinandersetzen will oder einfach neugierig ist.

Gut, man weiss nicht, was stimmt, bzw. was DIE Wahrheit ist, doch regt das Buch zum Nachdenken an und bietet eine spannende Sicht auf die 2. Hälfte des vergangenen Jahrhunderts.
CIA - es gibt kaum eine Organisation, der soviel Macht zugesprochen wird und über die man so wenig weiss, das macht dieses Buch spannend.
Tim Weiner, New-York-Times-Journalist, hat in diesem Werk seine Rechercheergebnisse der letzten 20 Jahre zusammengefasst - und ist zu interessanten Ergebnissen gekommen. Wohl auch, weil er weniger auf die Verschwörungstheoretiker gehört hat, sondern zigtausende Seiten freigegebene Akten studiert und viele (ehemalige) Mitarbeiter (darunter sechs ehemalige Direktoren der Behörde) interviewt hat. So gelingt es ihm auch sehr glaubwürdig neben den Erfolgen die vielen Fehlschläge der CIA detailliert zu beleuchten.

TOP-Empfehlung !:app:

Momentan lese ich ein Buch das heist Morpheus

da gehts um ein Typen der Corupte Cops mittels Kolumbianischer Kravate killt

Def Kolubianische Kravate: es wird einen der hals aufgeschlitzt und die zunge durch gesteckt so das es wie eine Krawate aussieht

cia.jpg

CIA - Die ganze Geschichte (864 Seiten!)

Ein sehr sehr spannendes Buch, jedem zu empfehlen, wer sich mit der CIA-Geschichte auseinandersetzen will oder einfach neugierig ist.

Gut, man weiss nicht, was stimmt, bzw. was DIE Wahrheit ist, doch regt das Buch zum Nachdenken an und bietet eine spannende Sicht auf die 2. Hälfte des vergangenen Jahrhunderts.
CIA - es gibt kaum eine Organisation, der soviel Macht zugesprochen wird und über die man so wenig weiss, das macht dieses Buch spannend.
Tim Weiner, New-York-Times-Journalist, hat in diesem Werk seine Rechercheergebnisse der letzten 20 Jahre zusammengefasst - und ist zu interessanten Ergebnissen gekommen. Wohl auch, weil er weniger auf die Verschwörungstheoretiker gehört hat, sondern zigtausende Seiten freigegebene Akten studiert und viele (ehemalige) Mitarbeiter (darunter sechs ehemalige Direktoren der Behörde) interviewt hat. So gelingt es ihm auch sehr glaubwürdig neben den Erfolgen die vielen Fehlschläge der CIA detailliert zu beleuchten.

TOP-Empfehlung !:app:

das scheint wirklich gut zu sein... ich setzte es mal auf meine wunschliste...

das ist auch net schlecht:
61KYHZQN96L._SL500_AA300_.jpg

Zurück
Oben