Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bücherthread: Was lesen die Balkanesen gerade?

9783407741028.jpg

Genetik. :-D

Hab momentan von der Schule aus mehr als genügend zu lesen, sodass ich freiwillig kaum noch weitere Bücher sehen möchte.

Ich les gerade den Kanun und parallel dazu ein Buch von meinem Stamm und natürlich immer zwischendurch die Bibel!

@Ostfront & Arvanitis

Das Buch kann man echt mehrmals lesen (auch wenns über 800 Seiten sind :D), was dort alles drin steht, Dilletantismus, unglaubliche Ignoranz, himmelschreiende Inkompetenz und Cowboymentalität mischen sich mit Wirtschaftsmacht und Gutmenschentum zu einer Giftbrühe ohnegleichen. Man kann manche Ereignisse und Abläufe aus heutiger Sicht kaum fassen, so ignorant und kurzsichtig geplant, so stümperhaft und peinlich müssen sie heute wirken. Ein echtes Gruselkabinett, welches viele Vorurteile bestätigt und zum Nachdenken erregt.

Arvanitis, was fast noch wertvoller ist: Er zeigt (dieses Buch), das ein Geheimdienst nur so gut sein kann, wie die Politik ihm erlaubt. Wenn bestimmte Poltiker wie Bush junior und senior oder Nixon von einer bestimmten Weltsicht überzeugt sind, hat das auch gravierenden Einfluss auf die geheimdienstliche Arbeit.

Zurück
Oben